"Auch der best ausgebildete Chirurg, der einen Knochenbruch einrichtet und positioniert, weiß nicht, welche komplizierten Vorgänge bei der Verheilung eines Knochenbruches ablaufen." -Doch eigentlich schon ...
"Und so führt mich mein Weg am 20.April 2008 zu einer Messe, einer Gesunheits-Esoterik-Messe" -Das erklärt einiges ..
Ich glaube es geht der Person eher darum ein Agenda/Meinungsbild was nicht auf Fakten beruht zu pushen.

...zur Antwort

Der Übungsplatz darf nicht öffentlich zugänglich sein (also mit Auto bzw voll umzäunt) und der Besitzer muss eindeutig zu stimmen dann Ja.

...zur Antwort

Denkst du nicht dass deine Eltern es nur gut mit dir meinen? Man möchte ja das aus seinen Kinder was wird und ihr Bewertungsmaßstab ist eventl das Studium.
Probier es doch einfach mal offen mit deinen Eltern zu kommunizieren damit sie deinen Standpunkt verstehen lernen.

...zur Antwort

Lange Reise alleine vor mir - einige Fragen?

Hallo zusammen,

ich fliege in knapp 2,5 Wochen zum ersten Mal alleine nach Kanada (Vancouver). Ich bin zwar schon öfters geflogen, allerdings noch nie solch eine Strecke und auch nicht alleine. Die Buchung, Einreisegenehmigung etc. habe ich alle selbstständig gebucht und gecheckt, jedoch habe ich noch einige Fragen offen bei denen ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann - werde diese auflisten, sodass sie nach und nach beantwortet werden können.

  1. Ich muss morgens bereits um 4 Uhr aufstehen um meinen ICE zu bekommen, mit dem ich vorraussichtlich ca. 3Stunden vor Abflug in Frankfurt sein werde. Da ich Angst habe zu verschlafen - soll ich vielleicht lieber die ganze Nacht davor wach bleiben und bis zum Flug ausharren, um dann richtig zu schlafen im Flieger ?
  2. Habe im Internet gelesen, dass bei internationalen Flügen zwischen Check-In und Sicherheitskontrolle noch eine "Passkontrolle" stattfindet. Wo und was ist die denn ? Habe das noch nie machen müssen glaube ich.
  3. Da es ein 10 Stunden Flug ist werde ich lang sitzen, habe einen Fensterplatz gebucht - daher werde ich wohl selten aufstehen können (2 Fremde neben mir). Ist das ein Problem oder muss ich mir da Sorgen machen wegen Thrombose etc. ?
  4. Ist es schlauer, sein Handgepäck (in meinem Fall ein normaler Rucksack) oben zu verstauen über dem Sitz oder sollte man das lieber unter seinem Vordersitz verstauen sodass man alles Griffbereit hat und vielleicht noch seine Beine darauf stellen kann ? Oder raubt das zu viel Platz ?
  5. Ich fliege in Frankfurt von Terminal 1. Ist hier zufällig jemand Spezialist und weiß wo man dort gemütlich die Wartezeit auf den Flug abwarten kann, außer auf den Stahlbänken am Gate ?

Ich glaube das war vorerst alles... man könnte mich für blöd halten, sich so viele Fragen davor zu stellen aber ich bin ein Mensch, der gerne auf Nummer sicher geht und alles durchplant.

Freue mich riesig über jede Antwort, danke bereits im Vorraus :)

...zur Frage
  1. Stell dir einfach mehr als ein Wecker
  2. Findet meines Wissens nach nur vor US Flügen statt, man braucht ja für Kanada kein Visa als Deutscher.
  3. Kommt aufs Alter an.
  4. Kommt auf deine Körpergröße an, worst case ist das du nochmal aufstehen musst und dein Rucksack verstaust, was kein Problem ist.
  5. Schau dich einfach um wenn du da bist, wirst ja genug Zeit haben.
...zur Antwort

Man hat am Tag vor der Einstellung noch eine Tauglichkeitsuntersuchung, wenn du diese bestehst hast du eine Zusage.

...zur Antwort

anything = irgendwas bzw kann man das auch für 'alles' verwenden
everything = alles
z.B. You can ask me anything = Du kannst mich alles fragen.
Just ask me anything = Frag mich irgendwas.
Es kommt also auf die Betonung und den Zusammenhang an.
'Everything' würde ich eher bei tatsächlich definierbaren Rahmen nutzen wie z.B 'Everything is on sale' = Alles ist reduziert. Man hat also einen tatsächlichen Wert dahinter stehen.

...zur Antwort

§ 21 Absatz 1 StVG: Eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr droht jedem Fahrzeugführer, der trotz eines Verbots oder trotz fehlender Fahrerlaubnis ein Kfz fährt. Gleiches erwartet auch Halter und Fahrerlaubnisinhaber, die dies zulassen oder anordnen.

...zur Antwort

In der Luftfahrt sind weltweit 47 Tote 2017 verzeichnet worden.
Zeitgleich sind rund 1.25 Millionen Menschen durch Autounfälle gestroben.
Also nein, Autofahren ist bei weitem gefährlicher.

...zur Antwort

Beim ärztlichen Bereitsschaftsdienst anrufen und deine Symptome beschreiben. Die können dir dann auch am besten eine Empfehlung geben.
Nummer ist kostenfrei 116 117

...zur Antwort

Ein anderes Krankenhaus suchen was die OP durchführt.

...zur Antwort

Bei den Maßen kommen bei mir aber 35364 Liter raus. Das sind immmerhin 4 Tonnen mehr.

...zur Antwort