Also ob du nun 500 kcal in Form von ungesunden zu dir nimmst oder von gesunden ist doch irrelevant. Ich weiß das der weg schwer ist, war selbst betroffen aber du musst doch den kcal Bedarf des Tages sehen. Dann sparst du halt woanders.

...zur Antwort

Das muss nicht zwangsläufig die Milz sein . Dein gesammter Verdauungstrakt ist gereizt, durch das Erbrechen kann es zu einer Art Muskelkqater oder Zerrung kommen. Ich arbeite im Pflegeberuf und habe den Spaß eig. jedes Jahr. Danach tut es mir auch an verschiedenen Körperstellen weh ;) mach dir keine Sorgen, ruh dich weiter aus und gute Besserung.

...zur Antwort

Freund fremdgeküsst?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt anderthalb Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich habe bereits gemerkt dass mein Freund Viel abweisender zu mir war, er sagte aber es liegt einfach daran dass er viel Stress auf der Arbeit hat. Als ich mit meinem Freund am Sonntag im Kino war, wurde ich aber irgendwie stutzig. Er war total schlecht gelaunt und genervt von mir. Als wir nach dem Film im Auto saßen fragte ich ihn was los sei. Darauf sagte er zunächst er hat einfach das Gefühl dass wir unsere Beziehung nochmal überdenken sollten. Da habe ich mich tatsächlich sehr gewundert weil er immer sagte er sei zufrieden und auch nicht über gewisse Probleme oder Sachen die ihm nicht passen mit mir geredet hat. Deswegen war mir dieses Thema völlig neu und total überraschend. Er sagte er ist sich nicht mehr sicher ob wir noch zusammen bleiben sollten. Natürlich habe ich das hinterfragt nach Gründen, worauf er sagte es passt einfach nicht mehr und er liebt mich nicht mehr genug. Nach längerem nachbohren hat er mich dann gesagt dass es eine andere gibt, allerdings erst seit Donnerstag. Diese andere war im übrigen auch eine Freundin von mir. Er sagte er hat sich mit ihr getroffen aber nichts getan, denn wir waren ja noch zusammen. Und als ich sie später damit konfrontierte hat sie mir erzählt dass er gesagt hat wir wären getrennt und sie nur deswegen wegen ihm herumgeknutscht hat und dass dies wohl doch ein paar Tage öfter waren. Als er dann Schluß gemacht hat, habe ich ihm gesagt dass ich natürlich weiß wie es war, was er dann aber auch zugegeben hat. Ich war natürlich zutiefst enttäuscht und echt traurig. Am nächsten Tag allerdings kam er und hat mir plötzlich Rosen geschenkt und geweint und gesagt dass er nur mich liebt (obwohl er ja zuvor sagte er liebt mich nicht mehr genug) Und mich zurück haben möchte. Da wusste ich überhaupt nicht was ich sagen soll. Er meinte es wäre der größte Fehler seines Lebens gewesen und dass es ihm so leid tut. Und jetzt frage ich mich woher dieser Sinneswandel? Was meint ihr dazu ist das einfach nur leeres Gerede? Findet ihr das verzeihlich?

...zur Frage

Ich würde in dem Fall eher denken das deine Freundin ihn abgeschossen hat und damit er nicht allein da steht kommt er zu dir zurück. Hinterfrage erstmal die ganze storry und überlege dann gut.

...zur Antwort

Mutter ist überheblich, was soll ich tun?

Hallo,

meine Mutter (52) hat in den letzten Monaten ziemlich abgenommen (ca. 5-10kg), da sie mit Sport angefangen hat und sich gesünder ernährt. Ich hatte mich für sie gefreut, da sie sich in ihrem Körper viel wohler fühlt, doch mittlerweile ist das Ganze zu einem großen Problem für mich geworden.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß, weiblich und schlank. Ich mache selbst etwas Sport, aber nur 2x die Woche.

Seit meine Mutter (die übrigens 1,78m groß ist) so abgenommen hat, wiegt sie ca. 3-4kg weniger als ich. Sie erzählt gerne jedem, auch wenn ich dabei bin, dass sie weniger wiegt als ich, was mich selbst ziemlich runter zieht. Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Figur (klar, ein paar Problemzonen gibt es immer), da ich etwas an Selbstbewusstsein gewonnen habe (was früher praktisch nicht vorhanden war).

