Ich selber als eine kurdin habe nichts gegen Türken. Warum denn auch? Ich habe nur etwas gegen die türkische Regierung. Das ist auch mein gutes Recht. Jedoch kenne ich sehr viele türken die der meinung sind; ich habe nicts gegen kurden, solange du gegen die PKK bist, du sagst dass du kurde aus der tprkei bist, du das Wort Kurdistan nicht mal in den Mund nimmst! " Das sind in meinen Augen lächerliche Menschen, die keine Ahnung haben.

...zur Antwort

Du kannst nicht konvetieren

...zur Antwort

Es ist nicht die arabische Schrift sondern die kurdische! Sie sieht aus wie die arabische aber ist es nicht! Das ist die alt-kurdische schrift, sprich die originale kurdische schreibart

...zur Antwort

Erdogan ist der größte? Ja klar indem er kurdische zivilisten tötet.. Dann nennt ihr euch noch sunniten wenn ihr jemanden feiert der kurden tötet oder aleviten.. Unmenschliche kreaturen seid ihr!

...zur Antwort

Das liegt daran weil viele denken dass die Ala rengîn die flagge von Barzani ist, was es natürlich nicht ist. Dedwegen mögen viele Yeziden die flagge nicht, da sie von den Peshmergas in stich gelassen worden sind. Barzani hat aber gesagt dass sie sie nicht im stich gelassen haben, sondern dass sie nicht  genug waffen hatten. Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen.

...zur Antwort

Also ich als kurde sage dir dass die kurden die Frauen Respektieren müssen und auch gleichberechtigt sind. Natürlich gibt es kurden die dies nicht einhalten ubd immer noch frauen wie objekte behandeln. Und die die sagen dass die Pkk die Frauebrechte nicht einhält redet schwachsinn! Abdullah Öcalan meinte selber dass die Gesellschaft erst frei ist, wenn die frau in Freiheit lebt! Wir sagen nicht umsonst JIN.JIYAN.AZADI! FRAU.LEBEN.FREIHEIT!

...zur Antwort

Wir aleviten fasten an anderen Tagen deshalb haben es deine eltern wahrscheinlich abgestritten.

...zur Antwort

An die die sagen bozkurts haben nur was gegen die pkk; achso deswegen regt es euch auf wenn wir kurdisch reden, kurdische musik hören, mit kurdischer kleidung rumlaufen oder die fahne zb im auto kleben haben ge..

...zur Antwort

Die seite ist fake😂😂😂 und ausserdem bezweifle ich an deren gesundheit wenn leute an so etwas glauben😐 (es geht nicht an dich da du ganz normal gefragt hast, es geht an die, die das bejahen)

...zur Antwort

Nein? Haha wieso in deutschland? Wir wollen nur das zurück was uns gehört hat und das nicht in deutschland

...zur Antwort

Ich weiss nicht, ob du es extra geschrieben hast, damit du die Aufmerksamkeit von uns bekommst und auch die Bestätigung dass du hübsch bist, aber falls es stimmen sollte, dann sch*iss auf die personen! Glaub mir die sind nur neidisch und ja du bist hübsch, deswegen hör nicht auf die anderen. Die sagen das nur weil die sich selber hässlich finden ( wie gesagt wenn es überhaupt stimmen sollte)

...zur Antwort

Paar meiner Bekannten waren bei der Pkk. Deswegen wissen wir kurden viel mehr darüber, als ahnungslose türken, die nur alles von den türkischen medien hören. Bei uns im Dorf haben sich mal die Gerilla letztes Jahr gezeigt, damit wir wissen dass die da sind. Wisst ihr warum? Damit wir uns geschützt fühlen und wissen, dass wenn die Regierung uns angreift, die Pkk uns helfen wird. Als jemand, der es selber gesehen und erlebt hat, kann mir kein tprke sagen, die pkk ist so und so. Sie schützen uns kurden und ist bekannt für die gleichberechtigung. Wenn man eine Gerilla ist dann ist es egal ob man eine frau oder ein Mann ist! Das ist das tollste daran. Stell mir paar fragen und ich werde sie dir beantworten, liebe Grüße ✌🏽️

...zur Antwort