Hallo, ja in den Einstellungen habe ich es auch nicht gefunden. Habe aber eben einen Trick gefunden. Über Rechtsklick auf die Taskleiste fügst Du der Taskleiste eine neue Symbolleiste hinzu. Dafür bietet sich Desktop an oder Du wählst neue Symbolleiste und nimmst einen anderen Ordner oder einen Ordner mit einem kurzen Namen ohne weiteren Inhalt den Du extra dafür anlegt.

Nun hast Du zwei Symbolleisten in der Taskleiste. Mit dem kleinen Symbol (acht mal drei Punkte) links neben den angehefteten Symbolen kannst Du diese Symbole und die geöffneten Fenster nach rechts verschieben. Die neue Symbolleiste rutscht dann nach links.

Und funktioniert's?

...zur Antwort
anders, weil

ob es totschlag oder mord ist, hängt von den tatbestandsmerkmalen in den §§ 211, 212 Strafgesetzbuch ab.

...zur Antwort

so hart es klingen mag, auch für einen mörder könnten ja mildernde umstände bei der strafzumessung herangezogen werden (sofern er dies in diesem fall ist). im strafgesetzbuch ist für jede tat immer ein spielraum für die strafe festelegt. der richter muss anhand der kriminellen energie die an den tag gelegt wurde dann aus diesem breich die gerechte strafe ermitteln. der anwalt des mörders versucht dabei eher im unteren bereich zu bleiben, während hingegen der staatsanwalt für einen höheren bereich plädieren wird. das ist wichtig, damit beide seiten gehört und alle argumente ausgetauscht werden können. so kann sich der richter ein genaues bild von allen einzelheiten des konkreten falles machen. zudem sind formelle regeln gemäß strafprozessordnung einzuhalten. auch hierum kümmert sich der anwalt. würde niemand den mörder verteidigen, würden alle - salopp gesagt - "drauf hauen" und dies würde dem im grundgesetz verankerten rechtsstaatgebot widersprechen

beste grüße, der jurastudent

...zur Antwort

wieso verschläfst du denn auf jeden fall? stellt dir doch einfach mehrere wecker im 5 minuten takt und positionniere sie weit weg vom bett, so dass du aufstehen musst, um sie auzuschalten. zudem kannst du auch den telefonischen weckdienst bitten dich zu wecken. die klingeln dich bestimmt raus ;-)

...zur Antwort

was mal eine gegenfrage: was hast du denn im letzten jahr gemacht, was dir richtig viel spaß gemacht hat?

...zur Antwort

hatte das problem auch mal und großes glück: die lieferung hätte 20 euro gekostet. vor dem geschäft stand aber gerade ein vw-transporter mit derbst freundlichem fahrer, der mich samt lattenrost mitgenommen hat.

will heißen, wenn du nicht weit von dem möbelgeschäft wegwohnst, spekulier doch mal auf die pfadfindergene deiner mitmenschen und halt ne tafel schokolade bereit.

wenn das nicht klappt, kannst du ja immer noch den stadtboten rufen, musst dann aber zahlen.

...zur Antwort