Warum hat man im Wald keinen Empfang?

2 Antworten

Moin,

ich hatte durchaus schon im Wald Empfang. Wichtig für den Empfang ist die Netzabdeckung vor Ort, in vielen Waldgebieten werden eher wenig Menschen wohnen und es für die Mobilfunkanbieter nicht lohnend sein Basisstationen aufzubauen, die ja doch ein wenig Geld kosten.

Für alle deutschen Netzbetreiber kannst du dich online über die Netzabdeckung an für dich wichtigen Standorten informieren.

Grüße, Katja

Weil die Bäume Funkstrahlen dämpfen. Man kann aber nicht pauschal sagen im Wald hat man keinen Empfang, sondern eher schlechteren Empfang

Warum fühle ich mich im Wald so wohl und warum besonders nachts?

Wenn ich in den Wald gehe und "genieße" fühle mich immer so wohl bzw. so "Frei" und besonders tief im Wald. Warum ist das so?? Im Wald (nachts) sind all meine sinne geschärft besonders "Nase und Ohren"... fühle mich dann immer wie so ein Raubtier wenn ich in der Hocke bin :D haha.

Sobald ich den Wald verlasse und Menschen sehe fühle ich mich sofort wieder schwach und kaputt...und einfach nicht mehr frei, warum ist das so?

Ich liebe den Wald!

...zur Frage

Hat man im Wald Empfang (Pokemon GO)?

Ich will im Wald Pokemon GO spielen, aber hat man dort überhaupt empfang?

...zur Frage

Handy im Wald verloren

Hallo!

Ich habe heute mein Handy im Wald verloren. Ich weiß, auf welcher Strecke ich es verloren haben muss, und habe diese mit drei weiteren Personen auch schon abgesucht, allerdings ohne Ergebnis. Auf einem Teil dieses Weges liegen Baumstämme und abgeschnittene Äste, und zwar große.

Es wäre leicht gewesen, es zu finden, wenn es Empfang hätte. Wenn man es anruft, geht sofort die Mailbox dran. Internet-Empfang scheint es auch nicht zu haben, denn WhatsApp Nachrichten kommen nicht an. GPS und Bluetooth ist auch beides aus.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich es trotzdem noch finden könnte? Dankeschön schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Kein Mobilfunknetz verfügbar?

Hallo community, Ich habe eine Simkarte bei O2, habe volle Balken Empfang und Internet Zugang. Aber ich kann niemanden anrufen und niemand kann mich anrufen (oder SMS) immer wieder kommt die Störung 'mobilfunknetz nicht verfügbar '... Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was heißt: "Ich glaub ich steh im Wald!"?

Ich kann mir vorstellen, was es bedeuten soll. Aber wieso im Wald? Warum? Warum sagt man das so? Welcher Zusammenhang besteht zu dem was man sagen will und "Wald" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?