In Deutschland gibt es zum Beispiel Desogestrel 75 ug von der Firma Aristo.

Du kannst in der Apotheke nachfragen. Die können im Computer eine Liste aufrufen in der alle identischen Medikamente mit diesem Wirkstoff also Desogestrel 75 ug erscheinen. Meistens gibt es mehrere Pillen die identisch sind. Du kannst dann sagen, dass sie dir die preiswerteste raussuchen sollen. Eventuell müssen sie die bestellen.

Vorher brauchst du natürlich ein Rezept.

...zur Antwort
Kann mein Freund mich zwingen die Pille zu nehmen?

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem ersten Freund zusammen. Wir haben jedoch noch nicht mit einander geschlafen. Jetzt kommt er aber seit Tagen damit an :" Würdest du mir bitte den Gefallen tun und zum Frauenarzt gehen?". Und das kommt teilweise nicht nur einmal am Tag. Gesagt, dass es nervt, habe ich es ihm aber noch nicht. Heute kam es wieder und ich habe gesagt, dass ich schon einen Termin ausmachen werde. Das hat er mir aber nicht ganz geglaubt und hat dann tatsächlich einen Frauenarzt bei mir in der Nähe angerufen und einen Termin ausgemacht. Jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Einerseits weiß ich ja, dass es langsam an der Zeit wäre mir die Pille zu besorgen, wenn wir miteinander schlafen wollen. (Ein weiteres Problem : Er ist nicht bereit, Kondome zu benutzen, weil es doch "ohne viel schöner wäre". Er hatte jedoch schon eine Freundin und ob da irgendwas mit Krankheiten lief, kann ich nicht sagen.) Aber andererseits habe ich das Gefühl, dass er sich zu sehr in meine Sachen einmischt. Schließlich ist es doch meine Sache, ob ich mich mit Hormonen vollpumpen lassen will oder nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass er in gewisser Weise über mein Leben bestimmen will. ( geht auch noch um andere Sachen, die jetzt aber nichts zur Sache tun.) Bei meiner Frage geht es nicht einmal darum, die Pille zu nehmen, sondern einfach ums Prinzip. Dass er durch den ausgemachten Termin, mich zwingen will die Pille zu nehmen. Ach ja, und begleiten will er mich natürlich auch. Ich hätte in ein paar Tagen sicher einen Termin ausgemacht, vielleicht hätte ich mich davor ein bisschen gedrückt, da es mein erster Frauenarzttermin ist, aber ich hätte angerufen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich ihm gegenüber reagieren soll. Heute nachdem er den Termin ausgemacht hat, habe ich nichts gesagt, aber ich sehe ihn morgen wieder und es belastet mich doch etwas. Soll ich mit ihm sprechen? Er sagt, er liebt mich, dann müsste er es doch verstehen, oder nicht? Soll ich sauer sein? Oder hat er Recht? Tut mir Leid für den langen Text. Ich bin gerade einfach komplett verwirrt und weiß nicht Recht, was ich fühlen soll. Ich hoffe ihr habt einen Rat. Liebe Grüße.

...zur Frage

Wenn er dich jetzt schon dazu zwingt zum Frauenarzt zu gehen obwohl du es nicht möchtest, wie soll dass dann sein wenn ihr zum ersten Mal miteinander schlaft?

Er wird dich dann wahrscheinlich dabei auch unter Druck setzen obwohl du es nicht willst.

Sag ihm klar, dass du das nicht möchtest.

Die Pille kann auch viele Nebenwirkungen haben und die musst du dann tragen.

Er möchte mit dir schlafen so wie er es sich vorstellt ohne dabei dich zu achten. Und du schreibst dass er auch in anderen Bereichen über dein Leben bestimmt.

Sag ihm jetzt, dass das nicht geht. Sonst wird es bestimmt immer mehr Dinge geben, bei denen er für dich entscheidet. Der Sex wird dann für dich bestimmt auch nicht so gut, wenn er nicht auf deine Bedürfnisse eingehen möchte.

...zur Antwort

Ich denke jeder hat andere Prioritäten was einem wichtig ist.

Ich denke, wenn man möchte dass eine Beziehung Bestand hat muss man vorher schon für sich Kompromisse finden und ein paar Dinge herausfiltern die einem wirklich wichtig sind, damit man über die anderen Dinge, die vielleicht nicht genauso sind wie man sie sich vorstellt, hinwegsehen zu können.

