ich würde dir sugaring empfehlen, das ist weit weniger schmerzhaft und wesentlich besser für die haut. haare werden mit dem wuchs ausgerissen und nicht dagegen, so entsteht wesentlich weniger reitzung. bei waxing ist die haut noch stunden später knallrot, bei zuckerpaste, auch halawa genannt, nur sehr kurz. in der regel bekommst du ein handtuch um das "wesentliche" zu bedecken und hälst auch selber etwas. ich denke nicht das du oft berührt wirst. bei youtube kannst du ja mal schauen, da gab es mal diverse videos, vielleicht hilft dir das ja. ansonsten, geh zu nem studio und frag wie das so abläuft, zumindest was das handling angeht werden die dir am besten sagen können wie sie es machen.

...zur Antwort

ob dusche oder badewanne tut sich nichts, eher im gegenteil da dusche ja nicht so lange ist. teflon ist ne gute sache, spiralen sind auch besser als stäbe, da stäbe nicht so langsam dicker werden wie ne spirale im vergleich zudem dürfen stäbe, zumindest wenn man dehnt, nicht über nacht drin bleiben, generell nicht lange weil die doch schnell hängenbleiben und sich einfach viel mehr bewegen als spiralen. mit ner spirale kann man über viele tage hinweg immer ein kleines stück weiterdehnen. so habe ich das immer gemacht. meist hab ich vier tage pro mm gebraucht, habe auch sehr starkes bindegewebe....bekomme darum leider auch immer noch keine double flared plugs durch, naja. soll eben nicht sein. viel glück!

...zur Antwort

sicher nicht. bei uns am stall waren mal meeris und die wurden alle von ratten getötet. zum glück leben meine süßen in der wohnung. also falls du etwas gegen ratten auchst, dann lass es lieber! gegen ratten hilft am besten nen kammerjäger um auch wirklich das ganze nest zu erwischen.

...zur Antwort

Erfahrungen: Erzieherin/Kindergärtnerin und Piercings?

Hallo erstmal. ;)

Ich werde ab Anfang Dezember ein Praktikum im Kindergarten, bzw. in der Kinderkrippe beginnen. (dh. ich hab 2 Wochen Praktikum, 2 Wochen Schule, dann wieder 2 Wochen Praktikum.. - bis zum Halbjahr.) Nun habe ich eigentlich geplant mir dieses Jahr ein Labret oder evt. auch Snakebites stechen zu lassen, da dies nun seit 5 Jahren mein Wunsch ist. Außerdem habe ich auch ein Nostril (Nasenpiercing) und einige (verdeckte) Sachen am Ohr. Die würde ich nur seehr ungern raus nehmen, da mein Nostril sehr schnell zu wächst & eins meiner Piercings ist noch nicht richtig abgeheilt, das muss drin bleiben...

Ich weiß natürlich, dass mir keiner genau sagen kann, wie sie es bei meiner Stelle handhaben und ich auf jeden Fall vorher fragen sollte.

Allerdings hätte ich gerne mal eure Erfahrungen dazu, wie es mit Piercings in dem Beruf aussieht. Wird das bei euch geduldet? Kennt ihr Leute, die dort arbeiten und Piercing(s) haben? Oder arbeitet ihr selbst im Kiga. und habt eins?

Klar können die Kleinen auch mal ans Piercing fassen oder daran anziehen, dieses Risiko würde ich aber eingehen.

Ich werde mich dort am Montag nochmal persönlich vorstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich gleich beim 'Vorstellungsgespräch' fragen kann, ob sie etwas gegen Piercings haben, bzw. ob ich mir eins stechen lassen kann... Was meint ihr dazu? Kann ich gleich fragen, oder sollte ich lieber noch etwas warten, da es einen schlechten Eindruck macht?

(Ist übrigens eine katholische Kinderkrippe.)

Ich wäre euch dankbar für hilfreiche Antworten!

