Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

and84

15.01.2013
Übersicht
0
Hilf. Antw.
46
Antworten
55
Beiträge
3
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Über mich
männlich
Erfolge

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

IntelligEnte

Beiträge haben 10 "Pfeil hoch" erhalten.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

RatgeBär

Zehnte Antwort gegeben.
and84
14.11.2018, 08:37

Tattoocreme, die nicht fettet / keine Flecken hinterlässt?

Moin,

hab seit gestern mein neues Tattoo am Oberarm und da wir Herbst haben, kann man ja schlecht im Muskelshirt rumlaufen. Bepanthen nutze ich seit dem letzten Tattoo nicht mehr, da diese extrem fettet. Hab jetzt die Pegasus, aber damit hab ich mir heute Nacht direkt auch das Hemd versaut, da Flecken. (Gott sei Dank altes Hemd angezogen)

Gibt es zu Bepanthen / Pegasus noch Alternativen? Hab heute frei und morgen auch, Freitag muss ich aber wieder mit Hemd im Büro stehen und hab keine Lust auf Fettflecken. Zumal man diese nie wieder aus der Kleidung bekommt... Zumindestens war es bei Bepanthen so.

Von Folie halte ich nichts, da ich alle meine tattoos direkt nach dem stechen an der Luft habe abheilen lassen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?

Pflege, Tattoo
3 Antworten
and84
10.04.2018, 12:16
,
Mit Bildern

Dracaena Palme nach umtopfen direkt gießen?

Ich habe meine Dracaena eben umgetopft in ein größeren Topf. Vorher ein wenig Erde in den neuen Topf, Dracaena aus dem alten Topf, alte Erde und Wurzeln entfernt und den Ballen eingesetzt und dann mit neuer Erde gefüllt.

Frage: Soll ich jetzt noch gießen oder ein paar Tage warten? Bei manchen Pflanzen soll man ja warten und andere wiederum direkt gießen.

Da ich die Pflanze drinnen habe in einem geschlossenen Topf muss ich sowieso immer mit Wasser aufpassen, damit sich keine Staunässe am Ballen bildet. (Topf hat Ablauflöcher, Übertopf ist hingegen geschlossen.)

Würde mich über Antworten freuen

Bild zum Beitrag
umpflanzen, Dracaena
2 Antworten
and84
24.02.2017, 11:45

Wäsche müffelt - egal, welches Waschmittel, alles versucht - Maschine kaputt?

Moin,

hab jetzt seit 3 Jahren meine Waschmaschine und so langsam bin ich ratlos... ich hab glaub ich so ziemlich jedes Flüssigwaschmittel ausprobiert, was es gibt... Persil, Ariel, Sunil, Billigzeug... hab die Maschine auf 90 Grad durchlaufen, packe Dr. Beckmann Geruchsentferner zur Wäsche...

Aber so gut wie jedes mal folgendes Phänomen: Wäsche ist fertig, hole die Wäsche raus, Wäsche duftet sauber. Dann häng ich sie raus zum trocknen und nach 2 Tagen hol ich sie wieder rein und die Wäsche stinkt / müffelt. Trockne ich sie drinnen, fast das selbe Bild.

Weichspüler nutze ich schon gar nicht mehr und hab jetzt ein Waschmittel, wo der Effekt nicht so intensiv auftritt, aber meine Wäsche ist so gut wie nie richtig verschmutzt, ich schwitze so gut wie nie und so langsam weiss ich echt nicht mehr, woran das liegen könnte... ich mein die Maschine zieht Wasser, es schäumt, nach dem Waschen riecht es auch "angenehm" aber nach dem trocknen bleibbt da nicht mehr viel von über.

Ich wasche alles auf 40°C, zwischendurch mal Handtücher und Co. auf 90°C sprich Bakterien können sich eigentlich auch nicht ansiedeln.

Liegt es vielleicht doch an der Maschine?!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ich nicht mehr... -.-

Waschmaschine, Wäsche
7 Antworten
and84
25.03.2016, 15:38

Sind Mitfahrer im Mietwagen (Sixt und Co.) auch mit versichert?

Moin,

ich würde gerne über Blablacar öfter mal Leute mitnehmen.

Ich hab durch meinen Job oft einen Mietwagen mit Vollkasko Schutz. Sind in diesem Fall Mitfahrer auch mit versichert? Es gibt ja noch die Personen Unfall Schutz aber da habe ich gehört, das die Blödsinn ist bzw. unnötig, da wohl wenn es zu einem Unfall kommt, sowieso die Haftpflicht bezahlt.

Ist das korrekt?

Versicherung, Mietwagen, Mitfahren
3 Antworten
and84
23.03.2016, 12:04

Sind Überweisungen stornierbar?

