Wieso sieht mein Freund Geister?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt auch psychische Erkrankungen mit religiösem Wahn... es kann aber auch alles andere dahinter stecken. Ich finde hier sind mehrere Ansätze angesprochen worden. Es wird sicher etwas passendes dabei sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Jugendlichenalter kommt es vor, dass sich psychische Erkrankungen zeigen, diese sind meist in der Kindheit schon erworben. Es hört sich nach visuellen Halluzinationen an, die bei Psychosen auftreten können, hört er auch Stimmen? Vielleicht steckt eine Schizophrenie dahinter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Bariso ... wenn es Deinen Freund nicht stört oder beängstigt, dann ist ja alles in Ordnung. Du sagst, auch seine Mutter habe diese Gabe. Dann hat er ja jemanden, mit dem er darüber sprechen kann. Vielleicht sollte der seine Fähigkeit nicht allzu weit rumerzählen - Menschen reagieren darauf manchmal unwirsch.

Wenn es ihn stört: es gibt in Freiburg eine parapsychologische Betratungsstelle, der man schreiben oder die man anrufen kann. Googel das mal!

Natürlich kann das auch eine pathologische Ursache haben. Aber ich vermute, das hättest Du als Beobachter Deines Freundes schon vorher bemerkt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Typische Wahr/Gelogen Nummer hier.Meine Meinung dazu: Gibt es Luft? Jetzt werden alle wohl sagen :''Klar gibt es Luft,Dummi''

Okay,nächster Schritt:Sieht man Luft?       Nein!  

Aber es gibt doch Luft,warum sollte es dann nicht auch Dinge geben die nur wenige wahrnehmen?Ich denke es gibt Dinge auf dieser Welt,die nur Menschen mit einem ausgeprägten Feingefühl wahrnehmen können.Genauso wie es Menschen wie im Zirkus gibt,die erst nach Jahrelangem harten Training in Hochform sind und uns zum Staunen versetzen.Da kann man auch nicht erwarten,dass man auf Geistiger Ebene genausoviel wahrnimmt wie manch anderer.Ich kenne Menschen die viel Meditieren und die in der Natur Dinge erkennen können,die ich erst nach sehr langem hingucken entdecke,einfach weil sie aufmerksamer geistig sind.Und so denke ich ist das auch mit deinem Freund.Er hat ein ausgeprägtes Wahrnehmungsvermögen.Und alle die das als Halluzination abstempeln sind Menschen,die Geistig nicht auf seinem Level sind,was jetzt kein Diss sein soll.Es liegt in der Natur des Menschen mit Veränderungen,die nicht ins Typische Schema passen,sehr Skeptisch umzugehen.

Das ist meine Meinung dazu.Hoffe ich werde jetzt nicht nieder gemacht deswegen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind wahrscheinlich Halluzinationen oder lügt einfach. Merke dir diese 4 Worte und ich schwöre es dir, sie erzählen die Wahrheit. ES GIBT KEINE GEISTER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte der mann eine rote mütze auf und einen weißen bart?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?