Konto trotz Dispo überzogen - Welche Folgen hat das und was passiert mit der Schufa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt dann zusätzliche Mahnungen und Rücklastschriftgebühren für dich. (einfach nachüberweisen geht nicht wenn die Sachen per Lastschrift eingezogen werden, da musst du auf die Mahnung warten, was du denen gesamt schuldest)

Sofort negative Schufa Einträge kannst du aber denke ich mal ausschließen ;)

Mach dir keine Sorgen, hast ja einen Dispo und das Geld wurde ja überwiesen,. Alles in bester ordnung. Du hast jetzt nur die lauferei.

bin aber ÜBER meinem dispolimit ... leider!

0
@and84

Dann musst du zu deiner Bank gehen und das klären. Sprich mit denen da drüber, die haben bestimmt eine lösung für dich.

0
@lady62

wenn du über dem Dispo bist zahlst du horente Zinsen, bis 15-17%.

Montag alles mit der Bank klären.

0

cannelloni, woher weißt du das? Normalerweise ist das von Bank zu Bank unterschiedlich. z.b. volksban dortmund 11.95 % (ungehnemihte überziehung)

0

konto überzogen-wie teuer wird das?

hey leute,

meine nichte(18) hat mal wieder ihr girokonto überzogen, und mich gebeten, ihr aus der klemme zu helfen, in dem ich es ausgleiche. allerdings bin ich der meinung, da das jetzt schon mehrmalig vorkam,dass sie mal ''fühlen'' muss. nur will ich ja auch nicht, dass sie nachher extrem teure überziehungszinsen zahlen muss, einen dispokredit hat sie nämlich nicht. meine frage an euch: wie teuer wird das für sie? sie hat ihr konto um 40 euro überzogen. der überziehungszins, ohne dispo, der sparkasse liegt bei 18,02. bis zum monatsanfang wären es noch 10 tage, solange wäre ihr konto im minus. nach meiner rechnung komme ich auf ca. 0,20 cent für diese 10 tage. stimmt das?

...zur Frage

Dispo ausgeschöpft, Pfändung auf Konto! Jetzt P-Konto... aber was ist mit dem Geld?

Hallo,

also folgende Frage. Mein Mann hat auf seinem Konto seinen Dispo völlig ausgeschöpft. Das heißt er ist bei - 500,00€ ! Nun ist es so, dass er derzeit eine Pfändung auf seinem Konto. Heute waren wir dann bei der Bank und haben sein Konto zu einem Pfändungsschutzkonto umwandeln lassen, was auch kein Problem war.

Dadurch das er aber jetzt bei - 500€ ist und ja somit trotzdem alle Daueraufträge, Kredite usw. eingestellt worden ist, ist die Frage wenn er jetzt seinen Lohn bekommt ob er dann auch wieder ins Minus gehen kann oder ob die 500€ bei der Bank behalten werden von seinem Dispo. Also sodass er eben anstatt 1000€ eben nur 500€ abheben kann, da sie Kredite ja eben eingestellt worden sind.

Oder ist das dann frei, sodass er auch wieder ins Minus könnte und somit seinen vollen Freibetrag abheben könnte ?

Bitte keine doofen Kommentare, da wir selber wissen das wir das ganze schnellstens zahlen müssen.

...zur Frage

mein Konto wurde gekündigt kein minus, kein Dispo? und doch ein Schufa-Eintrag?

mein Konto wurde gekündigt. kein Minus, kein Dispo immer im Plus !

kann ich einen Schufa-Eintrag vermeiden ??

...zur Frage

Kann ich innerhalb eines Tages bei meiner Bank ein dispo einrichten und gleich auch benutzten?

Ich habe ein normales Konto bei der VR Bank Schleswig Holstein. Ich bin 22 Jahre alt und bekomme keinen Bafög, habe keinen Schufa Eintrag. Ich habe einen 450 Euro Nebenjob.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich morgen zur Bank gehen einen dispo bis ca 300 einrichten und dann auch gleich morgen mein Konto um 300euro überziehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

SCHUFA Eintrag wegen Lastschriftrückgabe auf dem Konto?

Hallo :-)

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Mein Freund und ich wollen ende des Monats zusammen ziehen. Dafür wollten wir uns ne Flatrate von Alice für Telefon und Internet holen. Heute hat ein Mitarbeiter von Alice angerufen und meinte das sie meine Daten geprüft hätten und ich einen Schufa Eintrag habe.

Ich weiß jetzt aber nicht wo er her kommt. Kann es vlt sein das es daher kommt weil öfters mal Sachen auf meinem Konto zurück gebucht worden sind? Ich war öfters schusselig und habs vergessen, aber mich immer sofort danach gemeldet und die Dinge (wie z.B. Versandhaus oder Versicherung) sofort bezahlt. Hab dadurch auch nie Ärger gehabt weil ich es ja immer bezahlt habe. Wenn es daher kommt, wie lange bleibt der Eintrag vorhanden?

Wenn es daher kommt, muss ich gestehen das ich jetzt Probleme mit der Versicherung hatte, weil die immer 2x abgezogen haben und somit mein Konto überzogen hatten. Die haben mir mein Geld wieder zurück überwiesen, aber alles und somit hatte ich heute bescheid bekommen das ich die ganze Summe heute bezahlen soll. Hab ich natürlich gleich gemacht. Nun frag ich mich, kann es daher kommen und ist der Eintrag nun weg wo ich die "Schulden" bei der Versicherung bezahlt habe?

Wäre froh über eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Sparkassendispo überzogen

Hallo,

ich habe meinen Dispo mit 600,00 € überzogen. Nun habe ich angst, dass man mir das Konto sperrt, obwohl ich den Dispo am Monatsanfang wieder ausgleichen werde. Ich habe schon versucht, mit Meiner Bank Kontakt aufzunehmen, kann aber leider während meiner Arbeitszeit nicht telefonieren und ich möchte unbedingt wissen, was das nun für Folgen haben kann. Ich kann erst Donnertstag mit der Bank telefonieren (andere Öffnungszeiten), kann aber kaum so lange warten. Es brennt mir quasi unter den Nägeln..

Also für einen Auskunft wäre ich unglaublich dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?