Eis mit schwein?!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA....da hast du richtig gesehen ...eigentlich kann man nichts mehr kaufen, ohne alles durchzulesen.

In allem ist Gelatine: Kuchen, Quark, Joghurt, Eis, Süßigkeiten, Fruchtsäften.... ..... ein Zeichen, sich bewusst(er) zu ernähren, und auch Unnötiges einfach wegzulassen!

.....in dieser Konsumgesellschaft

....die einem einsingen will, was man alles braucht, um zu leben

Der Gesandte Allahs, Segen und Frieden auf ihm, hatte manchmal nichts zu essen

...und heute verhungern wieder Tausende irgendwo auf dieser Welt!!!!

Gelatine ist ein tierisches Produkt das meistens aus Schwein gewonnen wird da es zum einen sehr billig und zu anderen vielfach vorhanden ist.

In Dingen wie Gummibärchen ist es auch meistens enthalten. In den ein oder anderen Säften wie Hohes C und Punica wird auch mit Gelatine gearbeitet.

Ja, wenn nur Gelatine bzw. Speisegelatine dabeisteht, ist es meistens die vom Schwein.

Man sollte vor allem bei Torten und auch vielen Joghurts aufpassen, dort befindet sich oft Gelatine drin.

Am besten wäre es immer noch, Kuchen etc. selbst zu machen. So weiß man, was drin ist, und verzichtet zudem auch noch gegen die chemischen Stoffe aus den massengefertigten Industriewaren. :)

Nein das ist nicht in allem Eis drin, das ist nur gut für die Konsistenz... Aber das ist in total vielem drin...

Kann durchaus sein. In vielen Gelatine Arten wird Schwein verwendet (die Knochen falls du es nicht weißt). Falls die das wichtig ist,achte auf die Kennzeichnung ohne tierische Gelatine bzw pflanzliche Gelatine.