Drohende Kündigung, + Versetzung vom Nacht in Tagdienst?

Hallo,

hab Probleme auf Arbeit. Bin seit 2018 Dauernachtwache. Letztes Jahr November wurde unsere Heimleitung nach 12 Jahren sehr guter Arbeit fristlos gekündigt. Mit ihr sind ca 8 Pflegefachkräfte gegangen. Hab damals eine Liste unterschreiben müssen, weil ich bei einem Streik mitgemacht hab. Bin nach wie vor im Unternehmen tätig. Seit dem ist das Betriebsklima sehr schlecht. Ständige Sticheleien, durch Vorgesetzte und abwertende Kommentare durch die damalige PDL. "Sie aus dem Nachtdienst können das und das überhaupt nicht beurteilen, wenn der Tagdienst etwas sagt, dann haben sie das gefälligst zu tun!" Meine Dienste werden blöd eingeteilt, ich werde als einzige aus dem Nachtdienst auch im EG eingeteilt als Fachkraft (mehr Arbeit unter Zeitdruck) , während meine Gegennachtwache ständig im OG bleiben darf. Die stellvertrende PDL hat einiges mitbekommen und war am Anfang noch nett. Durch die stellvertretende PDL wurde die PDL gekündigt. Kurz darauf die neue Heimleitung weil sie "zu nett" war. Seit September geht's richtig los.

Mein Urlaub (4 Wochen) zuvor genehmigt durch ehemalige Vorgesetzte wurde gestrichen, mir stünden nur noch 2 Wochen am Stück zu, höchstens 3 . Als ich versuchte mich zu wehren, wurde in der Teamsitzung erwähnt aus betrieblichen Gründen würden sie Personal auch aus dem Urlaub holen.

Im August 3 Wochen Nachtdienst mit 1 Tag Pause dazwischen. Habe mir das ganze Jahr den Arsch aufgerissen mit Überstunden.

Ab Oktober hieße es 7 Nächte arbeiten und 7 Nächte frei. Der Dienstplan stand schon.

Letzte Woche 28.9 kam eine Mail der stellvertretenden PDL. Die "Qualitätsmanagerin" wollte mich kennenlernen. Die anderen wollte sie wohl nicht kennenlernen, nur mich? Ich hatte wegen Terminen in meinem Frei keine Zeit.

04.10 war mein erster Einsatz im Oktober. Bereits bei der Übergabe hat sich die Kollegin verplappert "Wie du bist heute im Nachtdienst und ab morgen dann im Tag?" Auf die Frage ob sie mehr wissen als ich, meinte sie nur " ach, ich hab dich verwechselt "am 05.10 wurde ich auf mein Handy wachgeklingelt. Ich brauche den Nachtdienst nicht mehr antreten, ich habe am 06.10 ein Gespräch mit neuem Heimleiter.

Das Gespräch leitet er ein mit " was denken Sie wie die Kollegen sie hier sehen? Wieviele Gespräche hatten sie bereits weil sie Zimmer schmutzig hinterlassen ?" Über sie höre ich überhaupt nichts Gutes und wir brauchen hier qualifiziertes Personal.

Er gab mir 4 Abmahnungen (unterstellt mir, alle Betten wären nass gewesen, (nachts habe ich jedes 2.te Bett bezogen weil meisten Bw. eingestuhlt waren und kleine Vorlagen um hatten (musste große Vorlagen extra aus Lager holen) ich hätte Morphin offen rumliegen lassen, Kot am Pflegewagen, kein Inkontinenzmaterial in Bw Zimmer (hier wäre Inkobeauftragte zuständig) meinte ich bewege mich auf dünnem Eis, noch ein Fehltritt und ich bin weg vom Fenster. Ab heute soll ich in Tagdienst. (Nach 3 Jahren Nachtdienst hab ich einen verdrehten Tag und Nachtrhytmus)

Weiss nicht was ich tun soll?

...zur Frage

Ganz einfach durchhalten oder kündigen. In der Einrichtung siehst du kein Land mehr. So wie du das beschreibst.

...zur Antwort

Ist würde es so verstehen, dann wenn ein Reiz entsteht, man selbst "bestimmen" kann wie man reagiert.

