Unzivilisierteste Region Deutschlands?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

weil ich grad hier bin ...

Ihr habt die Frage schon richtig gestellt ... am weitesten von Städten entfernt ...

Am dünnsten besiedelt wäre

http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Prignitz

Aus eigener Anschauung weiß ich aber, dass Dörfer oder kleinere Ansiedlungen über den Landkreis verstreut und fußläufig gewiss zu erreichen sind.

Ich würde nach "Größtem zusammenhängenden Wald" suchen. Dort durchzukommen - das wäre vrmtl. eine Herausforderung ...

Grüße

Meinst Du jetzt unzivilisiert oder dünn besiedelt? Das sind völlig unterschiedliche Attribute. Dünn besiedelt ist z.B. der Pfälzer Wald oder der Schwarzwald oder auch der Bayerische Wald, aber unzivilisiert ist man dort bestimnmt nicht, wohingegen es Gegenden in Deutschland gibt, die zwar dicht besiedelt sind, manchen Besuchern aus "zivilisierten" Gegenden aber ziemlich unzivilisiert vorkommen. :-)

Die Bevölkerungsdichte ist im Nordosten des Landes am niedrigsten. Auf Wikipedia findet man dazu auch Karten und weitere Angaben. Ergo wäre Mecklenburg-Vorpommern für dich nicht uninteressant.