Es gibt zwar fast 4 Millionen Analphabeten in Deutschland, aber es ist trotzdem selbstverständlich, lesen zu können.

Betrachte das mal vom Gesichtspunkt deines potentiellen Arbeitgebers. Würdest Du denken: "Wow, der kann LESEN, den MUSS ich einstellen!!!" ?

...zur Antwort

Was heißt eine "kleine Tageslichtlampe"? Hat sie ein Vollspektrum? Genügend Lux? Die meisten Nutzer sind eigentlich begeistert von der Wirkung einer Tageslichtlampe.

Mir hilft immer auch Bewegung, am besten natürlich bei Tageslicht, aber gerade im Winter ist das ja gerne mal ein Problem, denn wenn wir frei rumlaufen dürfen, ist es dunkel.

Aber mach das, geh raus, power dich aus...

...zur Antwort

Wenn Du eine Vollspektrum Tageslichtlampe verwendest, profitiert deine Pflanze auch davon, auch wenn ihr unterschiedliche Bereiche des Spektrum nutzt. Für dich sind bestimmte Wellenlängen im Blaubereich wichtig gegen depressive Verstimmungen und Schlafstörungen usw, deine Pflanze nutzt für die Fotosynthese eher Wellenlängen im Rotbereich.

Die Farbtemperatur hat mit dem Spektrum aber nichts zu tun. Tageslichtlampen, wie sie in der Fotografie verwendet werden, haben nicht unbedingt ein kontinuierliches Spektrum wie echtes Tageslicht.

Gegen Verwirrung: http://gesundes-sonnenlicht.de/tageslicht/

...zur Antwort

Ich kann dich vestehen. Ich kenne das Gefühl, hinter Glas zu sein, auf einer eigenen Scholle zu schwimmen, ohne Verbindung zu den anderen.

Aber das Problem ist nicht die Gesellschaft, sondern man selbst. Man muss den Kontakt zulassen, sich öffnen.

Ich hatte vor ein paar Monaten einen ziemlichen Schicksalsschlag und war außerdem noch auf die Hilfe wildfremder Menschen angewiesen. Und es war ein unglaubliches Erlebnis, wie einfühlsam und hilfsbereit die alle waren.

Die Erkenntnis sollte man verinnerlichen und irgendwie festhalten können. Ich kontte es nicht und hab mich wieder zurückgezogen.

Mein Tipp an dich: Öffne dich, auch ohne Not - obwohl deine psychische Verfassung schon ein Notzustand ist, finde ich.

Vielleicht findest Du ja irgendwo Leute, mit denen du mehr auf ener Wellenlänge bist asls mit deienr Familei und deinen Klassenkameraden.

...zur Antwort

Suizidgefährdet wird immer schlimmer?

Hallo Leute,

ich bin 19 Jahre werde nächsten Monat 20 und bin in einem tiefen Loch wo ich nicht mehr weiter weiß, ich bedanke mich bei jedem der sich seine zeit nimmt diesen Text liest und sogar versucht zu helfen.

Ich entschuldige mich vorab falls der Text keinen roten Faden hat ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und bin am Ende mit meinen nerven.

Ich bin stark depressiv, habe Schulden, bin arbeitslos, untergewichtig, meine Eltern verstorben und Lebe mit meinem Bruder 29 in der Familienwohnung wo meine Eltern mit mir gelebt haben zusammen, eine zu große Wohnung für 2 Personen somit auch eine teure Miete die teilweise vom Amt gezahlt wird & teilweise von meinem Bruder der bei einer Teilzeitstelle arbeitet.

Als wäre das nicht genug mobbt mich mein Bruder oftmals, nimmt mir meine Sachen, schreit mich an für banale Dinge etc. ich halte es hier nicht mehr aus, gibt es keine Möglichkeit hier wegzukommen? Ich brauch meine Ruhe, eine eigene Wohnung um Schritt für Schritt rauszukommen um ein normales Leben führen zu können. Er hilft mir nicht er macht es nur Tag für Tag schlimmer.

Für meine Schulden bin ich selber schuld ich war naiv und jung ich habe vor 1/2 Jahr Kleider auf Raten bestellt wurde jedoch damals gekündigt und konnte sie nicht mehr monatlich zahlen darum ist die Summe gestiegen habe zu dem Zeitpunkt 700€ Schulden und ein monatliches Einkommen von 60€. Damit muss ich klarkommen was Essen angeht reicht es gerade noch so. Was soll ich den, den Gläubigern sagen ich möchte nicht das es vor Gericht kommt jedoch kann ich aber auch nicht zahlen, nicht mal in Raten dann müsste ich bei jedem Gläubiger eine Rate zahlen und hätte kein Geld mehr für Essen.