LG imitxd

...zur Frage

kommt ganz auf die einrichtung an, ich denke mal bei unseren hochkatholischen würde das nicht gehen, die stellen nicht einmal leute ein die geschieden worden sind oder in "wilder ehe" leben. aber ansonsten sehe ich da kein problem. ich bin in einer elterninitiative und habe gedehnte ohrlöcher, meine kollegin hat mehrere piercings und vieele ohrlöcher. da sagt keiner was. am besten fragst du wirklich einfach nach. aber ich denke bei nem praktikum wird das eh nicht so wild. und wie gesagt, ich kenne ja nur die kitas aus unserer stadt, und da sind die katholischen schon sehr extrem. da gibt es teilweise auch kleider knigge, also wie lang bzw. kurz der rock sein darf, und ausschnitt geht eh nicht etc. du kannst auch ruhig beim gespräch nachfragen, da wird dich schon keiner lünchen, im gegenteil. das zeigt ja das du dir gedanken machst um die einrichtung. im endeffekt, zumindest wenn es später um eine stelle geht, kein praktikum, kann ich nur raten: lass dir nichts aufzwängen! wenn dich eine einrichtung nicht nehmen will weil du dir die haare schwarz färbst, nen tattoo hast oder ähnliches, dann passen die nicht zu dir und beide seiten werden nicht glücklich. viel spaß!

...zur Antwort

hermes sendung wird aufbewahrt?

hallo, ich habe einen nierenwärmer für meine mutter bestellt den sie dringend wegen einer entzündung braucht, und leider ging nur versand mit hermes. bisher haben die bei uns in der mittelgroßen stadt immer schnell ausgeliefert, ganz ohne probleme. nun stand dort in der verfolgung das die sendung am 31.12. in der niederlassung in rheine eingetroffen sei. am selben tag ein neuer status das die sendung an die zuständige niederlassung weiter transportiert werde. dann war ja ein feiertag und am 2.1. steht dort nun gegen 14:00 das die sendung in der niederlassung in rheine aufbewahrt werde? was soll das? das hatte ich noch nie, die anderen hermes päckchen kamen auch aus rheine, teilweise sogar noch sonntags ausgeliefert. was heißt das nun? einfach das wegen dem feiertag gerade engpass an fahrern herrscht und die liefern noch oder wird das da echt aufbewahrt? ausstellungsversuch wurde definitiv nicht unternommen, waren den ganzen tag zu hause. wie gesagt, bisher hat immer alles geklappt. hat einer ne idee? kundenhotline rufe ich nicht an, die schauen auch nur in den status so wie ich es kann und außerdem kostet die geld, was schon ne frechheit an sich ist!. ne mail im kontaktformular habe ich bingesendet, auch mit der bitte der nennung um welche filiale in rheine es sich handelt und ev. der tele nr. weiß einer von eich was da gerade los ist? meine mom braucht das ding wirklich dringend, und wenn das nun noch tagelang aufbewahrt wird weil die es nicht hinbekommen wäre das wirklich einfach nur sch...... da ,lob iich mir doch dhl, die brauchen hier höchstens zwei tage. grrr.

...zur Frage

danke, hab dann dich noch angerufen und die sendung kommt heute oder morgen, der mann an der hotline wusste auch nicht wieso dieser status da angegeben war, bei seiner nachfrage kam eben raus das die sachen heute früh ins auto gepackt wurden. mal sehen wanns kommt.