Ich habe ein Direktbankkonto und kann deshalb keine Bareinzahlung vornehmen. Ich möchte jetzt einen Bekannten bitten, das er das Geld auf sein Konto einzahlt und in meinem Beisein online das Geld auf mein Konto überweist.

Kann man Überweisungen stornieren?

Bzw. ich kenne ihn halt nicht gut, kann er Unfug machen?

Normalerweise kann mir nix passieren, wenn ich dabei bin und er die Überweisung abgeschickt hat oder?

Will mich nur absichern... nicht das es möglich ist das er das storniert und meine 400 Euro sind weg...

Bank, Überweisung, Storno
8 Antworten
and84
05.02.2016, 11:39

Reisekostenabrechnung: Mietwagen inklusive Sprit oder wird Sprit nicht übernommen?

Mein Arbeitgeber stellt mir für eine Woche ein Mietwagen von Sixt zur Verfügung den ich dann über die Reisekostenabrechnung erstattet bekomme.

Da ich mit dem Thema Reisekostenabrechnung erst jungfräulich bin, wollte ich fragen, ob der Sprit dann auch dazu gehört oder ob ich dafür aufkommen muss? Möchte natürlich ungern mein Chef fragen da ich ja schon froh bin das ich für diese Woche wo ich hin und her fahren muss einen Wagen bezahlt bekomme...

Mietwagen, Reisekostenabrechnung
4 Antworten
and84
19.01.2016, 14:00

Kann ich Boxershorts bei C&A umtauschen?

Hallo,

habe mir grad Boxershorts gekauft, zuhause eine anprobiert aber die sind zu groß... wenn ich die jetzt wieder einpacke, kann ich dann bei C&A umtauschen!? Es gibt Läden, die nehmen keine Unterwäsche zurück aber ich bin der Meinung bei C&A geht das... nur habe auch keine Lust nochmal auf gut Glück hinzufahren...

Jemand da ne konkrete Info?!

Boxershorts, Umtausch, ca.
4 Antworten
and84
14.01.2016, 15:31
,
Mit Bildern

Trieb bei Dracaena Palme abgeschnitten - Wächst nach?

Leider ist mir neulich was gegen meine Palme gefallen und dadurch sind die Blätter abgeknickt / abgerissen.... habe jetzt den Trieb mit den angerissenen Blättern abgeschnitten. (Siehe Foto!)

Frage: Wächst da im Frühjahr wieder was neues?! Oder ist der Trieb jetzt im Eimer?

Bild zum Beitrag
abschneiden, Dracaena, Trieb
2 Antworten
and84
05.01.2016, 11:38
,
Mit Bildern

Im Winter immer Wasser am Fenster - Fenster kaputt oder einfach nur Baupfusch?

Moin Leute,

nach wie vor das Problem im Winter... morgens... eine Fensterfront... klitschenass. Ich lüfte täglich 4-5 x per Stoßlüften, ich hab alle Heizungen an... trotzdem jeden morgen das selbe. Es war schon ein Gutachter hier, der die Wände gecheckt hat, die sind aber trocken. Mein Vermieter sagt: Das liegt an Ihnen, das ist Innenraumfeuchtigkeit. Aber komischweise hatte ich das in keiner anderen Wohnung... und nur weil ich in dem Raum auch schlafe (1 Zimmer Wohnung) heisst das ja nicht, das deswegen nun massig Feuchtigkeit produziert wird,... zumal ich auch echt viel lüfte und Heizungen an habe. Der Teppich vor dem Fenster ist schon richtig sparkig (Schimmel ist das wohl noch nicht) und das ist shcon seit 5 Jaheen so, seit ich hier wohne... besser wirds natürlich nicht, sondern schllimmer.

Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Nen Fensterfachmann holen der mal die Fenster checkt? DIe Aussage vom Vermieter "Das liegt an Ihnen das ist Innenraumfeuchitgkeit" will ich nicht akzeptieren. Wenn ich nicht lüften würde und Heizung aus okay... oder woanders im Raum Feuchtigkeit wäre... aber es ist nur diese große Fensterfront...

Bild zum Beitrag
Fenster, Winter, Feuchtigkeit
11 Antworten
and84
02.01.2016, 13:14

Konto trotz Dispo überzogen - Welche Folgen hat das und was passiert mit der Schufa?

Hallo,

habe vergessen meine ganzen Daueraufträge umzuändern, da mein neuer Arbeitgeber jetzt immer statt am Endes Monats zum Anfang des Monats, spätestens am 7., bezahlt.

Dadurch ist es jetzt so, das mein Konto, was eh schon im Dispo war, deutlich überzogen wurde. Ich habe schon mit der Bank gesprochen, das mein Gehalt ja nächste Woche kommt, aber dadurch das jetzt das Konto im Minus ist, gehen am Montag und am Dienstag al meine Beiträge für Raten und Rechnungen ja nicht mehr automatisch runter.

