Die Ausbildung als Tierpfleger ist ein sehr beliebter Beruf. Eine Stelle zu bekommen ist VIEL schwerer als man denkt und klappt oft nicht im ersten Jahr. Ich zb habe 3 Jahre lang eine Stelle gesucht. Da braucht es oft entweder Vitamin B oder viel Erfahrung mit zb Praktika. Trotzdem wünsche ich dir sehr viel Glück!

...zur Antwort

Erstmal, schwul ist keine Beleidigung.

Zweitens bist du erst 14 Jahre, da entwickelt sich sein Körper noch und wird von alleine männlicher. Selbst wenn du keine so männliche Ausstrahlung hast, macht dich das weniger zum mann? Nein? Wenn du dich als Mann fühlst, dann bist du auch einer und dann kann dich nichts weniger männlich machen. Selbst wenn du ein femininer Mann wärst, was wäre schlimm daran? Wenn du dich so magst, ist es doch total egal was andere von dir denken. Veränder dich nicht, nur weil irgendein doofes Mädel was gesagt hat

...zur Antwort

Ich bin auch 17, und weiblich. Ich habe einen besten Freund den ich seit klein auf kenne und der immer wie ein Bruder für mich war. Mir ist es auch wichtig mich mit dem anderen Geschlecht gut zu verstehen, ist halt oft was anderes. Aber ich glaube eine Freundschaft aufzubauen braucht so seine Zeit. Wenn du dich mit jemandem gut verstehst ist es auf jeden Fall wichtig in Kontakt zu bleiben damit sich daraus gute Freundschaft entwickeln kann. Bleib dran :) Viel Glück :)

...zur Antwort

Ohja! Bin auch lieber unter einer Masse von Tieren als unter einer Masse von Menschen... Ich finde Tiere sind nicht hinterlistig so wie manche Menschen, lügen dich nie an und naja zum Beispiel Hunde lieben dich so wie du bist egal ob du dick, dünn, schlau oder dumm bist... Ich finde einfach Tiere sind toll

...zur Antwort

Also wir haben seit 10 Jahren Kaninchen(Zwergkaninchen) die in unserem Garten frei rumlaufen und da laufen ständig Katzen vorbei. Bis jetzt ist es aber noch nie vorgekommen dass eine Katze den Kaninchen was getan hat von daher denke ich nicht dass sie sie wirklich fangen und töten wollen .

...zur Antwort

Also ich würde an eurer Stelle Vllt warten bis ihr was älter seit so mit 18. Weil kennt ihr einen Youtuber/youtuberin in eurem Alter der/die wirklich berühmt ist? Ich jedenfalls nicht.. und das ist wirklich nicht böse gemeint!:) Und ausserdem Wette ich dass euch das später sehr sehr peinlich sein wird deshalb würde ich es wirklich lassen bzw warten aber ist natürlich eure Entscheidung:)

...zur Antwort

Hätte jetzt auch gesagt nachts über den Zaun vom Freibad klettern und dann schwimmen, machen wir auch immer😂

...zur Antwort

Also ich bin weiblich und 16 und muss ganz ehrlich sagen dass ich jungen die reiten total respektiere und die mir sogar lieber sind als welche die es nicht tun. Ich reite selbst seit ich 6 bin und würde mir nichts lieber wünschen als einen Freund der auch reitet :-)
Aber es ist ja erstmal deine Entscheidung weil wenn es dir Spass macht musst du auf die Meinungen anderer Sche**en :-)
Und ich finde dass es tausend mal besser ist wenn ein junge reitet und sich mit Pferden beschäftigt als drinnen zu sein und zu zocken. Weil die meisten Mädchen Stehen drauf wenn jungen Tierlieb sind( vorausgesetzt sie sind es natürlich auch).
Ich kenne selbst 2 jungen die reiten und selbst Pferde haben und ich verstehe mich gut mit ihnen :-)
Also mach dein eigenes ding und mach das wozu du Lust hast! :)

...zur Antwort

Hab bis vor kurzem auch noch Nagel gekaut und jetzt damit aufgehört. Bei mir sehen sie auch jetzt noch (sie sind jetzt wirklich lang) nicht sehr schön aus, da das "weisse" bei mir schon sehr weit oben anfängt aber ich merke, wie es raus wächst. Ich habe angefangen mir die Nägel zu lackieren und dadurch wurden sie stabil(hab ziemlich brüchige Nägel) und man hat nicht mehr So den drang daran zu knabbern, da es wirklich scheußlich schmeckt.

...zur Antwort

Es gibt viele Arten dies zu deuten. Unter anderem den salzigen Geschmack. Der Hund könnte aber auch aus Freude , Angst, oder um ihnen zu zeigen wie sehr er sie mag , ihre Hand ablecken. Versuche das nächste mal zu beobachten wie dein Hund sich dabei verhält :-)

...zur Antwort
Pony bleibt beim Putzen seit kurzem nie stehen

Hey Leute,

ich habe seit etwa 3-4 Wochen das Problem, dass mein Pony beim Putzen KEINE SEKUNDE STEHEN BLEIBT! Und das ist wirklich keine Übertreibung das mit einer Sekunde! Ich habe es so extrem noch nie bei einem Pferd erlebt und bin nun auch so ziemlich ratlos.

