es gibt aber auch creme ohne alkohol , auch wenn es erlaubt ist würde ich den ohne alkohol nehmen.

ja ist erlaubt weil dieser alkohol sich von dem anderen ja unterscheidet und du trinkst es ja nicht laut den gelehrten im rechtswissen... , aber was hat Seyyidina ALI radi ALLAHU anh gesagt wenn ein tropfen alkohol auf meine hand tropfen bzw kommen würde , dann würde ich meine hand mit dem schwert abschneiden . das sollte natürlich keiner nachmachen diese sind natürlich extrem gottergeben bei ihnen ist das auch kein spruch sonder die wahrheit . es ist dir überlassen was dir leicht fällt ..

...zur Antwort

etwas verbieten oder für haram erklären ist sehr gefährlich !! rot ist bei den hanafiten makruh nur bestimmtes rot ist verboten laut einigen gelehrten .

pink ist makruh

...zur Antwort

Abû Dharr (r) berichtete, dass er den Gesandten Allâhs (s) sagen hörte:"Ein Mann soll einen anderen nicht der Lasterhaftigkeit oder des Unglaubens beschuldigen, sonst fällt dies auf ihn zurück, wenn der Gegner unschuldig ist."(Bukhârî)

Abdullah Ibn Masud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer stirbt und Allah etwas anderes beigesellt, wird ins Höllenfeuer eintreten. Ich sagte: Und derjenige, der stirbt und Allah nichts anders beigesellt, wird ins Paradies kommen. [Sahih Muslim Nr. 134

Frage: In einem Zeitung stand dass die ascharitischen Gelehrten sagen dass Amal (religiöse Handlung) Teil des Imans sei. Sind denn die Ashariten nicht Ahl-uSunna ? Welches sind die Hauptprinzipien der Ahlu Sunna (Sunniten) ?

Antwort : Die Ashariten gehören zur Ahlu Sunna. Nach der Ahlu Sunna sind Amal kein Teilstück des Imans. Das heisst wegen einer Sünde wird der Muslim nicht zum Nicht-Muslim (Kafir). Jedoch gab es bezüglich rituelles Gebet kein Konsens. Nach einigen irregegangenen Gruppen ist Amal Teil des Imans. Die von ihnen genannte Zeitung bringt Ahlu Sunna mit diesen Gruppen durcheinander.

Imam Azam Abu Hanifa teilte folgendes mit worin Ahl-i Sunna sich von Irregegangenen Gruppen sich unterscheiden :

1- Die Sheyhayn ( Abu Bakr(r.A) und Omar (R) sind die ranghöchsten der Ummah (nach den Propheten)

2- Die zwei Schwiegersöhne Hazreti Osman und Hazreti Ali lieben und ehren.

3- Glaube an Kader (islamische Schicksalslehre; dass das Gute und Schleechte von Allah erschaffen wird). Glauben, dass wenn der Diener (Mensch) Gutes will Allah es erschafft und zufrieden ist wenn er Schlechtes will Allah erschafft und Allah nicht zufrieden ist.

4- Das Mesh über Mest erlaubt ist.(mit feuchten Händen über die Ledersocke befeuchten beim rituelleen Waschung erlaubt ist welches das ganze Fuss zu waschen ersetzt)

5- Den Sünder nicht als Kafir benennen/rechnen.

Mit diesen fünf Glaubenssätzen (es gibt noch weitere) trennt die Ahlu Sunna sich von den verirrten Gruppen. (Akâidî Nesefiyye; Fıkh-ı Ekber; Miftâh-ul Cenne; Rıyâd-un nâsıhîn s.168,169)

