Ne kein Job machen.. wegen Stress und so...

...zur Antwort
Ist es normal seine Familie zu hassen?

Guten Abend liebe Community,

ich weiß dass die Überschrift jetzt sehr hart klingt. Aber es ist so. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und dieser Hass kommt nicht, weil ich z.B. kein neues Handy bekomme. Guuut, wo fange ich an.. Ich habe 2 Schwestern und 1 Bruder, alle drei hassen mich. Es macht ihnen besonders Spaß, zu dritt auf mich los zu gehen. Ich bin sehr viel im Internet, weshalb sie oft sagen, dass ich niemals etwas im Leben erreichen werde und bestimmt obdachlos werde. Ich bin Zuhause geboren. Meine Mutter dachte damals, dass sie auf die Toilette muss weshalb ich im Bad zur Welt kam. Deswegen ist mein Spitzname manchmal auch "Klokind". Außerdem bin ich am 11.09.2001 geboren, weswegen ein weiterer Spitzname "Unglückskind" ist.

Mein Vater ist sehr, sehr viel im Internet und spielt dort um Geld. Bier trinkt er auch ziemlich viel. Außerdem ist er, was Geld angeht, ziemlich geizig. Ich habe einen Herzklappenfehler, X-Beine und eine Fehlstellung der Zehen. Wenn ich ihn darauf anspreche, heißt es immer nur, dass ich eher einen "Kopffehler" habe. Er nimmt meine Probleme nicht ernst. Deshalb besuchen wir auch keine Arzt wegen meinen Krankheiten. Ich wollte eine Freundin besuchen, die 200km wegwohnt. Alles war bereits geplant, und dann hat er plötzlich nein gesagt. Obwohl ich seine Zustimmung bereits hatte. Er meinte, es läge daran, dass er meine beste Freundin nicht kennt. Aber ich bin mir sicher, dass er mir einfach nur kein Geld geben wollte. Er lässt mich nicht einmal alleine in die Stadt. Meine Schwester ist 14 und fährt jeden zweiten Tag alleine in die Stadt. Was meiner Meinung nach, ziemlich unfair ist. Er schreit mich oft an, vor allem, wenn er betrunken ist. Ich möchte Erzieherin werden. Aber er findet den Beruf dumm, weshalb er mich nicht unterstützen wird. (Man verdient in der Ausbildung nichts - fragt sich nur, was ich dann machen soll..) Meine Mutter.. Sie ist die einzige für mich wichtigste Person in meiner Familie. Aber auch sie hört auf alles, was mein Vater sagt. Es fällt meinen Eltern nicht einmal auf, dass ich weniger esse. (Was daran liegt dass mich meine Geschwister fett nennen.) Geritzt habe ich mich auch.. früher.. als ich gemobbt wurde. Ich war wohl selbst schuld daran, wie mein Vater findet. Aber ich war immer nett, IMMER. Ich bin schlecht in Mathe. Mein Vater sagt dann immer, dass ich einfach nur dumm bin. Aber anstatt mir Nachhilfe zu zahlen, lässt er mich wohl lieber weiterhin als dumm da stehen.

Für meine Familie bin ich das schwarze Schaf. Ich hasse sie. Alle. (Außer meine Mutter.)

Ist es normal, in meinem Alter seine Familie zu hassen? Und was kann ich dagegen tuen?

Danke..

Liebe Grüße Surayx33

...zur Frage

Liebe Surayx33,

ich finde es unglaublich bewundernswert, wie du trotz alldem deine Träume und Wünsche hast.

Kämpfe weiter, glaub mir irgendwann wird sich das lohnen.

Es ist dein Leben, wenn dich keiner unterstützen mag ist das egal, solange du dich selbst nie aufgibst kannst du das schaffen. Warum solltest du das nicht schaffen ? Brauchst du wirklich die anderen dafür ? Dein Glaube ist viel wertvoller. Ich weiß das klingt total nach einem "Aufbau-Klischee". Doch wenn du alles dafür gibst, genug Kraft dafür hast an dich zu glauben, schaffst du das..

Und hey..du musst nicht Ewig bei deiner Familie leben. Sei stark, du schaffst die paar Jahre noch. Dein Leben ist es wert. Mach dir nicht die Mühe zu hassen, denke nicht mal an die anderen... nutze die Energie lieber für dich.

Warum sollstest du bitte ein "Unglückskind" sein ? Wegen einem Datum ? Das ist Aberglaube, lass dich davon nicht unterkriegen.

Ich bin kein gutes Vorbild, aber ich weiß dass du das schaffen kannst. Bitte glaub daran, gib nie auf. Egal welche Höhen und Tiefen du durchleben musst. Das Leben ist nicht einfach. Zeig wie du es meistern kannst. Hasse dich aufgrund der anderen nicht. Du hast das Recht wie alle anderen zu leben!

Mach was draus.

Ich glaube an dich.

Und ich hasse dich nicht. 

Liebe Grüße birdblack

...zur Antwort
Wenn nichts zutrifft, schreibt doch bitte einen Kommentar was euch so im Alltag aufregt.

