Bei "fad grünen Blättern", wenn ich mir die richtig vorstelle, kann es sein, dass die Pflanzen zu wenig Nährstoffe haben, vielleicht mal ein bisschen düngen. Im Prinzip könnte das aber alles sein, kommt auch darauf an, was für Pflanzen du hast.

...zur Antwort
    Das Herz

    Nicht zürne, daß mein Herz so heißen Brand ausübet,
    Weil deine Schönheit selbst der Flammen Zunder hegt,
    Schuld und Entschuldigung in ihren Augen trägt;
    Das Meer kann nicht dafür, daß sich der Himmel trübet,

    Sich mit der Wolk' umarmt, der Erde Dünste liebet.
    Die Sonn' ist's, die das Salz in allen Dingen regt,
    Der Klüfte Gluth beseelt, den Geist der Welt bewegt,
    So Schnee als Eise Brand, den Steinen Leben giebet.

    Soll meine Seele nun entseelter, als ein Stein,
    Mein Herze frostiger, als Eiseszapfen sein?
    Es brennt und ist von Lieb', als schmelzend Erz zerronnen.

    Denn Lieb' ist ja die Gluth der Seelen; sie erfüllt
    Mit Feuer unser Herz, das aus den Augen quillt.
    Die sind der Liebe Brunn, der Seele lichte Sonnen.

    Daniel Casper von Lohenstein

man das ist echt schwer zu verstehen.

Ich hätte das jetzt so interprätiert, dass das lyrische ich unglücklich verliebt ist, und dass der/die (wg der Leserlichkeit im folgenden nur die) Angebetete schon etwas angepisst ist, weil er(/sie, lyrisches ich muss ja nicht dem Geschlecht des Autors entsprechen) sie die ganze Zeit umwirbt (wegen "nicht zürne"), er will die Liebe aber nicht aufgeben (soll[...] mein Herze frostiger, als Eiseszapfen sein?) und er gibt ihr die "schuld", dass er sie liebt (wegen ihrer Schönheit), und meint, dass er ja nichts dafür kann, dass sie ihn nicht liebt(Das Meer kann nicht dafür, daß sich der Himmel trübet).

Kann natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege.

...zur Antwort

Ich kann deine Tochter verstehen, hab meine Tage auch kurz nach meinem 11. Geburtstag gekriegt und bin "aus allen Wolken gefallen", weil ich gedacht hatte, dass mir dieser Mist noch ein paar Jährchen erspart bleibt.

Was ich an deiner Stelle nicht tun würde:

  • auf deine Tochter einreden, dass das doch nicht so schlimm sei, denn in ihrer Situation ist das ersteinmal schlimm
  • sie sofort zum Bindenkaufen schleifen, kann sein das sie das peinlich empfindet, ich würde ihr einfach welche vom Einkaufen mitbringen

Was ich tun würde:

  • abwarten, bis sie sich beruhigt hat
  • fragen, ob sie mit dir reden will
  • fragen, ob es ihr einigermaßen gut geht, bei Bedarf Wärmflasche machen
  • wenn sie nicht reden will, einfach erstmal in Ruhe lassen um das alles zu verdauen.
...zur Antwort

den Stoff auf viele kleine Karteikärtchen schreiben, sich Kleidung mit möglichst vielen Taschen anziehen, die Karteikärtchen auf die Taschen verteilen (sich das merken) und dann versuchen, jemandem zu erzählen, was man alles in welchen Taschen hat.

...zur Antwort

Naja, ganz so unrecht hat deine Mutter da nicht, ein lange Hose würde ich auf jeden Fall anziehen, da es momentan doch echt viele Zecken gibt. Das ist zwar uncool, aber noch uncooler ist es dann, Zecken zu haben und sich evtl FSME oder Boreliose zu holen. ein langärmliges Oberteil (was gegen die vielen ungefährlichen Stechmücken im Wald schützen könnte) muss aber meines Erachtens echt nicht sein, da die Zecken eher auf Grashalmen, Sträuchern oder ähnlichem, also eher so auf Beinhöhe sitzen.

meine Antwortoption fehlt...