...zur Antwort

es wird immer schwerer-mittlerweile hat jeder erzieher einen sehr hohen bildungsanspruch, also du musst selber schon eine art kleines "therapie" studium absolvieren, als erzieher bist du verpflichtet zu erkennen wann ein kind förderung braucht und musst es dem kind dann auch, in grenzen natürlich, geben. und das in allen bereichen. nicht nur logopädie, sonern auch motopädie etc. dazu dann noch die ganze pädagogische ausbildung (entwicklungslehren verschiedener psychologen), verschiedene einrichtungsformen (waldorf, montessori...). kurz gesagt: ich habe erzieher und abi in einem bildungsweg zusammen gemacht und es war extrem harte arbeit, mein mann hat psychologie studiert und wir hatten dieselben bücher und meine klausuren waren nicht viel weniger als seine. aber wenn du es dir zutraust? ich selber würde heute etwas anderes lernen, denn man hat echt wahnsinnig viel arbeit, eine extrem hohe körperliche und psychische belastung (bin in einer eingruppigen elterninitiative, wir haben schon nen super personalschlüssel, aber dennoch-mein gehör lässt nach obwohl unsere kiddies noch leise sind im vergleich zu anderen einrichtungen, stress ist normal...). dazu kommt ein gehalt mit dem du als alleinverdiener kaum leben kannst. nicht das ich meinen job nicht mag, im gegenteil, aber er fordert eben wahnsinnig viel und das gehalt ist einfach unter aller kanone. überlege es dir gut! aber wenn du bereit bist all das zu leisten, dann kann erzieher ein wunderbarer beruf sein. ich könnte nie in einem büro arbeiten!

...zur Antwort

ich bekomme netto 960 euro als teilzeitkraft mit 21 stunden, ca. 13,20 die stunde. da hast du aber viel bekommen im anerkennungsjahr! ich denke mal das war aber brutto, denn bei netto..... das ist das gehalt was man hier in nrw als ausgelernte erzieherin mit 39 stunden nach fünf jahren berufserfahrung bekommt-meine kolleginnen bekommen das nämlich.

...zur Antwort

ist bundesland abhängig, frag doch mal bei ner berufsschule nach. hier in nrw kannst du "nur" in der übermittagsbetreuung arbeiten, das sind meist 400 euro stellen. oder als begleitperson für integrative kinder, das darf aber seltsamerweise JEDER machen, egal welche ausbildung. wenn du wirklich an schulen arbeiten willst würde ich dir empfehlen dein fachabi zu machen und dann etwas in der richtung zu studieren.

...zur Antwort

frag die erzieherin einfach. ich bin selber erzieherin und weiß das man leider öfters nicht drumrum kommt zu "schreien", aber es kommt eben auf die situation an, und was sie geschrien hat. es ist ein riesen untzerschied ob ich ein kind das zum achten mal gesagt bekommt das es nicht schubsen darf einmal kaut "hey, jetzt ist aber schluss" rufe oder eben andere sachen. manchmal hat man auch einfach nen schlechten tag, der job ist einfach wahnsinnig anstrengend. geh einfach zu ihr und frag sie was da los war. alles andere wäre für alle beteiligten unfair. und bitte nicht direkt zur chefin, erst mit ihr klären was war, immerhin weiß die chefin das ja auch nicht. das würde ich nur machen wenn sich rausstellt das sie wirklich unpädagogisch gehandelt hat UND/oder das nicht einsieht bzw. nicht mit dir vernünftig reden will.

...zur Antwort

in der regel wirst du nach tarifvertrag bezahlt, die kannst du im internet anschauen und sehen was du bekommst. es kommt vor allem darauf an wie viele stunden du hast. ich bekomme zur zeit 13,20 euro die stunde mit fast vier jahren berufserfahrung. wirklich reich wird man nicht. netto habe ich bei 21 stunden die woche an die 940 euro. aber ob du in ner elterninitiative wie ich bist oder städtisch macht keinen unterschied-denn zumindest hier in nrw werden alle nach tarifvertrag bezahlt. googel doch mal tarifvertrag in deiner region.

...zur Antwort

kann man selber machen, aber ich habe mir das nicht zugetraut. ich bin einfach in den nächsten saturn (media markt macht das auch) gegangen. die machen das kostenlos, zumindest bei uns.

...zur Antwort

Also eine Freundin kennt die Strecke, Ampel und blitze. Sie sagt dass rechts abbieger nicht geblitzt werden sondern nur die geradeaus Fahrer der Hauptstraße. Vielleicht war ich zehn Zentimeter auf der einen Spur....auf jeden Fall sehen die dann ja das ich ein abbieger war und nicht von der anderen Straße kam, mal sehen was passiert.

...zur Antwort