Und in dieser Reaktion bist du Frei

...zur Antwort

Das kommt drauf, bist du Händler oder Privat ?

Bei Händler Erstattung, als Privatperson muss man sehen.

Schreib den "Kunden" doch einfach mal an, und fragt wo das Problem ist.

...zur Antwort

"Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegt unser Wachstum und unsere Freiheit"

...zur Antwort

Du kannst die eine der 3 weißen Sicherungen rausdrehen. Dann ist der Strom auch weg. Zur Sicherheit sollte das aber nur jemand machen, der sich damit auskennt.

Strom ist gefährlich und kann dich schwäre Schäden zufügen.

...zur Antwort
Was will mich das Leben lehren?

Man darf sich ja mit einer Person, die nicht zum Haushalt gehört treffen. Das habe ich getan. Er ist eine neue Bekanntschaft.

Ich hatte schon im Vorfeld beim Schreiben und Telefonieren so manch ein Deja vu, erinnert er mich doch sehr an einen früheren Lebensgefährten, mit dem mich nicht nur ein sehr intensives Gefühlsleben mit vielen Up's and Down's verband, sondern auch ein gemeinsames Kind.

Als ich auf den Parkplatz fuhr, wusste ich bereits intuitiv, welches sein Auto ist. In dem Moment, wo ich ihn da stehen sah (also nicht bei seinem Auto), dachte ich wirklich, da steht mein Ex, der übrigens mittlerweile verstorben ist.

Wir haben uns sehr gut verstanden und stehen nun seit dem in Kontakt. Zeit hatte er noch keine, denn er musste Einkaufen, Auto waschen, Pflanzen für seinen Garten besorgen und einpflanzen. Und einladen ginge nicht, weil er erstmal putzen und aufräumen müsste. (Lassen wir mal das Verbot außer Acht). Bei jedem Austausch, an jeder Reaktion staune ich, denn er ist wie ein Abziehbild meines Ex.

Ich gehe innerlich auf Distanz, versuche, neutral zu beobachten, nicht zu projizieren, um ja nicht in die sich selbst erfüllende Prophezeiung zu kommen, doch es passiert prompt.

Wir wollten uns gestern treffen, von nachmittags war die Rede. Irgendwie hab ich ewig lange geschlafen (völlig unnormal) und war dann zeitlich voll im Verzug. Meine überschüssige Energie musste aber unbedingt noch irgendwo hin, also ging ich Laufen. Ich schickte ihm eine Sprachnachricht, dass es bei mir später werden wird, wegen danach Duschen und ich mir dann noch einen Salat machen will, und dass es dann eher Spätnachmittag wird. Als Antwort kam, dass ich mich dann eben melden soll.

Ich fragte dann später betont witzig, wo er denn seinen super Luxus Astralkörper der Sonne präsentiert, worauf nüchtern "In meinem Garten!" zurück kam. Das fühlte sich dann schon so komisch an, dass ich per Sprachnachricht fragte, ob er denn noch Lust hat, sich irgendwo zu treffen, worauf ein "Heute nicht mehr." als Antwort kam.

Oh ja, das kenne ich nur zu gut.

Ich habe dann eine lange Sprachnachricht geschickt und ihm gesagt, dass aus uns nicht mehr werden wird, weil wir völlig unterschiedlich schwingen und ich mich von ihm teilweise gebremst fühle. Ich werte das nicht, nur passt es eben nicht.

Für mich hat sich das innerlich soweit stimmig angefühlt, denn ich mache Unpassendes nun wirklich nicht mehr passend, sondern lasse in Frieden ziehen.

Und was passiert? Genau, er kommt plötzlich in die Hufe. Und nein, mein Ego jubelt nicht wirklich.

Nun sitze ich hier und frage mich dennoch, was sich das Leben bei so etwas denkt? Soll da noch etwas heilen? Soll man in Kontakt bleiben, um noch nachträglich etwas zu verstehen?

Mir kommt es ja fast so vor, als säße mein Ex da oben auf ner Wolke und grinst und sagt: "Siehste, etwas Besseres wie mich gibt's halt nicht!" :D

Was meint ihr? Habt ihr so etwas schon erlebt?

