Wie schaffe ich es 2-4 Bücher in der Woche zu lesen oder hören?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alexander Wahler hört Hörbücher immer auf 1,5x oder 2x Geschwindigkeit. Lesen kann auch möglich sein, wenn du SpeedReading lernst und dich mehrere Stunden hinsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enzoright
23.08.2016, 17:22

Wie funktioniert SpeedReading ?

0

In dem du jeden Tag ca. 54 Seiten liest, geht man von 400 Seiten pro Buch aus (4*400/54=29,6). Selbst bei langsamem Lesen und eng bedruckten Seiten, sind das max. zwei Stunden pro Tag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem - wenn man genug Zeit hat ;-)

Aber kommt natürlich drauf an, was für Bücher es sind.
Ist ja ein riesiger Unterschied, ob's nette Unterhaltungsbücher sind, die man schnell weglesen kann, oder Fachliteratur für's Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, wie dick deine Bücher sind. Wenn die nur 50-100 Seiten gehen, kannst du ruhig 2-3 am Tag lesen. Bei Büchern mih 700 Seiten oder mehr, wird es schon schwierig das an einem Tag zu schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als zu jeder freien Minute lesen oder hören kannst du nicht machen. Wie auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Gegenfrage: Wozu willst du 2 - 4 Bücher pro Woche lesen?

Ich bin selbst Viel- und Dauerleserin, aber mir käme es nie in den Sinn, meine Lebenszeit mit Büchern zu verschwenden, über die mir keine Zeit zum reflektieren bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen dürfte wohl kaum möglich sein. Selbst mit hören wird es knapp, wenn die Hörbücher nicht gekürzt sind.

Musst Du wohl die Twilight-Filme gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss geht ein Hörbuch meistens 6-10 Stunden, hör dir einfach jeden Tag eins an?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer abends lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?