Aufbewahrungsmöglichenkeiten aus alten Sachen basteln

10 Antworten

Bücher und Zeitschriften aufeinander stapeln, ein Brett drauf, sollte glatt sein, wenn Du das als Bank nutzen willst. Klamotten am besten erst mal aussortieren - wird oft empfohlen: 3 grosse Kartons a) wegwerfen, b) aufheben evtl. verkaufen, c) aufheben, und wenn Du die Sachen nach einem Jahr nicht vermisst hast, ebenfalls wegwerfen oder verkaufen. Und den Rest gleich in den Schrank hängen. Mit dem Kleinkram gleich verfahren , kaputte Sachen sofort weg werfen!

Flohmarkt findet man immer ein paar tolle Sachen. Oder mal beim Supermarkt nachfragen, die haben solche Obstkisten aus Holz die sie immer wegschmeißen. Toll bemalt sehen die bestimmt klasse aus :)

Aus alten Schuhkartons oder so, kann man einfache Aufbewahrungsplätze für Kleinkrams machen

Wie transportiere ich Lautsprecher auf einem Traktoranhänger am besten?

Hallo zusammen,

Bald ist bald ist ja wieder der 1. Mai, an dem wir auch dieses Jahr wieder Bäume stellen wollen. Da ich das nötige Musik Equipment besitze, wurde ich gefragt, ob ich dieses auch mit auf den Wagen rauf nehmen könnte, damit wir auch während der Fahrt und bei der Ankunft Musik haben. Meine Sorge ist aber, dass die Boxen, vor allen Dingen bei der Fahrt, durch die vielen Erschütterungen kaputt gehen könnten. Habe ich da eine Möglichkeit, dass ich die Boxen so lager, dass sie sicherer stehen und nicht so schnell kaputt gehen? Ich denke da an etwas, wie z.b. Schaumstoffmatten oder etwas ähnliches damit die Boxen gut abgefedert werden und so wenig Bodenkontakt wie möglich haben. Es handelt sich um zwei Subs, auf die dann ganz normal zwei Tops aufgesteckt werden.

Ich ich habe da nicht so viel Erfahrung mit und würde gerne wissen, ob ihr eine Idee habt, wie ich die Boxen am besten lagere.

Vielen Dank im Vorraus!!!

Phips

...zur Frage

Alte Schulunterlagen wegwerfen/behalten?

Hallo Community,

ich gehe aktuell auf die FOS in Bayern und werde mein allgemeines Abitur nächstes Jahr absolvieren. Momentan räume ich mein Zimmer auf und versuche ein wenig auszumisten und dabei bin ich auf meine alten Schulunterlagen von der Realschule gestoßen. Nun bin ich ein wenig unschlüssig ob ich die alten Schulunterlagen wegwerfen soll bzw. ob ich alle oder Teile davon behalten soll, da an den Schulunterlagen ja auch ein wenig Erinnerungen hängen an meine Realschulzeit.

Was habt ihr mit euren Schulunterlagen angefangen? bzw. habt ihr es irgendwann bereuht sie weggeworfen zu haben, wenn das der Fall bei euch war.

Freu mich auf eure Antworten LG WaterFreak007

...zur Frage

Kann ich bei der Kälte meine alten Spielkonsolen in der Garage lagern?

Ich würde gerne meine alten Konsolen in der Garage verstauen. Es sind die üblichen alten Kisten wie N64, SNES, PS1, PS2, Wii und einige Spiele und Controller.

Muss ich mir bei der Kälte sorgen machen, dass das Zeug kaputtgeht?

...zur Frage

Was könnte ich mit behinderten Menschen basteln?

Also, ich arbeite einmal pro Woche ehrenamtlich zwei Stunden in einer Behindertenwerkstatt, und würde zumindest den drei, vier Leuten, die darauf eingehen gerne ein wenig Abwechslung bieten. Dafür bauche ich total viele Ideen, weil wir das übliche wie Collagen und Lego-bauen schon durchhaben. Die Vorraussetzungen sind nur, dass die Behinderten möglichst viel selbst machen können und dass es keine Schweinerei gibt (also nicht sowas wie kleistern oder so).

Freue mich auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Mobile Boxen, welches Gehäuse Material verwenden?

Hallo Leute, wollte mir Mobile Boxen zusammen basteln angetrieben mit ner 12 V 8AH Motorrad Blei-Gel Batterie, doch ich weiß nicht welche Material ich für das Gehäuse nehmen soll.

Der Aufbau ist mal als Bild dargestellt

Das alles auf dem Bild läuft soweit, jedoch soll außen herum noch alles "verpackt" werden und ich weiß nicht welches Material ich dafür verwenden sollte/könnte (möglichst preisgünstig).

Ich dachte an Spanplatten, hab aber keinen Plan, welche Dicke ich da nehmen sollte.

Habt ihr da Ideen?

PS: Verstärker und sonstiger Elektrokram wird auf die Rechte Seite, Parallel zum Akku platziert. Und nicht wundern, warum das alles soo komisch aussieht, die Lautsprecher sind von meiner alten Hifi Anlage, deswegen zb. der eigene Resonazkörper für den Sub.

...zur Frage

An alle Kreative... Was kann ich aus alter tischdecke machen?

Ich habe eine alte klarsicht tischdecke! für den Tisch ist sie nicht mehr so schön und passt auch nicht mehr! (neuer tisch) aber zum wegschmeissen ist sie mir doch ein wenig zu schade! jetzt wollte ich daraus etwas basteln, dass vll. sogar mit halloween oder herbst zu tun hat! Mir fällt aber überhaupt nichts ein! Ich bin wohl handwerklich begabt aber mit den kreativen dingen klappt das manchmal nicht so! :-) hat jemand eine Idee was ich aus dem alten schätzchen machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?