...zur Frage

Naja, ist doch wohl eindeutig, das Spielzeug hat nicht so funktioniert, wie der gegenüber sich das gedacht hat. Du hast eine eigene Meinung geäußert und dich getraut den Zeitpunkt zu verändern.

Ich denke, wenn du mal in dich selbst reinhörst, wirst du feststellen, dass du für dich das Thema selbst schon abgeschlossen hast.

Drück dir die Daumen, P.S. nein, wir kennen und nicht :-)

...zur Antwort

Moin,

ich würde sofort die Schule informieren. Diese wird dir dann schon sagen ob das noch geht. Weiterhin den Frauenarzt fragen. Ich denke, bin allerdings auch kein Arzt, dass es kein Problem sein sollte. Wenn mit der Schwangerschaft alles gut läuft. Aber das kann dir der Frauenarzt sagen. Viel Glück mit dem Baby

...zur Antwort
Freundin mach ständig Bilder von mir?

Eine Freundin macht andauernd hässliche Bilder von mir und nur von mir, bei anderen macht sie das nicht.
Immer von unten oder aus irgendeinem Winkel aus dem ich ein Doppelkinn hab oder einfach doof aussehe oder auch wenn ich grad gähne oder einfach nen blöden Gesichtsausdruck hab.

Es nervt mich wahnsinnig, sie macht das jetzt schon seit fast zwei Jahren und hat schon eine richtige Sammlung von solchen Bildern. Aus besonders hässlichen macht sie dann Sticker und schickt sie mir. Immer wenn wir zusammen sind macht sie neue Bilder und zeigt sie dann überall herum. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, aber wenn sie mal wieder ein furchtbares Bild vom letzten Sommer heraussucht und es jedem zeigt und sich darüber lustig macht, schäme ich mich. Immerhin postet sie die Bilder nicht.
Sie sucht aber ständig nach Möglichkeiten mich zu blamieren. Einmal hatte ich mein Make-up nicht so schön gemacht und sie macht sich vor allen Leuten lautstark darüber lustig. Sie erzählt auch immer noch JEDEM davon wie hässlich ich mir die Augenbrauen mal vor einem Jahr gezupft hatte, zugegeben sie waren echt hässlich, aber gerade deswegen will ich die Geschichte nicht ständig hören müssen.

Ich sage ihr, dass ich es nicht lustig finde wenn sie das macht, aber sie hört nicht auf, es stachelt sie eher noch an. Ich hab sie echt gern und es ist manchmal super lustig mit ihr und ich trau mich einfach nicht sie mal so richtig zurechtzuweisen oder ihr zu drohen. Sie würde mich eh nur auslachen.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich will sie als Freundin nicht verlieren

LG

...zur Frage

Moin,

ich finde es sehr schön und auch mutig von dir, dass du sie als Freundin nicht verlieren möchtest. Aber stell dir mal bitte eine Frage, was ist sie für eine Freundin, wenn sie deine Wünsche nicht respektiert und dich lächerlich macht. Stell dir die Frage, warum möchtest du mit Ihr befreundet sein ? Und was würde Sie machen, wenn du das gleiche bei Ihr machst. Mach du doch auch einfach Fotos von ihr, lege böse Filter drauf und verschicke die Bilder von Ihr, mal sehen ob sie dann merkt, wie blöd das ist.

...zur Antwort

Hallo,

ich verstehe dich. Du solltest deiner Mutter deine Gedanken direkt mitteilen. Solltest du dich das nicht trauen, dann schreib es auf und gib Ihr den Brief. Du kannst dabei auch gern schreiben, dass du ihr alles gönnst, aber du möchtest es einfach nicht hören. Rücksicht ist das Zauberwort dabei. Frag Sie, ob Sie dich beim Sex hören möchte ;-)

Viel Glück

LG Stephan

...zur Antwort

Ich würde einfach mal sagen, so hart, dass sich deine Tochter darauf noch wohlfühlt. Ich habe mal ein Luftbett mit Kompressor aufgepustet. Und es nicht geschafft es zum platzen zu bringen,

Also wünsche deiner Tochter viel Spass. und Sie soll schön lesen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.