Abu Zarr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Gabriel, Heil über ihn, kam zu mir und verkündete mir diese frohe Botschaft: Wer von deiner Ummah (Gemeinde) stirbt und Allah nichts anderes beigesellt, wird ins Paradies eintreten. Ich (Abu Zarr) fragte: Auch, wenn er Unzucht und Diebstahl begangen hat? Der Prophet antwortete: Auch wenn er Unzucht und Diebstahl begangen hat! [Sahih Muslim Nr. 137

mann sollte nicht von einem hadith aus einen weg schreiten ,denn in einem hadith sieht man was anderes und in einem anderen hadith sieht man wiederum was ganz anderes , das alles sollte man als ein ganzes betrachtet und mann muss die bedeutungen kennen damit man richtig interpretieren kann!
besser als Imam Al AZHAM rahimahullah werden wir die verse und hadithe niemals verstehen!! von daher (natürlich gibt es meinungsverschiedenheiten ) aber jeder kann diese rechtschule als sein führer navigation nehmen sage ich mal so !!

denn wenn es woanderst eine bessere lösung gibt warum sollte ich dann in einer anderen rechtschule bleiben ??? alle 4 sind auf den richtigen weg welches gefällt dir mehr ?? musst du wissen

sicherlich hat das auch mit der absicht zutun, wie zb nicht verharmlosen ,die sünde bereuen , versuchen es nicht wieder zumachen. ALLAH um vergebung bitten . die absicht haben sich zu bessern dagegen ankämpfen ( und manche sind wirklich schwach!) als ob ich stark bin vll bin ich der schwächste XD aber ALLAH sei dank ALKOHOL ist wirklich schlimm!! durch alk wird der mensch zu sehr vielem fähig weil er sich nicht mehr unter kontrolle hat, der satan spielt dann mit ihm(so wie er mit einem ball spielt mach dies mach das ..). (und man ist eine gefahr das weiss ich denn ich sehe die alkis sehr oft ) . finger weg was bringt der müll?
es gibt einen hadith wo es sinngemäß heißt der alkohol trinker ist wie ein götzendiener. (wie ein steht drinnen und nicht ist ein götzendiener , nicht falsch verstehn)
und in einem anderen hadith , sinngemäß alkohol ist wie schweinepisse .

aber wie gesagt solang man haram nicht für halal erklärt ,und weiss das ,dass eine sünde ist usw ist man laut den grossen
rechtschulgelehrten wie imam al AZHAM kein kafir die mehrheit stimmt dem zu !! !!! (die gefahr zum kufr besteht das sei gesagt es ist also sehr gefährlich ) weil wenn man grosse sünden wiederhollt könnte es sein das man am ende als ein ungläubiger stirbt , wie du lebst so wirst du auch sterben und so wie du stibrst , so wirst du auch lebendig gemacht bzw auferstehen. was sagt er in im al AZHAM einer der meistwissende dieser ummah der einen sehr tiefen wissen hat!! in FIKHUL EKBER

Nach der Ahlu Sunna sind Amal kein Teilstück des Imans. Das heisst wegen einer Sünde wird der Muslim nicht zum Nicht-Muslim (Kafir). und das mit dem gebet wurde ja schon ....

...zur Antwort

es hat mit der waschung zutun ,also ganzkörper waschung und gebetswaschung !! das wasser muss die nägeln berühren , sonst ist man unrein und man kann nicht beten usw .. sonst muss sie es jedesmal rauskratzen , also vor dem gebet
überlegs dir mal es wird 5 mal am tag gebetet usw

...zur Antwort

es wäre viel besser wenn jungs und mädchen getrennt sport und unterricht hätten!

wie soll sich ein junge konzentrieren können ? wenn ein mädchen total freizügig ist und und und und .... da kann sich keiner konzentrieren !!

es ist bestätigt das es getrennt
besser ist die jungs und mädchen sind , denn viel erfolgreicher !!!

naja aber wer hört auf mich XD (keine macht ) ich zahle steuern also habe ich rechte !! so lang ich niemanden schade , vielmehr ist das eine gute lösung .

würde so etwas in schwarz vieleicht gehn ?? weiss ich nicht bisschen breiter vieleicht

http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/654474663_1/muslim-bonnet-neck-cover-inner-headwrap-hijab-underscarf-turban-Chemo-5-Colour-30pcs-lot-free-ship.jpg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.