Es gibt keinen Menschen der perfekt alle Ansprüche so erfüllt, wie man sie gern hätte, da kann man ewig suchen und alleine alt werden. Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht wichtig. Solange ein paar Dinge stimmen die einen wirklich wichtig sind.

Ich zB. lege deswegen keine Priorität auf das Aussehen eines Mannes.

Im Bett hängt es für mich auch nicht davon ab wie er aussieht, sondern was er macht und  dass er offen für Neues ist.

Mir ist es wichtig, dass er intelligent ist und das er was er macht, aus einem bestimmten Sinn macht, dass er für sich persönlich bestimmte Ziele anstrebt. Ich finde es auch gut wenn er bestimmte Leidenschaften oder Hobbys hat und nicht am Wochenende zu Hause auf der Couch sitzt und sich für gar nichts interessiert.

Ich finde es auch gut wenn er einem Freiheiten lässt seine eigenen Leidenschaften und Hobbys zu leben und sich darin zu verwirklichen.

...zur Antwort

Ich war Jungfrau bis ich 22 war. Eine Freundin von mir auch. Mach es erst wenn du darauf Lust hast bzw. dich wohl fühlst. Ich wollte, dass ich mein erstes Mal mit meinem Freund habe. Bevor ich ihn kennengelernt habe, hätte ich auch schon viele Möglichkeiten gehabt Sex zu haben. Aber diese Typen wollten nicht mit mir zusammen sein oder ich wusste intuitv, dass sie danach schnell weg sein werden.

Heute bin ich froh, dass ich es dann mit meinem richtigen Freund gemacht habe. So spektakulär ist das erste Mal nicht, dass man es unbedingt so schnell wie möglich erleben muss. Ich denke richtig guten Sex hat man erst später, weil man erst mit der Zeit merkt worauf man steht und was man mag. Beim ersten Mal weiß man das noch nicht so.

Aber wenn man sein erstes Mal mit jemanden hat den man liebt ist es eine sehr schöne Erfahrung und darauf kommt es letztendlich an.

Überlege dir vielleicht was du abgesehen vom Sex von dem Typen  in zwischenmenschlicher Hinsicht erwartest mit dem du schlafen möchtest. Und dann schlafe mit jemandem der deine Vorstellungen erfüllt. Ob das früher oder später passiert ist wirklich total egal.

...zur Antwort

Sprich sie auf keinen Fall darauf an!

Das ist etwas sehr intimes über das keine Tochter mit ihrem Vater auf so eine Weise sprechen möchte. Wenn du sie ansprichst, dass du irgendwelche Pornoseiten von ihr gesehen hast, wird ihr das sehr peinlich sein und sie wird sich erstmal distanzieren.

Es ist ganz natürlich dass deine Tochter in ihrem  Alter verschiedene Sachen ausprobiert. Das ist ganz normal. Sie muss deswegen noch nicht mal unbedingt lesbisch sein. Und selbst wenn, ist es ja nicht schlimm. Oder würde das etwas für dich ändern?

Wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt wird sie es dir selber sagen wenn sie sich bereit dafür fühlt und es so sein sollte, dass sie lesbisch ist.

...zur Antwort

Das ist keine Bettwanze bei dir.

Bettwanzen hinterlassen außerdem rote, juckende, erhabene Stiche die sich meist in einer Linie entlangziehen.

Das sind Bettwanzen:


...zur Antwort

Ich würde sie einfach darauf ansprechen. Du bist bestimmt nicht der einzige Patient dem es so geht. Allerdings glaube ich nicht dass sie es macht, weil das unprofessionell wäre. 

...zur Antwort
Schule aufgrund von schlechten Noten abbrechen?

