Genau - gibt es nicht auch einen Strand in eurer Nähe? Dann könntest du nächstes Mal am Pool ganz laut rufen "Und morgen gehen wir alle zusammen an den Strand!" :) Denk dran: du hast Urlaub, das Wetter ist grandios, die Stimmung gut und du hast nur noch fünf Tage! Genieß das Leben und mach einfach was ohne über solchen Unsinn wie Blamage nachzudenken! Du brauchst ihn ja nicht zuzusäuseln, sondern einfach mal mit ihm ins Gespräch kommen und ihm die Gelegenheit bieten, zu reagieren. Also lass dir was Nettes einfallen und dann mach einfach. Das macht übrigens auch Spaß :)

...zur Antwort

Ich liebe goldbraunen Käsekuchen, solange das Goldbraun nicht ins Schwarze tendiert - dann wäre er nämlich verbrannt. Eine leicht knackig-knusprige goldbraune Kruste ist dagegen das Beste, was einem Käsekuchen passieren kann. Der hat ja sonst eh kaum Biss, es sei denn, der Mürbeteig hat ordentliche Knusprigkeit. Bevor du ihn wegwirfst - bring den Käsekuchen mir vorbei :-)

...zur Antwort

Das mit den Maden in der Biotonne oder auch in der normalen Mülltonne ist ein ekliges Problem, hatten wir auch schon. Zum Glück gibt es ein paar ganz einfache Tipps und Tricks, die dagegen helfen. Kennst du zum Beispiel die Masche mit dem Zeitungspapier? Einfach aber wirkungsvoll!

http://www.gutefrage.net/video/hilfe-gegen-maden-in-der-biotonne
...zur Antwort

Staubflecken auf der Tapete, das hab ich noch gar nie gehört. Da müsste sich praktisch Staub angesammelt haben und dann feucht geworden, um einen Fleck zu bilden? Wie auch immer, ich würde es mit Essigwasser versuchen. Mit einem Schwamm mal vorsichtig auftupfen - Essig frischt normal auch Farben auf.

Wahrscheinlicher erscheint mir aber, dass diese hellen Flecken etwas sind, das von früher durchgekommen ist - ölige Flecken etwa. Da gäbe es dann wirklich nicht viel anderes als überstreichen. vielleicht findest du eins dieser kleinen Probetöpfchen deiner Farbe im Baumarkt? Vorher entfetten zum Beispiel mit Spiritus! Vorsichtig!

Oder du machst aus der Not eine Tugend und streichst ein Muster, eine Grafik, ein kleines Bild, Buchstaben etc. in einer ähnlichen Farbe - pink, rosa in der Farbwelt - oder als Kontrast (passend zu Möbeln schwarz, weiß?) auf die betroffenen Stellen. Oder du schaust nach einem Walltattoo, das die Stellen abdecken könnte. Oder du hängst ein Bild, ein Tuch etc. auf bis zum nächsten Streichen :-) LG und viele kreative Ideen!

...zur Antwort

Ich las kürzlich das Ergebnis einer Untersuchung, wonach zubereitete Mahlzeiten bereits 24 Stunden später - bei Zimmertemperatur gelagert - eine Unmenge an Keimen entwickelt haben. Reste von gekochtem Essen, und dazu zählt auch die Pizza, sollten so schnell wie möglich nach dem Abkühlen in den Kühlschrank. War deine Pizza dort - kein Problem. War sie es nicht, würde ich sie mir nicht mehr zu Gemüte führen. Es muss nicht schädlich sein, kann es aber. Allein das finde ich nicht sonderlich appetitlich. LG

...zur Antwort

Hallo, eine Waschmaschine die laufend Wasser nachfüllt und dann wieder abpumpt hat sicherlich ein Problem mit der Motorsteuerung oder mit der Pumpe. Das wirst du allein kaum hinbekommen. Hol den Kundendienst und pass auf, dass du keine unrentable Reparatur angeboten bekommst - kommt auch drauf an, ob du noch Garantie / Gewährleistung hast und wie alt das Gerät ist. Neue sind wesentlich energiesparender als viele alte Modelle. LG huxley

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.