Menschen, die sich über andere Menschen aufregen.

...zur Antwort

Wenn ich mutig genug wäre ein neues Leben zu beginnen dann schon.

Mein Therapeut empfiehlt mir immer mich auf neues einzulassen. Nicht so viel darüber nachzudenken, da das Leben doch so spannend ist und die Zukunft Zukunft bleben soll.

Wenn Sie sich das im positiven vorstellen können, dann machen Sie das doch einfach. Vielleicht könnten Sie so eine Art "Probe" vereinbaren ?

...zur Antwort

Na damit sie deinen Körper besser "betrachten" können :D

...zur Antwort
Keine Freunde zwecks Neid?!?!?!

Hallo Leute,

ich hatte noch vor ein paar Jahren eine ziemlich grossen Freundeskreis mittlerweile nenne ich es jedoch Bekanntenkreis. Nur habe ich gemerkt, dass die gewissen Freunde, mich immer dann brauchten, wenn sie Probleme hatten, zum weggehen usw. Kaum hatte ich Probleme hat es keinen interessiert. Daraufhin habe ich angefangen auszumisten und zum Schluss blieb kaum noch jemand übrig. Das war vor 2 Jahren.

Die was in Ordnung sind haben schon Kinder und ich bin zwar selbst 30 geworden. Bin aber sehr aktiv, erfolgreich im Beruf, lerne sehr gerne neue Menschen kennen und reise gern.

Nun ist es so, da mein Verlobter auch nicht in nächster Zeit bei mir ist, dass ich total allein bin. Ich gehe manchmal sogar selbst weg etwaiges. Silvester habe ich zum Beispiel mit Cousin gefeiert. Wir waren im Club, aber wurde nur von Kerlen angebaggert. Klar Freunde findet man da auch nicht. Teilweise (war schon immer so) ist es so das die Freundlinnen, sobald sie einen Partner kennengelernt haben ich nicht mehr im Gespräch war. Ich weiss (das soll echt nicht arrogant sein, denn das bin ich nicht) schon ganz gut aussehe und bei den meisten ist es dann so, dass auch wenn sie Typen kennengelernt haben mich versucht hat auszugrenzen bei allem.

Beispiel: Seminar ganze Woche - mit wem hängt h´Julia ab in den Pausen, mit Typen, mit denen komme ich viel besser aus. Die Weiber haben sich zur ner Gruppe gebildet und mir während des seminars giftige Blicke entgegengeworfen.

Ich will einfach eine Freundin die mit mir Spass hat mit der ich alles teilen kann (nunja fast) und die auch nicht dumm in der Birne ist. Mir wäre das egal ob sie attraktiver ist, denn ich bin doch stolz, wenn ich ne hübsche Freundin habe. Das macht mich echt fertig zur Zeit und bringt mich echt fast zum heulen. Die alten von früher brauche ich nicht. Ich bin konseqent was das angeht.

Habe ich nur männliche Kumpels, hat mein Partner ein Problem damit, was ich auch verstehe. Ist es wirklich so schwierig Freundinnen zu finden und warum habe ich so viele Neider, obwohl ich niemals in meinem ganzen Leben einer Freundin den Kerl ausgespannt habe.

Ich freue mich über jede Antwort und danke im Voraus.

Schönen Abend. Julia

...zur Frage

Hallo Julia, komisch mir geht es genauso ! Ich bin mit dem Zitat ** "Freunde kommen und gehen" ** auch nicht wirklich zufrieden. Und sehne mich nach einer Person mit der ich eine gewisse Vertrautheit aufbauen kann. Aber ich denke, dass ist das gleiche wie den "perfekten Partner" zu finden, es geschieht per Zufall.. und auch wenn du vermutlich deine Augen verdrehen wirst.. verändere dich deshalb nicht ! Bleib dir selbst treu, dann kann nichts mehr schief gehen. Versuche dich trotzdem mit anderen anzufreunden.. auch wenn sie dir giftige Blicke zu werfen, wenn du freundlich aber "normal" bleibst, können sie dich auch nicht mehr abstoßen. Möglicherweise lohnt es sich.

Lg. Blackbird

...zur Antwort

Wie soll mithilfe von absichtlicher Eifersucht eine ernstgemeinte Beziehung laufen ?! Finde dein Plan irgendwie absurd.

...zur Antwort

Hängt eure Beziehung wirklich von einem Bild ab ? Mach dich deshalb nicht verrückt.. sprich es nicht mehr an und denke nicht mehr dran... so fühlt er sich nicht gezwungen und macht es vielleicht dann von alleine rein..

Lg. Blackiii

...zur Antwort

Das ist eine reine Gefühlssache bzw. wie du das selber wahrnimmst. Ich bin auch nicht gerade schlank bzw. nicht mehr und fühle mich total unwohl. Aber eine Freundin von mir hat sehr sehr starkes Übergewicht, doch jeder in unserer Klasse kann sie total gut leiden. Sie sieht auch aus , als fühlt sie sich total wohl :)

Hoffe das konnte dir bisschen helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.