Ich Vermute ein Verkäufer auf Ebay handelt mit Hehlerware, wie komme ich an seine Kontaktdaten ran?

Hallo,

mir wurden vor ein paar Wochen Gegenstände gestohlen. Ich hatte sie bei meiner FIrma ausgeliehen (zusammen haben die einen Wert von ca. 3.000€).

Aus meiner Verzweiflung heraus wollte ich die ersetzen und habe bei Ebay danach gesucht. Und ein Verkäufer bietet exakt die Sachen an die entwendet wurden. Da die relativ neu sind gibt es keine markanten Merkmale an denen ich die Gegenstände als die meiner Firma identifizieren kann. Er oder sie hat die Sachen als "Neuwertig" deklariert. Was allerdings auffälig ist, ist der Artikelstandort, der ganz in meiner Nähe ist. Der Verkäufer bietet exakt die Sachen an. Und die Sachen passen auch nicht zu denen die er laut Bewertungsportal schon verkauft hat.

Ich muss dazu sagen es sind keine Gegenstände die man als privatperson typischerweies zuhause hat. Ich habe sie auch nur als Anschauungsmaterial für ein Projekt geliehen. Darüberhinaus verkauft Der/Die jenige die Sachen zu einem lächerlich niedrigen Preis. Ich glaube nämlich nicht, das man die so günstig anbieten würde, hätte man die selber erworben.

Es ist aber trotzdem nichts was Hand und Fuß hat, und ich möchte auch niemanden unnötigerweise beschuldigen. Dachte mir nur wenn ich vielleicht an den richtigen Namen ran komme sehe ich ob ich die Person kenne.

Bei Ebay auf der Homepage steht ja das man die Kontaktdaten eines andern Anfordern kann, allerdings bekommt der jenige dann auch meine.

Habe mir auch überlegt ob ich jemandem bei dem er etwas gekauft hat anschreiben könnte, werde aber wahrscheinlich aus Datenschutzgründen wenig erfolg haben.

Weiß jemand was ich sonst tun könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

eBay, Kontakt, Hehlerei
4 Antworten