Wann bekommt man viel Muskelmasse?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

viel essen, nicht jeden tag trainieren, hör auf mit basketball oder spiel max 1-2 mal pro woche, kraftsport 2-4 mal pro woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Trainigslehre gehören Dinge wie die Superkomensationszeit. schonmal davon gehört? Wenn du trainierst kommt dein Körper in ein Leistungstief, aus diesem muss er sich dann erst wieder regenerieren, trainierst du dann nach der richtigen Zeit wieder & nicht einfach irgendwann (nämlich wenn dein Körper nach dem tief in ein Hoch überschreiten will) geht das wunderbar. Und wenn du dann so langsam dein Leistungsniveau steigerst baust du viel schneller Muskelmasse auf. Wichtig ist auch deine Ernährung, willst du Muskeln musst du richtig Essen. Du musst Vitamine, Fette & Kohlenhydrate zu dir nehmen, am Besten vor dem Trainieren so richtig zuschlagen damit du auch ordentlich was verbrennen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Muskelmasse zu bekommen musst Du Deine Muskeln ausreizen. Um dann diese Muskelmasse aufzubauen brauchst Du eine richtige Ernährung. Warte einfach bis du ein wenig älter bist. In Deinem Alter ist es mit viel Krafttraining nicht ganz gesund. Sport und leichtes Training kannst Du allerdings weiter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BasketballFlo95
14.07.2011, 20:01

Mit ausreizen was meinst du da genau mit öfter trainieren ?

0

So alt war ich wie ich angefangen habe. Um ehrlich zu sein war ich damals dick und da ist es leichter muskeln zu bekommen. nur in deinem fall solltest du viele whey proteine und weight gainer nehmen aber warte noch ein halbes jahr auf jeden fall meld dich bei mir wenn du noch etwas brauchst. aja und iss viele kohlenhydrate und eiweiß. wenn möglich ca. 2 gramm pro kg dann wird das schon mit muskelmasse da muskeln sich aus eiweiß "ernähren" ist es wichtig viel eiweiß zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paschulke82
14.07.2011, 22:42

Was absoluter Quatsch ist! Der durchschnittliche Deutsche nimmt bereits 50% mehr Eiweiß zu sich als für den Muskelaufbau benötigt wird.

0

Das mit dem 1x die Woche ist in deinem Alter völlig ok. Je älter du wirst umso mehr darfst du in FS machen. Warte nochmal 1-2 Jahre und dann leg richtig mit einem 4er Split los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du 1 x in der woche ins fitness studio ghest, wird das zu wenig sein

du solltest dich von einem personaltrainer im studio beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BasketballFlo95
14.07.2011, 19:59

Ja ,aber das soll ja nicht so gut fürs wachstum ,gelenke und wachstum sein ,deswegen nur einmal und dann noch 2mal zuhause

0

Viel Wasser trinken 4-6 Liter an Tag. Wenn du es ohne Pillen machen willst dann iss viel Reis, Chinesisch, Nudeln und Pute, also viel Eiweiß kein Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?