Es ist egal, ob ich ihn alleine oder zusammen mit anderen Pferden anbinde, er geht immer mal nach Links, dann nach rechts. (Er ist einmal angebunden, also nicht diese rechts und links Stricke, und eine andere Möglichkeit ihn anzubinden habe ich leider nicht). Nunja, er bleibt also gar nicht still stehen und wenn ich dann z.b. Hinten herum von der einen Seite zur anderen beim Putzen wechsle dreht er sich immer vor mir weg. Also mal besser gesagt: stellt euch das ganze mal von oben vor. Das Pferd steht rechts angebunden und ich links, beim Putzen. Wechsle ich nun hinten herum um das Pferd die Seite, sodass ich dann rechts stehe, dreht sich das Pferd total nach Links, also von mir weg. Ich trau mich kaum ihn eine Sekunde während er angebunden ist aus den Augen zu lassen, weil ich Angst habe, er könnte sich irgendwie beim Strick verheddern und dann Panik bekommen.

Ein weiteres Problem aber ich glaube das hat auch etwas damit zu tun ist, dass er die Hufe seit dieses mit dem nicht stillstehen angefangen hat, nicht mehr hebt oder nur noch sehr schwer! Er bleibt auch dabei nie still stehe .Ich fange immer mit dem vom Pferd aus linken Vorderhuf an. Früher hat das super geklappt aber inzwischen....er hebt ihn wenn nur kurz hoch für 1-2 Sekunden und reißt ihn dann mit einer enormen Kraft wieder weg. Da habe ich absolut keine Chance ihn mehr zu halten und vielleicht ist das auch etwas dumm, aber ich habe iwie Angst, dass er hinfällt, weil wenn ich den anderen Huf halte zum Auskratzen und er bewegt sich weiter zur Seite....:(

Ich habe es auch versucht ihn LEICHT einmal anzustupsen an der Schulter bringt aber nix :( Dann probiere ich meist erst die anderen Hufe und die Klappen einigermaßen besser. Danach mache ich nochmal den linken Vorderhuf und dann klappt es auch einigermaßen....aber nach dem Hufeauskratzen bin ich so fertig, dass. ich schon gar keine Lust mehr habe :( Ich habe es auch schon versucht deutlich hör auf oder so zu sagen weil beim Spazierengehen hört er darauf aber beim Putzen anbinden und Hufeauskratzen ist alles anders! Ich habe es auch schon an verschiedenen Putzplätzen versucht ob an einem vielleicht irgendetwas "gruseliges" ist weshalb er nicht stehen bleibt, aber es machte absolut keinen Unterschied.

Nun bitte ich euch um euren Rat, wie können wir das Problem in den Griff bekommen. Früher hat er das doch auch nie gemacht (er ist Ende 20 Jahre alt und steht tagsüber den ganzen Tag auf der Weide, also an Bewegung mangelt es ihm auch nicht, da ich ihn auch ordentlich bewege). Ich freue mich über ganz viele Antworten, Ratschläge und Tipps und danke schon mal, wer den Text bis hier durchgelesen hat :) Liebe Grüße WLIHN

...zur Frage

Das selbe Problem hatte ich auch, außer dass meiner erst 8 ist aber bei mir war es damals ein Vertrauensproblem. Ich habe mich immer sehr gut mit ihm verstanden und wir waren ein dreamteam bis er plötzlich angefangen hat so unruhig zu sein und er hat mich auch nicht mehr aufsteigen lassen ( ist das bei dir auch?) Das ging dann immer so weiter und ich wusste nicht was das Problem war. Ich habe mir dann professionelle Hilfe geholt weil das wirklich nicht mehr so weiter ging. Dann habe ich rausgefunden dass er mit meiner reitbeteiligung,die 2 mal pro Woche kommt, ein Problem hatte. Sie hat ihn immer schlecht behandelt und dadurch hat er Angst bekommen. Ich habe sie gekündigt und immer mehr mit Boden Arbeit vertrauen zu ihm aufgebaut. Ich habe immer mit ihm geübt und wenn er das brav gemacht hat habe ich ihn gelobt. Heute ist er wirklich super lieb und macht nichts mehr. Vielleicht ist euch mal etwas passiert? Oder er hat vielleicht Schmerzen wenn du nur sagst dass er den linken vorderhuf nicht hochheben will? :-)

...zur Antwort

Das hatte ich auch :D genauso! An mein erstes Tunier kann ich mich noch genau erinnern. Aber ich habe mich dann zusammengerissen und alle Angst und Nervosität auf dem Boden zurück gelassen. Danach bekam ich den 1. Platz:-) mach dir keinen Druck du schaffst das sicher ! Viel Glück. Wenn du schon weißt welches Pferd du dort reitest kannst du ja mal probieren dich etwas mit ihm\Ihr anzufreunden. Hat bei mir auch geklappt und jetzt habe ich schon mein eigenes und bin erfolgreich. Nur keinen Stress !:-)

...zur Antwort