wie bekomme ich moos aus dem rasen ohne zu vertikutieren

4 Antworten

Vertikutieren ist aber die beste Methode, weil du das Moos dann richtig rausziehst. Alternativ einfach einen Rechen benutzen und über den Rasen harken. Ansonsten gibt es noch diverse Mittel (Unkraut- und Moosvernichter) zu kaufen, aber die sind gegen Moos nicht wirklich effektiv.

....das Moos stirbt durch diese Mittelchen ab und wenn man es nicht entfernt, sieht der Rasen alles andere, als SCHÖN aus...:-(

0

Mein Hund macht das mit einem Stein

Mir hat man gesagt mit Kalk. Aber wie DerTroll schon sagte vertikulieren ist die beste Methode.

Insekt im Garten gefunden, was ist das?

Hey! Wir haben heute im Garten ein Insekt gefunden, dass ziemlich komisch aussieht. Was könnte es sein? Es ist ca. 4cm lang und 2 cm breit. Bilder sind unten. Es war in so eine Art Kokkon, ein zweites ist sogar noch in einem. Was könnte es sein?

...zur Frage

Moos im Rasen.. Was tun?

Hallo zusammen..

ich habe ein Problem in meinem neuen Zuhause..

Nicht nur das es total verwuchert ist auch habe ich auch massiv Moos im Rasen! :-( Eigentlich ist es mehr Moos als Rasen.. :-)

Zum einen werde ich jetzt erstmal das gestrüpp und die bäume zurück schneiden um mehr Licht zu bekommen.

Aber was unternehme ich und vorallem wann gegen das Moos??

Macht das vertikutieren jetzt sinn oder macht man das eher im Frühjahr?? Und dann Rasen sähen jetzt oder auch eher im Frühjahr??

Hat damit jemand erfahrung? Wer kann mir helfen..

Und Vielen Dank schonmal...

...zur Frage

Nach dem Vertikutieren immer noch Moos im Rasen?

Ich hatte heute vertikutiert und gerade, als ich dachte das ich fertig bin, sah ich immer noch einzelne Moos stücke im rasen. Nun Frage ich mich, ob das.. naja.. Ich sag mal, "Normal" ist? Oder ob nach dem vertikutieren gar nichts mehr davon sehen darf. Ich habe auch drauf geachtet, dass ich nicht zu weit in den rasen reingehe. Sollte ja nur so zirka 2-4 Millimeter sein.

Ich habe das zum ersten mal gemacht und bin mir gerade unsicher, ob ich schon mit dem einsähen anfangen soll, denn wie gesagt.. Und bis jetzt habe ich noch nichts von meinem Problem im internet gefunden.

Abgesehen davon, dass ich den Rasen sehr sehr sehr lange nicht entmoost habe, (noch nie) habe ich ganz schön viel Moos rausgeholt, sodass sehr viele stellen kahl sind. Man sieht zwar noch Rasen (wenn auch nur braunen) aber ich bin mir auch nicht so recht sicher, ob es richtig ist, so viel Moos (rasen) zu vertikutieren, sodass so viele kahle stellen entstehen.

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen. :)

Gruß, Proper

...zur Frage

Statt Rasen nur noch Moos und Klee. Was ist zu tun?

Der Rasen hat über den Winter ziemlich gelitten. Bekommt man das mit Vertikutieren in Griff oder sollte ich besser eine Neuanlage ins Auge fassen?

...zur Frage

Moos im Rasen vernichten

Hallo, Habe seit Jahren Moos in meinem Rasen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mit dem Rasenmäher auf der höchsten Stufe kaum noch durchkomme. Meine Idee war jetzt komplett Round-Up über den Rasen zu sprühen, und ihn nächstes Jahr neu einzusähen. Macht Roud-Up das Moos auch kaputt? Möchte nicht die Grasnarbe abnehmen und neuen Boden aufbringen. Vertikutieren habe ich auch über mehrere Jahre versucht, und als zwecklos eingestuft. An das Round-Up käm ich günstig dran.. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine andere Idee, wie ich das Moos weg bekomme.

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?