Na ja, was heißt schon "lohnen"? In der Regel sind Naturfotos nicht so gefragt wie Bilder mit Menschen. Lange Rede kurzer Sinn: Naturfotos werden nicht so gut verkauft wie andere Motive, aber das heißt nicht, dass sie überhaupt nicht verkauft werden.

...zur Antwort

Was du brauchst:

- Ein Stativ

- Eine Kamera bei der du die Belichtung manuell einstellen kannst

- Einen Fernauslöser, bei dem man einstellen kann, dass er alle x Sekunden ein Bild macht (manche Kameras haben diese Funktion bereits eingebaut)

Hier ist ein ganz gutes Tutorial wie man aus den Einzelbildern einen Film macht:

http://www.spacelapse.net/de/Zeitrafferfotografie_Tutorials/Einzelbilder_zu_Zeitrafferfilm_zusammenfuegen.html

...zur Antwort

Ich würde erstmal kein Video drehen, weil das wahrscheinlich viel zu dunkel sein würde (aber kannst du ja vor Ort ausprobieren). Stattdessen kannst du Fotos machen und die dann zu einem Zeitraffer zusammenbasteln. Wie das geht steht hier:

http://www.spacelapse.net/de/Zeitrafferfotografie_Tutorials/Einzelbilder_zu_Zeitrafferfilm_zusammenfuegen.html

Allerdings solltest du ein paar Dinge beachten:

- 1 Sekunde im Zeitraffervideo setzt sich aus (mindestens) 24 Bildern zusammen. Ein Zeitraffervideovon 30 Sekunden Länge würde also aus 720 Fotos bestehen

- Nehmen wir einfach mal an du belichtest jedes Foto fünf Sekunden lang, dann würde es eine Stunde lang dauern um alle Fotos für ein 30 Sekunden Video zusammenzukriegen

- Falls dein Video im Verhältnis 16:9 sein soll: du kannst wahrscheinlich an deiner Kamera einstellen ob die Fotos im Verhältnis 3:2 oder 16:9 gemacht werden sollen. Das ist viel weniger Arbeit als hinterher alle Fotos ins Seitenverhältnis 16:9 zu machen.

...zur Antwort

Das ist nicht dasselbe. Ganz (ganz) allgemein und stark vereinfacht:

Psychologe: Wenn man einen Masterabschluss in Psychologie hat darf man sich Psychologe nennen.

Therapeuth: Menschen die Psychologe sind, dürfen nicht einfach Menschen behandeln. Vorher muss man eine Ausbildung zum Therapeuthen machen. Zumal man während des Psychologiestudiums auch andere Schwerpunkte als die klinische Psychologie legen kann (z.B. gibt es noch Arbeits- und Organisationspsychologie, wenn man bspw. später mal in der Personalentwicklung arbeiten möchte)

Psychater: Psychater haben eine medizinische Ausbildung und dürfen Medikamente verschreiben.

...zur Antwort

Auf Seite 5 steht das du Abi bzw. Fachabi haben musst und mindestens einen Durchschnitt von 2,5 im Abschlusszeunis oder im aktuellen Zeugnis.

...zur Antwort

Ja man muss sich rückmelden. Allerdings kann man die Semestergebühren bis zu einer gewissen Frist wieder zurückverlangen (wenn man nicht noch eine Studienleistung erbracht hat in dem Semester). Allerdings kann ich nicht sagen ob das überall so gehandhabt wird.

...zur Antwort

Wenn bei anderen Objektiven der Autofokus auch nicht funktioniert: Defekt an der Kamera

Ansonsten sollstest du gucken ob am Objektiv auch der Autofokus eingeschaltet ist. Falls ja und der Autofokus funktioniert trotzdem nicht liegt ein Defekt am Objektiv vor (in dem Falle würde ich das Objektiv umtauschen).

...zur Antwort

http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht\_rv.html?doc.id=jlr-LehrBiGHE2011rahmen&showdoccase=1&doc.hl=1&documentnumber=1&numberofresults=2¤;tNavigationPosition=1&doc.part=R¶mfromHL=true#docid:7117229,15,20090815

Du musst den kompletten Link kopieren und dann in deinen Browser einfügen.

...zur Antwort

Nur zu den anderen Fächern: Die besten Einstellungschancen wirst du mit Chemie, Physik oder Mathe haben. Was aber nicht heißen soll das du auf keinen Fall eine Stelle bekommst wenn du was anderes wählen würdest.

...zur Antwort

Vielleicht wäre ein Retroadapter was für dich.

http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.