Hat das dieses Malleur jetzt negative Auswirkungen für mich? Schufa? Oder hab ich einfach nur die Rennerei, weil ich jetzt nachträglich alles überweisen muss, da es automatisch ja nicht abgezogen wird und die Firmen sicher auf mich zukommen, warum wieos weshalb... ?

Kennt sich da jemand aus? Bisher ist meine Schufa astrein und hab mir auch nie was in der Hinsicht zu Schulden kommen lassen hab jetzt Angst das durch so nen "dummer" Fehler meine Schufa versaut wird... oder ich andere nachträgliche Ärgernisse habe...

Bank, Dispokredit, Konto, Schufa, überziehen
2 Antworten
and84
24.12.2015, 14:53

Steak ohne Fett / Öl scharf anbraten?

Moin Leute,

wollt mir grad nen Steak zur Feier des Tages braten und hab festgestellt das mein Öl nicht mehr gut ist... Geschäfte haben nun auch alle zu! Nun liegt das Steak hier und ich weiss nicht, was ich machen soll.... ich mach es generell ja sowieso immer so, das ich es nur 1 Minute beide Seiten scharf anbrate und dann im Ofen gare... aber kann ich das Steak ohne Fett in die Pfanne hauen?! :/ Hab sonst nur Butter im Haus und aber Butter hält hohen Temperaturen ja nicht stand und zersetzt sich... das wäre halt auch doof. Oder halt auf kleiner Temperatur mit Butter vllt 2-3 Minuten "anbraten" und dann im Ofen weiter garen?!

Verdammt, what can i do?!

braten, Steak
2 Antworten
and84
22.11.2015, 11:51

Wohnug für 2-3 Wochen verlassen - Was beachten (Winter, Heizung...)?

Hallo,

ich muss beruflich für 4-5 Wochen weg und werde wohl nur 1 x die Möglichkeit haben, nach Hause zu fahren... nun war ich ja schon öfter mal ne Woche weg, das war auch nie das Problem aber was ist zu beachten wenn ich jetzt mal 2-3 Wochen weg bin? Heizung werde ich alle auf 1 stehen lassen damit die WOhnung nicht auskühlt und bevor ich gehe einmal durchlüften... reicht das aus für 2 Wochen maximal 3 Wochen?

Meine Pflanzen werden das auf jedenfall überleben und ich möchte ungern jemanden den Schlüssel meiner Wohnung geben...

Hab halt gelesen das man bei längerer Abwesenheit jemanden den Schlüssel geben sollte wegen lüften / Schimmelbildung aber ich denke 2 Wochen liegen da noch im Rahmen, oder?

Sollte was passieren (Rohrbruch, Feuer) können sie die Tür ja auch einfach aufbrechen (gut, die Kosten für das Schloss muss ich dann wohl bezahlen) aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen...

Wohnung, Abwesenheit
2 Antworten
and84
05.11.2015, 19:42
,
Mit Bildern

Roter Ring am Arm, fühlt sich an wie Schorf, was ist das!?

habe seit kurzem einen roten Ring am Arm, fühlt sich wie Schorf an. Was ist das und was kann ich dagegen machen! 🙏? 🏻

Bild zum Beitrag
Haut, Arm
4 Antworten
and84
24.08.2015, 11:39

Arbeitslos, ALG I und "Taschengeld" dazu verdienen erlaubt?

Folgendes: Bin derzeit leider arbeitslos und beziehe ALG I und habe einen offiziellen Nebenjob, wo ich 165 Euro dazu verdienen "darf", alles andere wird vom ALG abgezogen.

Wie verhält sich das wenn ich jetzt bei Leuten helfe im Garten, beim Einkauf, Hundesitting und "bar auf die Hand" nen bissel "Taschengeld" dazu verdiene? Ist das legitim oder müsste ich das REIN THEORETISCH alles mit angeben?

Job, Recht, ALG II
3 Antworten
and84
09.07.2015, 15:34

Plastikwender beim Braten "geschmolzen" - Essen jetzt giftig?

Hi,

klingt doof aber: Habe eben Pfannkuchen gemacht und wohl unbewusst beim telefonieren den Wender zu lange in der heissen Pfanne gehabt.

Ich wunderte mich nur was das so stinkt und wieso das Fett auf einmal braun war und die Pfannkuchen angeschmort bzw angebrannt. Hab mir nix gedacht, und diese nun trotzdem gegessen.

Beim Abwasch hab ich nun festgestellt, das mein Plastikwender der Übeltäter war da dieser vorne an der Spitze "geschmolzen" war.

