Was wäre wenn mich jemand vergewaltigen will?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau hat meißtens leider keine Chance gegen einen Mann der es auf sie abgesehen hat. Es sei denn du betreibst mehrere Jahre Kampfsport und kennst wichtige Körperstellen die du treffen musst. Am besten sind da geeignet gegen Männer ja bekanntlich die Weichteile oder tritt aufs Knie des Standbeins und dann nichts wie weg. Ich würde als Frau auf jeden Fall immer Pfefferspray dabei haben das verschafft ja meißtens dann auch ein paar Sekunden Vorsprung. Früher wurde mir von meinem Vater immer gesagt, dass wenn mich jemand verfolgt oder ähnliches soll ich FEUER! rufen, da die Leute darauf eher Acht geben anstatt auf Hilfe.

Pfefferspray zur Tierabwehr.

Bei Notwehr auch gegen Menschen erlaubt. Das dann schnell ziehen und sofort sprühen. Ohne Vorwarnung und ohne damit erst zu drohen. Du kannst dich auch schon wehren wenn du damit rechnen musst jeden Augenblick angegriffen zu werden. Du musst also nicht erst warten bis du schon weggezogen wirst.