Lehrer antwortet generell nicht...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jemanden aus deiner Klasse fragen? Lehrer sind doch nicht dazu verpflichtet auf Mails zu antworten - erst recht nicht, wenn du meinst, dass du schwänzen musst ;) Und was ist schon so dramatisch? Mach das Referat fertig, wenn du nicht dran bist, HAST du es aber schon und musst dir dann auch keinen Stress mehr machen :)

Sag besser nicht, dass du geschwänzt hast - damit gibst du zu, dass du die Leistung verweigert hast. Das bedeutet: Note 6.

Dein Lehrer muss dir nicht per E-Mail antworten - du weißt ja nicht einmal, ob die E-Mail-Adresse, die du kennst, auch die Adresse ist, die er ständig abruft.

Der richtige Tipp wurde bereits mehrfach gegeben: Bereite dich darauf vor, dass du das Referat halten musst. That's all you have to know.

Ich war nicht mit meinem Referat dran als ich geschwänzt habe, ich finde nur die Referate der anderen so öde und kann mich nicht so lange konzentrieren.

0

Den Fehler hast du gemacht... also musst du es ausbaden.

Wärst du drangewesen, als du geschwänzt hast, würde ich dir eine 6 geben. Unentschuldigtes Fehlen - schuldhaft nicht erbrachte Leistung!

TIPP: Bereite dein Referat rechtzeitig immer so vor, dass du es jederzeit halten kannst.

Vorletzte Woche habe ich nicht geschwänzt und da hätte ich ja erfahren wenn ich letzte Woche dran gewesen wäre...

0

Bereite dein Referat doch einfach vor und nimm es zu der nächsten Unterrichtsstunde mit. Selbst wenn du noch nicht dran bist - Schaden kann es nicht ;)

Wer sich traut, zu schwänzen, um das Referat nicht halten zu müssen, wird ja wohl genug Eierin der Hose haben, um den Relilehrer anzurufen.

Oder du bereitest das Referat ganz einfach jetzt schon vor und entweder du musst es dann halten, oder eben nicht.

Ich hätte das Referat nicht gehabt als ich geschwänzt habe. Ich kann mich nur nicht so lange konzentrieren und den anderen allen bei ihren Referaten zuzuhören...

0
@QuarkSosse

Erwartest du nicht auch, dass andere bei dir zuhören und somit deine Leistung dadurch (natürlich auch durch eine Note vom Lehrer) honorieren?

Vor einem "leeren" Zimmer zu referieren fände ich zumindest ziemlich mies... und was ich selbst nicht möchte, das füge ich auch anderen nicht zu.

(Sorry, geht ein klein wenig von der Frage weg, aber ich finde diese Einstellung zum Unterricht etwas fragwürdig.)

1
Was kann ich tun?

Mitschüler fragen oder bis nächste Woche warten und hoffen, dass du nicht dabei bist.
Würdest du als Schüler mich als Lehrer an meinem freien Wochenende wegen einer solchen Schice-Frage und aus durch unddurch egozentrischen Gründen anrufen, würde ich durchdrehen.

wer schwänzt ist selber schuld. wenn es dir wichtig ist dann rufe ihm an oder bereite dich einfach auf ein referat vor.

Was möchtest Du wissen?