Hmm also Boxen ist ein Kampfsport du machst es um dir Trophäen und Preise zu holen. Karate ist hingegen eine Kampfkunst da du es nicht "Sport" nennen kannst wenn du jemanden zum krüppel verprügeln kannst. In karate lernst du dich zu verteidigen und DU musst entscheiden was dir wichig ist deine Fitness durch BOXEN oder dich in 2Kämpfen auf der Straße durchsetzen zu können durch KARATE lg elvis

...zur Antwort

Also ich kann dir helfen, ich kann nur sagen das du die Menge also das Publikum nicht beachten sollst. Da es dein erstes Tunier ist ignorier sie komplett konzentriere dich nur auf deine Energie und im Kampf nicht nachdenken einfach nur machen. Mein trainer meint immer ich solle mir vorstellen ich bin ein Kampfroboter einfach nur Ausführen nicht Nachdenken da geht die zeit verloren. Zur Technik: Halte egal was passiert die Deckung oben und mache schnelle Aktionen sodass der Gegner nicht mitkommt bleib immer auf position oder gehe vorwärts niemals ZURÜCK denn dann sehen alle das der geist aufgibt immer nach vorne egal was passiert. Halte den Gegner immer in bewegung er darf nicht ruhen den dann greift er dich an. Ich komme aus dem Kyokushin Karate da ist es Vollkontakt und wir schenken uns da nichts ich kann nur sagen das du deine innere Angst zuerst besiegen musst den dann kannst du deinen gegner besiegen. Also zu den Jungs ignorier sie einfach die können gar nix und sind wahrscheinlich neidisch. Also ich bin sehr Publikumsabhängig ich will meine menge unterhalten aber jeder hat seine eigene einstellung. Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit stolz verliere mit respekt aber gib niemals auf. Das machst du schon bei meinem ersten Turnier war ich ganz locker ich hab mich nur auf meinen gegner konzentriert und seine schwächen schnell erfasst das solltest du auch machen denn jeder hat eine schwäche. Hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch was wissen willst schreib mir einfach eine PN Ps. Was für einen Stil machst du? Lg Elvis

...zur Antwort

Also wie meine Vorgänger schreiben ist KARATE aus JAPAN und KUNG FU aus CHINA in Karate liegen die Schwerpunkte auf Block , Schlag und Tritttechniken. In Kung Fu gibt es sowas auch nur wird in Kung Fu sehr viel wert auf Akrobatik und Show gelegt. Deshalb siehst du in Filmen mehr Kung Fu als Karate da es viel Spektakulärer als Karate is aber ich bezweifle jedoch das Kung Fu so hart wie Karate ist. Lg Elvis

...zur Antwort

Hallo Also zuerst zu punkt 1: Ich nehme tabletten und zwar 2 vor und 2 nach dem training und an trainingsfreien tagen immer 2 in der früh zu 2: schon oben erwähnt in 1 zu 3: Wenn du es als pulver hast empfehle ich es dir mit mineralwasser milch ist etwas eigenartig und schlammig zu 4: naja grob gesagt so ca ein bis zwei esslöffel zu5: da kannst auch einen messbecher nehmen oder kauf dir einen wichtige tipps von mir: trink viel mindestens 4 liter am tag sonst kannst du es vergessen den es wird dir nichts nützen du brachst wasser

...zur Antwort

Naja mein Freund um ehrlich zu sein ist das sehr wenig ich habe 40cm und da ist nicht viel Fett drinnen sondern alles Definiert und du solltest vl nachdenken dir einen anderen Trainingsplan zuzulegen. Aber ich kenne viele Leute im Center die mit Substanzen Trainieren und die meinen das ihr Bizeps auch nicht wächst da es etwas mit der genetik zu tun hat, kann auch sein finde ich musst alles selber herausfinden und niemals aufgeben aufjeden fall mach nie trizeps und bizeps gemeinsam das schadet nur und baut eins von beiden muskeln ab. lg

...zur Antwort

Also grundsätzlich muss man die Person in betracht ziehen. Ich war 1Jahr Boxen und mache seit 7 Monaten Freefight und Kyokushin Karate ich würde sagen Karate da es nicht nur mit Faust ist sondern auch Tritte und einige Würfe beinhaltet. Aber ich habe auch gehört das ein Karateka von einem Boxer fertig gemacht wurde jedoch bin ich der meinung das ein Karateka viel mehr Chancen hat den Kampf für sich zu entscheiden Lg

...zur Antwort

HalloAlso ich habe auch mit 14 angefangen nur nicht in Wien sondern in Neusiedl am See. Aber bei uns hängt immer eine Liste wo drauf steht kein Zutritt unter 16 aber keinen hats geschert. Wie ich mal mit ein paar Freunden in Wien trainieren war im John Harris Studio waren auch 14-Jährige jedoch mit eigenem Trainer der auf sie aufgepasst hat.Nun du kannst natürlich mit 14 ins Studio nur vielleicht bekommst du für den Anfang einen privaten Trainier mit der dich Einführt im Studio usw..Lg

...zur Antwort

Also alle Kämpfer fangen klein an. Zuerst bekommt man gar nichts, man muss immer auf gala kämpfe und immer bei größeren Events Kämpfen damit man zuerst von Sponsoren gesichtet wird. Nachdem die sponsoren auf dich Aufmerksam geworden sind laden sie dich zu Sichtungskämpfen ein und dort musst du dein bestes geben. Nachdem man den Sponsor für sich hat muss man auch gut auf den Aufpassen. Also in Österreich hat mir mein Freefight Trainer gesagt das der Sponsor die ganze Kleidung, Ausrüstung, etc.. zahlt und du für den einstieg je nach vereinbarung mit ihm ca. 300-500 euro pro Kampf bekommst von denen du ihm jeweil einen Vereinbarten prozentanteil abgibst. Wenn du jetzt schon besser da stehst mit mehreren Siegen, wirst du natürlich zuschüsse bekommen und es werden auch mehr interessenten da sein dadurch ist dein Sponsor verpflichtet dir um 20% mehr zu zahlen meistens auch 40% wenn der kämpfer gut ist. So ist das System doch der Athlet muss auch deutlich mehr beweisen. Hoffe es hat dir geholfen. Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.