Nachtdienst ist sicherlich am ungesündesten.

Früh aufstehen ist zwar unbequem, aber soweit ich weiß nicht gesundheitsschädlich.

Wenn es keinen Streß macht, ist Spätdienst sicherlich eine schöne Sache, weil man ausschlafen kann und trotzdem nachts schlafen kann.

Je nach Job ist der Spätdienst aber am arbeitsreichsten und dann wohl auch wieder nicht so gesundheitsförderlich.

...zur Antwort

Da solltest du mal einen Händler fragen, ob und wie er sich darauf einlässt.

Vielleicht kannst du es ja günstiger bekommen als bei einer Leihwagenfirma.

...zur Antwort

Weil die Start- und Stoppautomatik relevant dafür ist, in welcher Schadstoffklasse ein Fahrzeug ist. Ohne die Automatik würden die erforderlichen Werte nicht erreicht.

...zur Antwort

In dem Zusammenhang heißt inhäusig, dass es in der eigenen Firma erstellt wird. Im Gegensatz zu den anderen, die woanders erstellt werden.

...zur Antwort

Ein auf 25 km/h gedrosseltes KKR darfst du mit der Prüfbescheinigung fahren.

Da gibt es schon mal ein wenig Spielraum, dass das Fahrzeug trotz Drosselung etwas schneller fährt. Das dürfte eigentlich nicht sein.

Beachten muss man auch, dass der Tacho ja auch nicht ganz genau anzeigt.

Fahren darf man aber nur die erlaubten 25 km/h. Sonst kann man auch bei korrekt ausgeführter Drosselung wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ein Problem bekommen, wenn man in eine Geschwindigkeitskontrolle gerät.

...zur Antwort