...zur Antwort
Warum sind Menschen heutzutage nur so gemein und respektlos? Komme nicht zurecht in dieser Welt

Ich will jetzt hier nicht einen auf Weichei oder Jammerlappen machen, ich will nur, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann..

Und zwar ich,17, männlich fühle mich überhaupt nicht wohl in dieser Welt..ich bin ein von Grund auf netter und hilfsbereiter Mensch, der den Menschen nur gutes möchte und bin auch eher ein Introvertierter..

Aber jeden Tag ob in der Schule oder meine Eltern, irgendeinen treffe ich immer der mir meine Laune vermiest..In der Schule und draußen die Menschen sowieso. In meiner Schulklasse sind die Jungs wirklich noch wie pubertärende Kinder, obwohl alle 16-17 jahre alt sind.. Beleidigen grundlos Menschen auf Kosten derer, lachen über andere und meckern ständig über den oder den..Ich hab es einfach satt in ihrer Gegenwart zu sein..

Auch in der letzten Woche habe ich nur negative Sachen draußen erlebt...Habe gesehen wie jemand zusammengeschlagen wurde und heute haben mich in der Bahn einfach so 3 typen angemacht und meinten zu mir du siehst schwul aus usw....Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt ,oder ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie denke ich, dass die Menschen immer gestresster,respektloser und aggressiver werden..

Und dann heute wollte ich mit meinen Eltern über etwas reden komme in das Wohnzimmer wo sie sitzen und sie schreien, dass ich verschwinden soll, und gucken Fernseher...Ich habe ihnen dann gesagt, man macht doch mal diese verdammte Kiste aus und hört mir zu was ich zu sagen habe, aber sie haben mich dann einfach ignoriert...

Und mehr von meinen Eltern brauche ich nicht reden, dann werde ich hier noch als Jammerlappen beschimpft..

Ich finde am besten Wohlgefallen und Frieden in der natur, liebe lange Spaziergänge im Wald und wenn ich zuhause bin, dann höre ich schöne Musik(Hier ein guter Musiktipp: https://www.youtube.com/watch?v=r6majEvN1HI) ..Vielleicht wird das hier auch dem ein oder anderen helfen..

Frage aber eher für Tipps und Rat , wie ich besser mit dieser Welt klarkommen kann, oder ob ich die harte Realität einfach akzeptieren soll....

...zur Frage

Naja, warum die Welt so ist, wie sie ist, kann ich dir auch nicht beantworten. Scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen.

Aber wie ich damit klar komme, das kann ich dir erzählen. Ich habe mir vorgenommen, diese Welt zu einem lebenswerteren Ort zu machen. Und wenn ich das auch nur im kleinen kann. Ich engagiere mich ehrenamtlich, helfe wo ich helfen kann, versuche auch Menschen, die mir blöd kommen, immer noch mit einem Lächeln entgegenzutreten. Vielleicht hat er/sie ja einen schlechten Tag oder irgendwelche Probleme, sodass er/sie einfach so genervt ist, dass er seinen Frust an Leuten auslässt, die nichts dafür können. Deswegen ist er/sie ja kein schlechter Mensch, er/sie lebt einfach nur in einer schlechten Welt.

Im Ehrenamt trifft man Übrigens auch viele Gleichgesinnte, die auch alles daran setzen, diese Welt ein Stück besser zu machen. Und nichts ist befriedigender, als für eine gute Sache geschuftet zu haben und zu wissen, dass man etwas bewirken kann. Wenn auch nur ein kleines Bisschen. Steter Tropfen hölt den Stein.

Kurzum, sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst!

Liebe Grüße braendlididu

...zur Antwort

Von den Genen her ist Klee nunmal 3-blättrig. Durch Zufall kann es mal passieren, dass der Klee mutiert, und dann 4 Blätter bekommt. Das ist dann quasi aber nur ein Fehler. So selten sind die 4-blättrigen aber auch nicht. ich habe schon 13 Stück von den Dingern in meinem Leben gefunden. Währe ich abergläubisch, würde ich mich wohl als Glückskind bezeichnen. * )

...zur Antwort

Natürlich gibt es Hauptsätze mit mehreren Verben, allerdings ist nur eines davon konjugiert, z.B. Ich kann gut schwimmen.

Hierbei ist "kann" dann das konjugierte Verb.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.