Die Auswüchse der menschlichen Psyche sind meiner Erfahrung nach grenzenlos kreativ und deswegen kann ich mir vorstellen, dass jemand mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung zu so etwas in der Lage sein kann.

Jeder Betroffene ist da individuell zu betrachten. Wir sind ja alle nur Menschen und so verschieden. Voller Kreativität. .. ;)

...zur Antwort

Wie kommst du denn auf so eine Frage? 

Ich kann mir wohl vorstellen, dass es bei einer multiplen Persönlichkeitsstörung zu so etwas kommen kann, aber bei schizophren Erkrankten... 

Eher nicht. Schizophrenie hat da noch etwas andere Symptome. 

Auf Dauer zeigen schizophren Erkrankte oft ein schlechter werdendes Schriftbild, daran sind häufig die Medikamente schuld. 

...zur Antwort

Es gibt auch psychische Erkrankungen mit religiösem Wahn... es kann aber auch alles andere dahinter stecken. Ich finde hier sind mehrere Ansätze angesprochen worden. Es wird sicher etwas passendes dabei sein. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.