Jetzt, in einer Phase wo ich mal zufrieden mit meinem Leben bin (hatte auch schon mal Depressionen und eine Psychologin etc.) fängt meine Mutter an, an mir rumzumeckern.

Sie isst fast nichts Süßes mehr. Ich allerdings esse vor allem Abends auch gerne mal was Süßes. Ständig höre ich von ihr Sprüche wie "Du haust dir aber was rein", "Wie, hast du die GANZE Packung alleine gegessen?", "Immer schön rein damit" usw. Früher war das kein Problem, doch mittlerweile macht sie sich nur noch lustig über mich, auch vor anderen Leuten.

Wenn ich dann sage "Ich kanns mir ja leisten" oder "Ich will ja auch nicht abnehmen" sagt sie manchmal was, wie "Dir würde es aber auch gut tun" oder in ironischer Weise "Wenn du meinst".

Es verletzt mich wirklich sehr, wenn sie sich über mich stellen will, zudem ich meiner Meinung nach auch die "schönere" Figur habe. Trotzdem kommt sie immer an und sagt "Ich habe mir heute ein T-Shirt in Größe M gekauft. Ist das zu glauben? Du kannst ja jetzt auch immer meine Sachen tragen"

Es ist einfach unglaublich und langsam fange ich auch wieder an, unzufrieden mit mir selbst zu sein. Ich esse immer mehr Süßes aus Frust und wenn sie etwas anmerkt, bewirkt es einfach genau das Gegenteil von dem Erzielten. Ich habe es meiner Mutter so oft vorgeworfen und gesagt, dass es mich verletzt, aber sie lacht immer nur und meint, ich soll das nicht so ernst nehmen.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll.

...zur Frage

Sag ihr einfach ins Gesicht das dich ihre Überheblichkeit nervt und verletzt. Was ist denn das für eine Mutter??? Hört sich für mich so an als ob sie durch die Gewichtsabnahme in eine Art Midlife crisis geraten ist. Psychologisch gesehen hat sie etwas geschafft was für sie eine enorme Leistung bedeutet. Sie stellt sich somit über andere und fühlt sich überlegen! Sag ihr sie sollte mal runterkommen. Vielleicht bewirkt es mal etwas

...zur Antwort

Folsäure ist sehr wichtig und kann in der SS nicht schaden. Ich habe sie die komplette SS genommen und habe noch nie davon gehört das jemand es nicht verträgt. Sollte dies der Fall sein dann nimmt die Person zusätzlich zu viel Folsäure zu sich was zu Problemen führen kann. Du kannst Folsäure ab und ansetzen wie du möchtest. Es ist nur ein ergänzungsmittel.

...zur Antwort

Wenn es nichts aus deiner vorherigen Ernährung ist oder du eine Darmerkrankung hattest kann es auch auf eine Überproduktion von Gallensaft hinweisen. Warte ab ob er beim nächsten mal auch noch Grün ist und wenn ja dann geh zum Arzt. Ich hatte es letztens nach einem Magen Darm Infekt... Jedoch nur einmalig

...zur Antwort

Wenn du einen für das Medizinstudium benötigten Notendurchschnitt besitzt dann studiere doch erstmal Medizin und mach deinen Doktor in der jeweiligen Kategorie. Ich denke das studieren von Biologie würde dir auch helfen in deinen Wunschberuf zu starten....aber da vergehen erstmal JAHRE ins Land. Keiner kann dir sagen ob und welche Institute dir dann einen Job anbieten können und zu welchen Konditionen. Beende dein Abitur, Bewirb dich bei den Universitäten und dann kannst du da sicher nähere Informationen erhalten.

Lg

...zur Antwort

Warum fragst du nicht deine Eltern? Ich stehe der gesammten Religion kritisch gegenüber. Wir hatten hier ein Mädchen in unserer Kleinstadt welche einen Muslim kennen lernte. Sie war 16 Jahre alt und floh mit ihm nach Syrien. Nun ist sie TOT! Dem IS beigetreten. Der Absprung von Glaube zu Fanatismus ist klein . Deine Frage äußerst Kritisch und allein schon die Aussage das Ungläubige rechtgeleitet werden sollen zweifelhaft ,was die Einbringung dieser Religion in die heutige Welt bringen soll. Muslime wollen Integration, also sollten sie auch dazu bereit sein und sich nicht schon bei solchen Menschlichkeit zeigenden Gesten ausgrenzen.

...zur Antwort