Das sind 2 unterschiedliche Sportarten. Beim Hindernislauf gibt es auf einer 400 m Runde einen Wassrgraben und eine Hürde. Beim Hürdenlauf stehen in kurzen, gleichmäßigen Abständen Hürden (deutlich mehr Hindernisse als beim Hindernislauf). Auch sind die Strecken unterschiedlich lang. Der Hürdenlauf ist bei Männern 110 und 400 m, bei Frauen 100 und 400 m lang. Damit sind es Sprintstrecken (ist ja logisch, denn ständig über Hindernisse zu springen, ist anstrengend). Der Hindernislauf dagegen ist 3000 m lang; damit ist es schon eine mittlellange Distanz.

...zur Antwort

Im heutigem umgangssprachlichen Sprachgebrauch ist man leider schon ein Streber, wenn man gute Noten schreibt, obwohl das Wort "Streber" wie du richtig gsagt hast von "streben" kommt. Deine Mitschüler, die dich nicht so gut kennen, sind vielleicht doch schnell neidisch und denken, dass du nur noch was für die Schule machst und keine Freizeit mehr hast. Das legt sich aber spästens in der Oberstufe.

...zur Antwort

Bei mir im LK sind nicht durchgekommen; durchfallen ist demzuufolge auch in Geschichte möglich. Ich bin super durchgekommen, da mir Das Fach Spaß gemacht hat und dies auch der LK in der Regel tun sollte. Wichtig, finde ich, ist der historische Kontext. Denn wie man eine Quellenanalyse verfasst, sollte man im 4 Semester wissen (wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere, weißt du das). Quellenkritik alleine zählt ja "nur" 30-40" %. Das reicht natürlich nicht für 5 Punkte. Ich weiß nicht, ob euer Thema für das Abi eingegrenzt ist. Je weiter, desto mehr wird natürlich verlangt. Nach meiner Erfahrung klappt die Arbeit erst, wenn man das nötige Hintergrundwissen zum historischen Kontext besitzt.

...zur Antwort

Kann sein, dass es diese schon im wiki gibt; habe da nicht nachggeschaut. Meine Deutschlehrerin hat immer die "Rehaugen" und die "roten Apfelbäckchen" als Beispiel genommen.

Hier findest zu z.B. weitere Tiermetaphern: http://ruth-lisa-knapp.suite101.de/tiere-in-metapher-vergleich-und-redensart-a46730

...zur Antwort

Ich musste auch eine Klausur über Mitose (und Meiose) schreiben. Es ist zwar schon etwas her, aber wenn ich mich recht entsinne, reicht es in Biologie aus, wenn du solche Vorgänge beschreiben kannst. Bei mir wurden glaube ich Bilder unterschiedlicher Stadien gezeitgt, wo man die Phase richtig bennenen und ein paar Worte zu schreiben sollte. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Na, würdest du hier freiwillig eine Liste mit all deinen Schwächen veröffentlichen? Oder denkst du dadurch, Größe beweisen zu müssen? Wenn ich mir diese beiden Fragen stelle, kann ich sagen:

Wenn man es vermeiden kann, dann will man es vermeiden. Es ist zum einen vielleicht peinlich, zum anderen hätte ich Angst, ein anderer könnte diese Schwächen ausnutzen. Viele sind eben auf ihren eigenen Vorteil bedacht und bereit, den Schwachpunkt des anderen zu attackieren.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Wesen bei Katzen. Einige brauchen mehr Zuneigung als andere. Aber wenn sie mit dir schreibt wie oben beschrieben, sollte alles in Ordnung sein.

...zur Antwort