Eifersüchtig auf die Ex von meinem Freund? Was kann ich tun?

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein sehr großes Problem und habe Angst, dass es meine Beziehung kaputt macht..
Mein Freund der damals noch ein normaler Freund gewesen ist war damals mit einer anderen zusammen und hat mir ab und zu mal geschrieben weil wir uns auch vor seiner vorherigen Beziehung kannten.
So und dadurch haben sich Gefühle bei mir gegenüber ihm entwickelt und kurz danach hat er mich blockiert wegen seiner damaligen Freundin..das hat mich damals so sehr verletzt aber darüber habe ich mit keinem bis heute geredet (auch nicht mit ihm)...
Letztes Jahr hat er mir dann wieder geschrieben aber erst nachdem sie sich von ihm getrennt hat...natürlich war ich dann sein Kummerkasten mit der er sich auch treffen konnte etc...“leider“ habe ich wieder angefangen etwas für ihn zu empfinden und er war total nett und lieb zu mir
Wir sind auch sehr schnell zusammengekommen und führen eine Beziehung seit Januar. Trotzdem bin ich einerseits überglücklich aber andererseits macht mich dieses Gefühl einfach nur fertig mit der Vorgeschichte...ich komme mir einfach vor wie eine zweite Wahl... was wäre denn wenn sie sich nicht von ihm getrennt hätte? Hätte er sich dann wohl jemals bei mir gemeldet?
Ich kriege seine Ex einfach nicht aus dem Kopf! Sogar während des Geschlechtsverkehrs habe ich Kopfkino wie es zwischen den beiden war und habe einfach keine Lust mehr mit ihm zu schlafen...
Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll, weil ich ihn nicht verlieren will..

...zur Frage

Ich habe momentan ein ähnliches Problem... ich glaube man sollte es thematisieren und du solltest mit deinem Freund darüber reden. Sonst kannst du nichts mehr genießen wenn du immer an die denken musst, ich weiß genau wie du dich fühlst ! Sprich mit ihm!

...zur Antwort

Ich mache das immer so wenn ich eifersüchtig werde versuche ich mir dessen bewusst zu werden und atme erst mal tief durch und denke mir einfach Es ist okay so wie es ist bzw ich finde mich mit der Situation ab die da kommt und stell mir einfach vor das jeder eifersüchtig wird und auch selbst manchmal jemanden eifersüchtig macht und dann sag ich mir selbst das ich übertreibe. Dann klappt das

...zur Antwort

Also ganz ehrlich ich glaube eigentlich das kein Mann vorallen nicht mit 25 nur aus freundschaftlichen Gründen etwas mit einer Frau unternimmt. Also könnte ja sein das er bisher nur Freundschaft empfindet aber da muss ja mehr kommen das ist ja sonst total komisch

...zur Antwort

Bleib bei ihm

...zur Antwort

Ich w bin in meine beste Freundin verliebt. Wie komme ich drüber hinweg!?

Guten Tag liebe User 🙋🏻 Also wie es am Titel schon steht bin ich lesbisch und seit Jahren in meine beste Freundin verleibt. (Ich habe schonmal eine andere Frage dazu gestellt). Nun da ich weiß, dass sie 100%ig hetero ist und ich sowieso keine Chance bei ihr habe muss ich über sie hinwegkommen!

Wir hatten heute unseren letzten Schultag und jetzt sind Sommerferien und ich hab keine Ahnung wie ich es überleben soll 6 Wochen ohne sie auszukommen. Ich denke jede Sekunde an sie und bin wirklich in sie verliebt 😭

Sie ist seit eineinhalb Jahren in einen jungen verliebt und das bricht mir immer wieder das Herz, wenn sie über ihm redet 😰...

Jedesmal wenn sie mich umarmt oder mir nette Sachen sagt, bekomme ich ein kribbeln im ganzen Körper und muss mich beherrschen sie nicht zu küssen 😁

Sie weiß, dass ich lesbisch bin und akzeptiert es auch. Aber ich will nicht mit ihr über meine (heimliche) liebe reden, da wir oftmals mit einer anderen Freundin von uns darüber geredet haben, was ich wohl machen würde, wenn sie in mich verliebt wäre. Jedesmal hat sie zum Spaß mit "ihhh" oder ähnlich geantwortet und hat gelacht. Ich habe auch mal mit ihr geschrieben, und darüber geredet, ob sie mal in ein Mädchen verliebt war, es sich vorstellen könnte etc und sie hat mit "ich bin nicht lesbisch/bi und werde es auch nie werden" geantwortet.

Es zerstört mich, daran zu denken, dass sie niemals die selben Gefühle für mich haben wird, wie ich für sie. 😭

Bitte hilft mir ich muss über sie hinwegkommen!

...zur Frage

Vlt ein dummer Rat... vielleicht meldest du dich auf irgentwelchen Flirt Chats für Lesben an und lenkst dich da ab...

Wie alt bist du?

...zur Antwort

Hey ich bin in ein paar Tagen auch 15 und ich bin auch sozusagen "ungeküsst" ;D also als ich 12 war hat mich mal ein mega ( iiigitt) geküsst aber ohne Zunge... und ich kann dich gut verstehen dass du schnell traurig wirst ist bei mir nicht anders... Also ich finde einfach der 1 Kuss sollte was besonderes werden und man sollte deshalb nicht eilen.. ich hab öffters mal angebote bekommen, hab mich aber ein bisschen zusammengerissen und nicht mitgemacht weil ich da auch mega empfindlich bin ( wenn ich einen junge nicht liebe oder so wird mir immer so.. mulmig bei der vorstellung) naja... also meiner Erfahrung nach finden es Jungs gut wenn die " Ware" sozusagen unberührt ist ( vlt ein bisschen übertrieben) aber trotzdem.. wenn sie wissen das du noch ungeküsst bist wissen sie 1 das du keine schl*** bist und 2 fühlen sie sich so.. "cool" weil sie etwas können was du nicht kannst und sie es dir beibringen.. weisst du was ich meine..? Naja aufjedenfall mach dir da kein Stress ich hab diese Phase auch Momentan und der Tag wird kommen an dem wir geküsst werden ;)
Viel Glück :D

...zur Antwort