Ich denke nicht, dass die das wirklich ernst meinen, da ja bekannt ist, dass die Lehrer ein Auge auf euch haben werden und das daher gar nicht möglich ist. Meistens sind Mädchen und Jungen auch auf anderen Fluren untergebracht oder dürfen nicht in die Zimmer des anderen Geschlechts.

...zur Antwort

Ich habe das noch nicht gehört. Mir wurde immer gesagt, dass ich salzige Sachen essen solle, weil Salz Feuchtigkeit/Wasser aufnimmt oder so. Man sollte es aber nicht übertreiben, da es in größeren Mengen sehr ungesund ist.

Hoffe ich konnte dir helfen

 

...zur Antwort

Ich denke auch, dass du auf jeden Fall einen Beruf ausüben solltest, der dir Spaß macht.

Um aber genau herauszufinden, welcher der vielen Berufe am besten zu dir passt würde ich an deiner Stelle zu einem/-r professionellen Berufsberater/-in gehen, diese können dich wie ich glaube besser beraten als du es im Internet erfragen könntest, weil sie erstens viel mehr Erfahrung damit haben als die meisten hier und zweitens dich persönlich sehen/bzw. bei einem Telefonat hören und damit auch dich besser einschätzen können.

Ich hoffe, dass du mit meiner Antwort etwas anfangen konntest.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass es grammatikalisch falsch ist. Aber solange du verstehst, was dein Freund damit meint ist ja alles ok.

Vielleicht weiß er auch, dass es eigentlich falsch ist, will dich aber ein klein wenig aus Spaß nerven/ ärgern.

...zur Antwort

Bei einem inneren Monolog geht es darum, dass du aufschreibst, was die Person zu diesem Zeitpunkt denkt. Der innere Monolog wird immer in er ich Perspektive geschrieben und kann durch manche Stilistische Merkmale ausgeschmückt werden. eines davon ist z.b. ,dass du viele selbstkritische Fragen hintereinander stellst, dass zeigt dann, dass die Person sich sehr unsicher ist und vielleicht auch Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat. Es können natürlich auch Themenumbrüche ganz plötzlich Vorhandensein oder mal... mit dem du darstellen kannst, dass die Person sich überfordert fühlt oder in dem Moment sehr viele Sachen im Kopf hat.

Also stell dir einfach am besten vor, dass du die Person wärst und schreib dann deine Gedanken, die du als diese Person in dieser Situation auf. Aber wenn du schon vorher merkst, dass die Person bestimmte Eigenschaften in der mündlichen Sprache hat solltest du diese am besten mit einbauen( z.b. falls die Person oft Neologismen, d.h. Wortneufindungen oder Metaphern benutzt sollst du auch welche in den Text einbringen).

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

...zur Antwort