Vielleicht kannst du den Vermieter fragen, ob er in diesem Fall dir die Telefonnummer/e-mail von dem Nachbarn geben könnte. Oder einen anderen Nachbarn, der ihn kennt und seine Nummer hat. Oder du googelst mal seinen Namen, vielleicht findest du seine Arbeitsstelle und Telefonnummer/email, die man ja z.B. als Anwalt/Arzt/Unternehmer was auch immer manchmal öffentlich hinterlegt. Evtl. findest du ihn sogar auf facebook und schreibst ihn dort an? :) Ansonsten würde ich schon evtl. einen Blick auf den Absender/Adressaten des Briefes werfen, du könntest es ja auch jedem erklären, falls dich jemand dabei "erwischen" sollte.

...zur Antwort

Nein, bist du alles nicht! Du bist toll! Du kannst viele Dinge. Schau nur auf dich, und was du dir gutes tun kannst. Stell dich erstmal aufrecht hin und streck die Arme nach oben aus, das ist schon mal eine kraftvolle Pose, die dir schnell etwas Energie gibt. Mache eine Bucketlist was du noch alles gerne machen würdest in deinem Leben. Überlege dir, was du machen würdest, wenn du nur noch 3 Monate hier auf der Welt wärst. Suche nach Tests im Internet zu deiner persönlichkeit, deinem Wunsch fürs Leben. Mache einen Plan von 3 Dingen, die du jede Woche machen willst. Mach das dann jede Woche. z.B. 1x pro Woche  Yogastunde, 1xpro Woche in dein Lieblingsrestaurant, 1x pro Woche singen...etc. Lerne Kopfstand mit Youtubevideos...Setze dich 1x pro Woche auf ein Kissen auf dem Boden schliesse die Augen und denke für drei Min. diesen Satz: "Mögen alle Lebewesen hier und überall glücklich und frei sein, und mögen meine Gedanken, Worte und Taten zu diesem Glück und dieser Freiheit aller beitragen." Suche im Internet nur nach positiven Sachen z.b. zu Optimismus, Motivation, Zielen etc. Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Also mein Hund hat füher auch immer gebrummt, wenn er sich hingelegt hat. Das war so eine Art entspanntes Seufzen und zufriedenes Wohlfühl-Grunzen. Mega süß. Wenn es so eine erleichterte, wohlige und erschöpfte Zufriedenheit verkörpert, ist es ein gutes Zeichen, anderenfalls kenn ich mich leider nicht damit aus.

...zur Antwort

Dry-Fit müsste eigentlich dafür stehen, dass es dich trocken hält, also Feuchtigkeit nach außen transportiert. Ich habe zum Beispiel fürs laufen ne Play-dry Hose von reebok. Es müsste also aus Sport-tauglichem Spezialmaterial bestehen. Aber kauf dir doch gleich irgendeins aus ner nike oder adidas etc. Running Serie, evtl. ein Tanktop, ist doch angenehmer für den Sommer. Viell. ist das Spezialbaumwollshirt ja auch eher für andere "ruhigere"  Sportarten wie z.B. Yoga (wobei ich dort genauso ins schwitzen komme und auch keine Baumwolle tragen würde).

...zur Antwort

Pädagogik, Kunstpädagogik, Germanistik, allgemein alle Philologien (Anglistik, Amerikanistik..etc.), Philosophie, plus evtl. Pädagogik im Nebenfach?

...zur Antwort

Ich habe es so verstanden, dass plant based eher von Leuten verwendet wird, die vegan essen, aber nicht allumfassend vegan leben. Veganismus umschliesst ja scheinbar mehr als nur die Nahrung und z.B. auch, dass keinerlei Ausbeutung von Tieren akzeptabel ist. Veganer in diesem Sinne, leben eben auch vegan, sie tragen kein Leder, achten auf Kosmetika ohne Tierversuche und ohne tierische Inhaltsstoffe, tragen natürlich keine Daunenjacken etc...Plant based Leute sind da scheinbar lockerer und achten v.a. auf tierfreie Ernährung, oft auch aus gesundheitlichen Gründen. So habe ich es zumindest aufgefasst. :)

...zur Antwort

Also ich habe am Anfang auch immer meine flasche beim Joggen in der hand gehalten, bis ich bemerkt habe, dass man das eben wie gesagt bei Strecken von 1/2 - 1Std gar nicht braucht. Ich trinke auch davor und danach. gehe meist so 50 min. und kaufe mir dann auf dem rückweg ein leckeres eiskaltes Kokoswasser beim Rewe. ;)

...zur Antwort

Ich glaube, über die Regelstudienzeit hinaus musst du tatsächlich einen guten Grund schriftlich einreichen, z.B. ein medizinisches Gutachten/Attest, warum sich deine Ausbildung verlängert. Nur dann bekommst du statt 6 Sem. 7 Sem. gezahlt. Bei mir war es so, dass ich schon nach 4 Sem. (soweit ich weiss) einen Leistungsnachweis vorlegen musste, den hatte ich da noch nicht, daher bekam ich erst mal kein Bafög mehr, bis ich die Leistungen erbracht hatte. Hast du diesen Zwischennachweis schon abliefern können?


...zur Antwort

Hey, Seidentofu ist anders von der Konsistenz und dem Geschmack her, nicht zu vergleichen mit z.B. Räuchertofu etc. (Eher fest und nussig). Probiere ihn doch mal gemixt mit Kakao oder zartbitter Schokolade als eine Art Schokopudding, oder als Erdbeerdessert püriert mit Erdbeeren/Himbeeren etc. :)

...zur Antwort

Vielleicht hat das irgendwas mit dem Braun-Shampoo zu tun. Ich hatte auch mal so eins (war glaub ich von Guhl, aber Balea hatte ich sogar auch). Da sind ja Farbpigmente drin, die sich auch nochmal von außen auf das Haar legen. Vielleicht löst sich deshalb das Öl nicht so gut? Kannst es ja mal mit einem Shampoo ohne Farbpigmente versuchen.

...zur Antwort