Ich fange mal an... Ich bin in der 11. Klasse einer gymnasialen Oberstufe und war bis vor diesem Jahr wirklich sehr gut in der Schule. Hatte auch die GO Eignung bekommen und die Realschule mit einem sehr guten Abschlusszeugnis verlassen. Seit diesem Schuljahr jedoch ist dies anders... Ich habe gelernt wie noch nie zuvor und hatte am Anfang der Klausuren total das gute Gefühl... Als ich sie alle zurück bekam sah es jedoch aus, als wäre ich nie anwesend gewesen. Habe für die weiteren Klausuren dann noch viel mehr gelernt, wodurch ich kaum noch Freizeit habe, weil ich frühestens um 4 Uhr nachmittags heimkomme und dann noch Hausaufgaben zu erledigen habe und und und. Das stresst mich einfach nur noch... An der Note hat sich jedoch nichts geändert und somit stehe ich in 5 Fächern unter 5 Punkten und meine Motivation ist langsam echt am Ende... Ich ging mal gerne zur Schule, nur die letzte Zeit quäle ich mich nur noch hin, weil ich keinen Sinn darin sehe, da ich quasi nur meine Zeit darin absitze... Jetzt stelle ich mir ganze Zeit die Frage, ob ich mich nicht nach einer Ausbildung umschauen sollte und wenn ich was gefunden habe, mit der Schule aufhöre, da es wirklich für mich keinen Sinn mehr ergibt... Ich darf nur in 2 Fächer unter sein und in 3 werde ich im 2. Halbjahr definitiv unter sein, obwohl ich es ausgleichen könnte. Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter, Ausbildung wird auch schwer sein, klar... Nur ich bin mir nicht sicher, ob ich es bereuen werde:/ (auch wenn ich es vermutlich nie in die 12. schaffen sollte)

...zur Frage

Mach auf jeden Fall weiter!

Vielleicht kannst du eine Klassenstufe wiederholen. Oder Nachhilfe nehmen.

Das ist doch nicht schlimm. Wenn du das Abi schaffst ist es sehr viel wert, auch wenn die Noten vielleicht nicht so gut sind.

Ich kenne viele die in einer Ausbildung arbeiten und noch mal studieren wollen. Das Abi nachzuholen ist dann sehr schwer.

Ich habe Abi gemacht und dann eine Ausbildung, weil mein Abidurchschnitt nicht so gut war dass ich mein Traumstudium anfangen konnte.

Ich empfand die Ausbildung schwerer als das Abi. Jetzt, nachdem ich eine Zeit lang in meiner Ausbildung gearbeitet habe, möchte ich studieren. Hätte ich kein Abi wäre es sehr schwer es jetzt nachzuholen, aus finanziellen und zeitlichen Gründen.

...zur Antwort

Wenn du jetzt noch keine bestimmte Richtung hast versuch es doch mal indem du ein Instrument lernst in der Musikschule. Das dauert ein paar Jahre eh es Spaß macht.

Du kannst auch an einem Kurs an der Volkshochschule teilnehmen zB. Ölmalerei.

Um mit einem Grafikprogramm oder Musikprogramm umgehen zu können musst du dir eins holen und im Internet zB. auf Youtube viele Videos anschauen und dich belesen wie es funktioniert.

Ich denke kreativer wird man auch wenn man weiß welche Instrumente man dafür nutzen kann.

...zur Antwort

Ich bin selber PTA. Für mich und die Anderen aus meiner Klasse war das Schwerste auch das wichtigste Fach:

Arzneimittelkunde. Wenn man vor der Ausbildung schon ein paar Wirkstoffe kennt oder einen groben Überblick hat welche Arzneistoffe bei welcher Krankheit eingesetzt werden ist das echt von Vorteil. Das ist dann leider reines Auswendiglernen. Hilft aber für die Ausbildung extrem.

Du kannst aber auch in die Natur gehen und schauen welche verschiedenen Pflanzen arzneilich eingesetzt werden. Wir mussten davon 40 lernen und sie in einem Hefter sammeln. Du könntest auch jeden Abend eine andere Pflanze zu Hause als Tee aufgießen und dich erkundigen wie sie wirkt.

Man führt in der Ausbildung viele chemische Versuche durch und stellt Arzneimittel her, darauf kann man sich schlecht vorbereiten, außer im Chemie-, und Physikunterricht vorher aufzupassen.

Latein ist auch von Vorteil, hat man aber auch dann in der Ausbildung.

Wodurch ich heute noch dazulerne ist, wenn jemand aus meinem Umfeld ein medizinisches Problem hat und mich fragt was er tun kann. Dann belese ich mich dazu, rede mit Kollegen und Ähnliches. Das ist dann ein Ansporn mich bei dem Thema weiterzubilden.

Vielleicht kannst du auch schon einen Erste-Hilfe-Lehrgang machen. Der kommt in der Ausbildung am Ende auch vor.

Du kannst auch schon ein Praktikum in der Apotheke machen oder dort als Auspacker arbeiten. In unserer Apotheke machen das Viele.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.