Hey, das hört sich überhaupt nicht gut an. Dein Freund scheint seine eigenen Bedürfnisse über deinen körperlichen und seelischen Zustand zu stellen, das ist schrecklich und das ist keine Liebe Niemand sollte so leiden müssen und auch du Verdienst jemanden, der gut mit dir umgeht und deine Grenzen nicht überschreitet. Bitte tu dir selbst nicht weiter mit ihm weh und lös dich von ihm. Ich Wünsche dir ganz viel Kraft du schaffst das :)

...zur Antwort

Ich denke man kann das Thema schwer generalisieren, weil nicht alle Leute die das gleiche Alter haben das gleiche mentale Alter haben. Eine Freundin von mir ist 17 und ihr Freund 21. Beide haben sich am Anfang der Beziehung auch viele Gedanken wegen des Altersunterschieds gemacht, jetzt ist das gar kein Thema mehr, weil es zwischen ihnen so gut passt. Es gibt aber auch die andere Seite, bei der der ältere Partner den Jüngeren aufgrund seines Alters nicht ganz Ernst nimmt, sich über ihn stellt und vor allem im Sexualbereich zu etwas drängt, dass er eigentlich gar nicht will. Wahrscheinlich haben deine Freundinnen eine viel bessere Perspektive darauf, weil sie euch beide kennen. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass es alles toll ist dann brauchst du dir keine Gedanken über den Altersunterschied machen.

Außerdem finde ich überhaupt nicht, dass der Altersunterschied problematischer wird wenn ihr älter werdet. Ich eine sehr viele Erwachsene Paare die einen Altersunterschied von 5 Jahren oder mehr haben unter anderem meine Eltern, da ist das überhaupt kein Thema mehr.

...zur Antwort

Hey diese Situation kommt mir ganz schön bekannt vor. Ich denke aber, dass die Räte von fremden Menschen, die dich und deinen Freund als Personen und als Paar gar nicht kennen nicht wirklich helfen können. Du kennst die Gründe warum ihr nicht mehr zusammen seid und weißt wahrscheinlich am allerbesten ob du euch noch eine zweite Chance geben solltest oder ob es einfach nicht mehr funktionieren kann. Wenn du das Gefühl hast ihr könntet es nochmal versuchen und er tut dir gut, sag es ihm. Ist das Gegenteil der Fall, wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit, alles wird schon wieder gut.:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.