Eventuell wäre auch ein "Sozialer Tag" etwas für euch. Tipps dazu:

http://www.autenrieths.de/links/linksozt.htm

...zur Antwort

Eine gute Sammlung von Projektideen findest du hier:

http://www.autenrieths.de/links/linkausf.htm

...zur Antwort

Pädagogik / Erziehungswissenschaft kannst du nicht "solo" studieren. Da musst du dich für Grundschullehramt, Erwachsenenbildung, Europalehramt, Sonderpädagogik usw. entscheiden - und zwar schnell. Bewerbungsschluss für das WS ist der 15.Juli. Für Sonderpädagogik gibt es einen NC, der bei 1 komma irgendwas liegt, für bestimmte Unterrichtsfächer wie Kunst, Sport oder Musik benötigst du eine Aufnahmeprüfung.

Schau mal hier: http://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/9i-verw-t-01/user_files/Studium/Bewerbungsunterlagen/Grundstaendig/I_Studieninfobroschuere.pdf

Falls du angenehme Jahre verbringen willst, werde Gärtner. Studieren ist Arbeit. Und die Arbeit mit Kindern sowieso.

...zur Antwort

Solche Deals sind kritisch. Der Kreditkarteninhaber kann der Abbuchung widersprechen und behaupten, dass die Daten ohne sein Einverständnis eingegeben wurden. Dann bekommst du nicht nur die Rechnung, sondern auch eine Anzeige wegen Kreditkartenbetruges.

War wenigstens die Lieferadresse die Anschrift des Kreditkarteninhabers?

...zur Antwort

Nach zwei Tagen kann eine Schülerin einem Lehrer damit durchaus Probleme bereiten - nach zwei Jahren wohl nicht mehr. Daraus könnte für die Schülerin eher eine Strafanzeige wegen übler Nachrede erwachsen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

...zur Antwort

Hast du dir die Bilder von Robert Rauschenberg angesehen? Goggle ihn mal. Er hat die Combine Paintings erfunden.

...zur Antwort

Tipps zum Programmieren mit Scratch findest du hier: http://www.autenrieths.de/links/technikunterricht.htm#scratch

...zur Antwort

Das Klassenbuch ist eine zentrale Urkunde, die das Wichtige des Schulbetriebs festhält. Ein Eintrag kann - je nach Schulordnung - einen Unterrichtsverweis oder Schulausschluss zur Folge haben. Solche Disziplinarmaßnahmen müssen "gerichtsfest" dokumentiert sein.

Die Manipulation des Klassentagebuches ist daher eine Urkundenfälschung und keine Lapalie.

...zur Antwort

Man hat als Lehrer mehr Fähigkeiten erworben, als Mancher denkt. Vor allem wurde man dazu ausgebildet, sich Inhalte anzueignen und diese für andere verständlich zu strukturieren und zu vermitteln. Diese Kenntnisse sind gesucht.

Eine lange Liste mit alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten findest du auf dieser Internetseite: http://www.autenrieths.de/links/lehrerberuf.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.