Mathematische Rechnung benötige Erklärung.

Guten Tag liebe Community

Ich bin letzen´s über einen bekannten auf eine Rechnung gestoßen die ich selber nicht gelöst bekomme. Naja gelöst ist das falsche Wort.... ich habe eine Lösung aber die ist leider Falsch. Ich kenne zwar das richtige Ergebnis kann es aber nicht nach vollziehen... da bin ich wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.. :)

Also zur Aufgabe: Es geht um ein Schaf das in einer gewissen zeit von Jewalls drei verschiedenen Tieren gefressen wird.

Löwe = 1 Stunde ( 1 Schaf!!) Schakal = 3 Stunden ( 1 Schaf!) Hyäne = 6 Stunden ( 1 Schaf!)

so nun lautet die Rechnung: Wie lange benötigen alle 3 Tiere zusammen(!!) für 1 Schaf??

( Wer selber rechnen will sollte dies nun tun bevor er weiter liest am ende gibt es Lösungen und Tipps zu dieser Aufgabe ;) )

So Ich für meinen Teil bin hingegangen und habe das ganze erst mal umgerechnet und zwar in einen Dezimalbruch und habe somit ausgerechnet wie viel teile die Hyäne frisst während der Schakal mit frisst und das ganze habe ich dann wieder in die zeit um gerechnet... und dann das selber mit dem Löwen, bloß das ich dann hin gegangen bin und die zahlen aus dem Ergebnis des Schakals und der Hyäne genommen habe!

Das zu meinem teil der Rechnung.. Ich für meinen Teil bin auf ein Ergebnis von 37,5 Minuten gekommen was leider knapp daneben ist...

So was ich nun im nachhinein erfahren habe ist das, das Ergebnis 40 Minuten ist und man bei dem langsamsten Tier mit der Rechnung beginnen soll... (Was ich ja eigentlich getan habe)

Bevor sich jemand wundert warum ich nicht einfach wenn anderes nach rechnen lasse... alle bekannten haben noch mal unterschiedliche Ergebnisse als ich... (wir haben ca. 6 verschiedene Ergebnisse).

So ich hoffe ich habe nix vergessen, ich hoffe das ich anständige antworten bekomme die mir weiter helfen :)

PS.: Aussagen wie wäre gar nicht möglich da die Tiere es nicht teilen würden etc. könnt ihr euch sparen! Es geht alleine um die Rechnung ;)

mfg Oebi

...zur Frage

Pass auf das Ergebnis sind 3h 20min der Grund:

zwei Rechnungen die das ergeben:

  1. Wir rechnen alle drei zusammen und haben 10h für 3 Schafe, also dividieren wir durch 3 und erhalten 3h und 20min

  2. Wir können das Schaf in 3 Stücke aufteilen (33,33%), dann rechnen wir zusammen und kommen ebenso auf 3h 20min!

...zur Antwort

Du musst das deinem hausartz sagen der verschreibt dir das dann zum psychologen

...zur Antwort

schreib ihm nichts er darf dir nichts tun und deine noten dürfen auch davon nicht beeinflusst werden sonst kann er suspendiert werden! DU hast die Macht! :D

...zur Antwort

Wir machen das so, wir essen am Morgen den Kuchen/Torte und davor beim aufstehen der kinder singen wir alle gemeinsam happy birthday damit sich das kind schon am morgen über sein geburtstag freut (die geschenke, dann natürlich auch morgens) :)

...zur Antwort

Nicht alleine lassen bitte! Er braucht Aufmerksamkeit, geh bitte mit ihm nochmal nach draußen und lass ihn so richtig rennen. :)

...zur Antwort

Hallo kichererbse1991, das liegt an der Lichteinstrahlung, d. h. die einzigste Möglichkeit ist die, dass dein Laptop nicht zuweit geöffnet werden darf.

MfG liuil

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.