wie bekomme ich moos aus dem rasen ohne zu vertikutieren

7 Antworten

Vertikutieren ist aber die beste Methode, weil du das Moos dann richtig rausziehst. Alternativ einfach einen Rechen benutzen und über den Rasen harken. Ansonsten gibt es noch diverse Mittel (Unkraut- und Moosvernichter) zu kaufen, aber die sind gegen Moos nicht wirklich effektiv.

....das Moos stirbt durch diese Mittelchen ab und wenn man es nicht entfernt, sieht der Rasen alles andere, als SCHÖN aus...:-(

0

Es gibt zwar Dünger mit Moosvernichter, aber vertikutieren ist immer noch die beste Methode. Wir haben immer erst vertikutiert und dann gedüngt.

Mit Chemie...dies ist aber nicht zu empfehlen. Denke nur an die vielen kleinen Lebewesen im und unter dem Rasen......

Ohne Vertikutieren geht nichts ! Die ganzen chemischen und biologischen Mittel sind lediglich dazu gedacht und geeignet, künftigen Mooswuchs zu verhindern !

LGJaschin

Nehme schwefelsaures Armonjak.

Das ist ein weisses Pulver, gibt es in Gartenbauläden und ist nicht teuer. Das Moos wird braun und stirbt ab.

Was möchtest Du wissen?