Ich würde gerne Geld verdienen und muss es sogar aber ich weiß gar nicht wie ich es schaffen soll zu arbeiten, ich bin immer müde, schlapp, antriebslos und versinke in den Gedanken und Heulanfällen, ich habe die Lebensfreude verloren.

Die Briefe häufen sich, die Gedanken häufen sich und die Chancen sich umzubringen ebenfalls - Jetzt wo der Sommer vor der Tür steht gehe ich kaum noch raus ich bin massiv untergewichtig geworden das sieht nicht mehr gesund aus wenn ich mit Shirt rausgehe. Ich ekle mich vor mir selbst doch meine Krankheit hat dafür gesorgt weniger zu Essen & es fehlt mir umso schwieriger mehr zu essen um zuzunehmen.

...zur Frage

Oh -

also Umbringen geht schon mal gar nicht. Das ist dann für immer und GANZ SICHER würdest Du es irgendwann bereuen.

Wenn Du kein Geld hast, kannst Du vielleicht HartzIV bekommen? Wenn Du schlapp bist, geh zum Arzt. Ich weiß, das ist schwer, wenn man eine Depression hat.

Und such dir einen Job, irgendwas Kleines für den Anfang, dann kommst Du auch unter Leute und auf andere Gedanken, oder wenigstens überhaupt Gedanken und vielleicht ergibt sich dann mal was Besseres.

Kopf hoch!!!

:-)

...zur Antwort

Natürlich darf en Vermieter nicht einfach den Wohnraum des Mieters betreten. Er darf nicht mal einen Schlüssel haben.

Und wegen dem Schmutz - rede doch mal vorsichtig ud taktvoll mit ihr...

...zur Antwort

Das Interesse an Kot ist, glaube ich, eine ganz normale Entwicklungsphase, die anale Phase. Aber die ist glaube ich früher und das Essen gehört wohl auch nicht unbedingt dazu. Aber richtig Sorgen würd ich mir erst machen, wenn es häufiger vorkommt.

Und übertrieben darauf zu regieren kann dann später auch psychische Probleme für das Kind geben. Also cool bleiben.

...zur Antwort

Ich weiß nur, dass man bei Autobahnausfahrten auf dem Verzögerungsstreifen rechts schneller fahren darf als links. Ich würde sagen, solange die Straße aber noch nicht geteil ist, ist es wohl eher verboten. Knapp daneben ist eben vorbei.

...zur Antwort

Es ist dann halt nicht sous vide. Das heißt ja "im Vakuum". Aber es spricht nichts dagegen, den Tafelspitz einfach mit der Niedrigtemperaturmethode im Backofen zu garen. Nur die Temperatur muss man halt genau überwachen, aber grundsätzlich klappt das prima. Einfach an der Luft, ohne Beutel, ohne Folie.

Was sous vide am nächsten käme wäre ein Waserbad im Ofen, das machen auch viele. Da ist die Temperaturübertragung besser als an der Luft.

Hier kannst Du die beide Methoden vergleichen: http://gargut-schicksale.de/sous-vide-garen/

...zur Antwort

Der Unterschied zwischen Hund und Wolf liegt vor allem an der Regulaion bzw Aktivität einiger Gene im Gehirn. Wenn Du deren Aktivität veränderst...

Man kann zB aus Deutschem Schäferhund und Husky echtes Wolfsverhalten zurückkreuzen. Die sehen aus wie ein Hund, benehmen sich aber sehr wölfisch.

Falls Du mehr dazu wissen willst: http://wer-ist-fido.de/

Allerlei Background zum Schmökern

...zur Antwort

Es kommt nur darauf an, wie weit die Aminosöäure gelaufen ist.

...zur Antwort

Ich bin ja kein Chemiker...

aber endotherme Reaktionen nehmen Wärme auf. Wenn man dann Wärme zuführt, läuft die Reaktion und es entstehen mehr Endprodukte. Am Ende verschiebt sich dadurch das Gleichgewicht? ? ?

...zur Antwort

Geduld. Alle Männer werden irgendwann zu Silberrücken. Eines Tages wirst Du froh sein, jünger auszusehen.

Vielleicht gibt es ja Hormone in der Apotheke, aber ich würde sowas nicht nehmen.

...zur Antwort