Frage: Ist sowas unbedenklich wenn man das "mal" isst bzw. passiert? War jetzt ja nicht der ganze Wender im Plastikmatsch aber gesund ist das bestimmt nicht.. hab es halt zu spät erst gesehen. :/ Kann unser Körper das "mal" ab ohne gleich vergiftet zu werden?!

Essen, Pfanne, Plastik
1 Antwort
and84
23.03.2015, 08:55

Urlaubsgeld: Vorauszahlung möglich?!

Moin,

wir bekommen Urlaubs - und Weihnachtsgeld.

Da ich derzeit finanziellen Engpass habe, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, ob man das Urlaubsgeld auch schon früher bekommen kann als Vorauszahlung? Ist sowas möglich, hat da jemand Erfahrung? Bevor ich zu meiner Chefin renne frage ich lieber erstmal euch... ;-))

Urlaubsgeld, Vorauszahlung
4 Antworten
and84
08.03.2015, 14:41

Grünpflanzen von oben oder unten gießen?

Moin,

habe diverse Grünpflanzen bei mir im Zimmer stehen hauptsächlich ficcus und dracena Palmen.

Meine ganz große Dracena gieße ich immer von oben, da es nicht anders geht.

Die anderen Pflanzen nehme ich immer aus dem Übertopf, gieße Wasser rein, stelle die Pfflanzen für 10 Minuten wieder rein so das die Wurzeln Wasser ziehen können und kippe das Wasser anschließend wieder raus.

Ist diese Methode für Grünpflanzen okay? Habe mal gelesen das wenn man von oben gießt sich die Erde verdichtet und die Pflanze dann nicht mehr atmen kann. bzw das man besser "von unten" gießen soll.

Bin leider nicht so der Experte was Pflanzen angeht daher hoffe ich auf Tipps ob meine Methode richtig ist oer ob ich die Pflanzen einfach alle von oben gießen soll...

Pflanzen, Giessen
3 Antworten
and84
07.05.2014, 08:48

Pegasus Tattoo Creme / Bepanthen aus Hemd rausswaschen?

Moin,

hab vor paar Tagen ein neues Tattoo bekommen auf dem Arm und habe täglich Pegasus Creme benutzt. Jetzt ist der Oberarm von meinem Arbeitshemd richtig dunkel verfäbrt von der Creme denke mal von dem Fett & Öl. Hab es jetzt auf 40 Grad gewaschen mit Vorwäsche aber auch nach dem Waschen ist dieser große dunkle Fettfleck noch zu sehen. Jemand eine Idee wie man sowas raus bekommt? Bei meinen T-Shirts und der Bettwäsche (Baumwolle) ging es auch ohne Probleme wieder raus bzw sieht man dort keine Flecken.ABer das Hemd ist so ein ganz dünner Stoff und das sieht echt nicht schön aus.

Kleidung, Tattoo, waschen, Pegasus
3 Antworten
and84
06.08.2013, 20:43
,
Mit Bildern

Schimmel oder Dreck? Oder einfach nur Paranoia?

hey leute

wohne jetzt ja schon fast 3 jahre in meiner wohnung und habe heute morgen nach der jagd einer mücke was entdeckt und frage mich nun, ob das schimmel ist oder einfach nur dreck? in den ganzen 3 jahren is mir nie was aufgefallen und heute guck ich und dann seh ich diese flecken oben in der ecke... kann natürlich sein das die schon immer da waren aber da ich auch nicht weiss, wie man schimmel identifiziert, frage ich einfach mal in die runde... ein bild ist mit blitz das andere ohne... hab mal google gefragt und da waren meist richtig schwarze flecken... und dann auch großflächig... bei mir sind es ja hellbraune flecken... von daher... aber bin mal auf eure meinung gespannt!

Bild zum Beitrag
Wohnung, Schimmel
2 Antworten
and84
11.04.2013, 22:00

Schlafstörungen durch Jobwechsel möglich?

Moin,

hab vor einer Woche meinen neuen Job angefangen! Bin vom Bürojob jetzt in eine Position im Einzelhandel gegangen. Zum einen macht mir die Umstellung natürlich schon zu schaffen grade was Rücken und Füße angeht... ich bin abends einfach nur platt wenn ich nach hause komme... demnach würde man ja annehmen auch gut zu schlafen. Dies ist aber nicht der Fall. Mein Kopf verarbeitet seit Tagen abends sobald ich im Bett liege all die neuen Impressionen und Eindrücke und ich schlafe total unruhig, träume die ganze Zeit das ich arbeite und wache ständig auf und roll mich von Seite zu Seite... das habe ich jetzt schon seit ich den neuen Job angefangen hab. Kann das mit dem Jobwechsel zusammenhängen? Also das auch der Kopf eine "Eingewöhnungsphase" braucht, um dann irgendwann, wenn es wieder "Alltag" ist auf Stand-By zu schalten?

Schlafstörung, Jobwechsel
3 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