Das untere Viereck ist doch genau so verzerrt wie der "Deckel", bzw. das obere Viereck

Also Verschiebungsvektor AB + Vektor E oben dürfte dir Punkt F liefern.

Selbes für die restlichen Punkte, dann hast du es ja schon

unten bei C gehst du natürlich genau so vor, nur das hier Verschiebungsvektor AB relevant ist, dem liegt jetzt aber die Annahme zu Grunde das |AB| = |DC| gleich lang sind

...zur Antwort

Stromkosten, tja.

Mal abgesehen davon dass die Leistungsaufnahme des Gerätes nicht konstant ist:

Was heißt denn Kilo Watt Stunden (KWh)?

...zur Antwort

In deiner Prüfungsordnung dürfte das stehen sowie im Modulhandbuch wie sich die einzelnen Modulnoten dann noch errechnen zumindest ist meine Uni hier ausführlich, dort steht exakt was es für Prüfungsleistungen gibt und wie die die Modulnote beeinflussen.

Notfalls musst du einfach fragen, dafür gibt es ja Beratungsstellen

...zur Antwort

In Java ist ein Interface in erster Linie eine abstrakte Klasse. (Das schon mal gehört?)

Eine Klasse kann von dieser erben und kann ihre Methoden überschreiben.

In Java notiert man eine abstrakte Klasse mit

abstract class XYZ { . . . }

Der Unterschied zum Interface

interface XYZ { . . . }, ist das alle Methoden des Interfaces beim erben überschrieben werden müssen. Im Interface etwas implementieren kann man selbst nur eingeschränkt, z. B. über das default Keyword. Sicherlich gibt es noch mehr Feinheiten, aber grob kann ich das so stehen lassen.

...zur Antwort

| | ist Betrag, wird alles positiv, ... | - 5 | = 5

| x + 2 | ist also ne "Gerade" die nicht negativ werden kann, d. h.

sie hat ihren Nullpunkt bei -2 und dort steigt sie dann wieder, wegen dem weglassen des Vorzeichen nach dem Betrag aber gespiegelt, siehe erste Abbildung

ln(x - 1) ist eine verschobene Logarithmusfunktion zur Basis e.

x * e^x naja, die Überlegung ist einfach. Für x < 0 negativ (x * ... ) und gegen Null strebend weil Exponentialausdruck mit nicht negiertem Exponenten

f_7 schau dir Hyperbeln an

...zur Antwort

Java-Skript ja garantiert nicht.

Und ob das überhaupt auf iOS und Android funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln. Die Zugriffe auf sowas sind extrem eingeschränkt. Aus guten Gründen.

Das würde ja bedeuten, das jede 0815 dein Handy lahmlegen kann, in dem überall mal "geklickt" wird.

...zur Antwort

Naja

+1 ist gleichbedeutend mit dem Nachfolger von n, also

s(n) := n + 1

Also falls du

1 + 1 = 2 meinst,

gibt es hier insofern nichts zu beweisen, weil die 2 als Nachfolgesymbol definiert wurde.

Und zur allgemeinen Meinung, man könne alles beweisen, dem sei der Gödelscher Unvollständigkeitssatz ans Herz zu legen.

Eine mathematische Theorie besteht im Grundbau immer aus Axiomen, Grundannahmen die man trifft, in diesem Fall wie man die natürlichen Zahlen beschreibt. Diese Grundannahmen können nicht bewiesen werden.

...zur Antwort
Ja, sehr zukunftsicher!

Der Software Entwickler ist speziell, einerseits möchte man im Kapitalismus Wachstum und maximale Effizienz in seinen Prozessen, d. h. das es immer Optimierungsmöglichkeiten und damit Arbeitseinsatz für Entwickler geben wird. Aber es sei auch gesagt, das irgendwann der Punkt erreicht sein wird, an dem eine gewisse Sättigung im Markt vorliegt.

Das soll dich nicht beunruhigen, aber dir sollte klar sein, dass es als Informatiker immer besser ist, sich von Aufgaben zu entfernen, bei denen es schon viel Personal gibt, z. B. normale Programmiererjobs. Denn genau diese grundlegenden Aufgaben ersetzen KI Lösungen zwar nicht, aber vereinfachen sie und irgendwann, wird genau das zum Stellenabbau führen. Es hilft also spezialisiert zu sein, in Gebieten Fachwissen zu haben, mit denen die meisten Programmierer nichts anfangen können (IT-Sicherheit, KI, später Quantum Computing(Falls es im freien Markt mal relevant werden sollte), ...). Das beschert einem auch einen entsprechenden Zahltag, weil man dann zu den richtigen "Experten" gehört.

...zur Antwort

Das ,,Volumen" gibst du natürlich mit cm^4 an.

...zur Antwort

Dann wird es bei Schulen nicht anders sein.

Und übrigens, wenn du nicht zur Schule willst, geh aufs Amt. Einfach zum Rathhaus laufen, die haben i. d. R. ein Bürgerbüro, wo man sich ständig melden kann, ohne Termin. Zumindest hat man bei uns den Anstand soetwas bereit zustellen.

...zur Antwort

Das ist direkt erraten

20 15 10

Knobelaufgaben in der Grundschule ist eher immer ausprobieren 😂

...zur Antwort