Fallen ihnen auch die Haare aus

Nicht durch die Leukämie direkt, sondern von der Chemotherapie

was können sie nicht mehr machen

Das Immunsystem ist sehr geschwächt und man fühlt sich bestimmt oft sehr müde und antriebslos und deswegen fallen schon mal bestimme Sportarten weg.

wie oft müssen sie zu einer Behandlung?

Kann ich dir nicht genau sagen, aber denke ich abhängig vom Ausmaß der Leukämie

Und wie lange können Kinder mit Leukämie leben, ohne eine Knochenmark-Spende zu bekommen?

Ebenfalls von Kind zu Kind unterschiedlich.

...zur Antwort

Hey,

ich bin der unsportlichste Junge aus meiner Klasse, aber habe mich noch nie deswegen geschämt. Dafür kann ich eben andere Dinge gut. Jeder hat Schwächen, die sich wo anders wieder ausgleichen. Wenn du dich wegen deiner Schwächen immer schämst, so wirst du später große Probleme haben.

Also. Du musst durchatmen und dir selber sagen, dass du das kannst. Du brauchst diese unnötige Angst nicht. Hat alles was mit Selbstbewusstsein zu tun.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hey,

ich kenne das. Ich wurde selber schon mal gemobbt. Aber so ist das im Leben, es sind nicht immer alle für einen, es gibt auch Gegner. Aber wenn ich eine Sache inzwischen gelernt habe, Leute können dich nur so weit fertig machen, wie du es zulässt. Wenn du die Worte zu weit in dich dringen lässt, werden sie dich verletzen. Früher hat es mir immer sehr viel ausgemacht, wenn man mich beleidigt hat. Heute ignoriere ich es einfach. Warum sollte ich wegen solchen unterbelichteten Menschen meine eigene Chance auf Bildung und Glück / Freude verschwenden ? Nur, weil ich ihnen nicht gefalle ? Suche gute Freunde, die dich akzeptieren, wie du bist und such dir vor allem eine Beschäftigung, die dich ablenkt und glaub mir, dann werden dir diese Leute am ... vorbei gehen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hey,

Chemie hat auch viel mit Physik zu tun. Später im Studium macht man auch extrem viel Physik in Chemie und damit automatisch viel Mathematik. Deswegen würde ich dir Mathe - Physik empfehlen. Kommt aber auch darauf an, wofür du dich mehr interessierst und was du später machen möchtest.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hey,

ich hab was für dich rausgesucht:

http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/ausbildung,did=92264.html?view=renderPrint

Ansonsten gibt es noch andere Links dazu im Internet. Habe auch ein Video auf YouTube gefunden, in dem zwei Biotechnologie-Studenten über ihre derzeitigen Projekte und Aufgaben in dem Studienfach berichten.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hey,

vielleicht: Was hast du heute so gemacht ? ... Oh, einen Film geguckt ... welchen ? ... Ja, den kenne ich, kennst du den und den Film ? ... Echt nicht ... dann musst du ihn dir dringend mal angucken ... ich mag Filme gucken und du ? ... Oh , ok was magst du denn gerne ? ... Oh Fußball, naja ist nicht so meins...

Also du siehst, jedes Thema verleitet automatisch zu einem anderen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hey,

ich verbringe Silvester auch mit meinen Eltern. Ich bin 16 Jahre alt und das ist auch völlig normal und richtig so. Denn solche einzigartigen Momente sollte man mit der Familie verbringen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hey,

tut mir Leid wegen dem Verlust. Aber wo es Leben gibt, gibt es auch Tod. Wird uns alle mal treffen. Dass sie tot ist, das kannst du jetzt nicht mehr ändern. Damit musst du klar kommen. Ihre Vergangenheit ist jetzt Vergangenheit. Es spielt keine Rolle mehr, was für Probleme sie hatte oder was sie getan hat. Wenn du aber nicht zur Beerdigung gehst, dann wirst du dir sicherlich später Vorwürfe machen, du wirst dich fragen, wieso du nicht hingegangen bist. Also gehe lieber hin. Es ist nochmal eine letzte Chance ihr letzte Worte mit ins Grab zu geben. Nochmal bei ihr zu sein. Du als ihr/e Freund / Freundin solltest das auf alle Fälle tun und du brauchst auch keine Angst zu haben. Dass sie Schmerzen beim Verbrennen verspürt ist biologisch gesehen nicht möglich. Sie ist ja tot.

Also, tut mir nochmals Leid. Aber so ist das Leben nun mal. Muss man eben akzeptieren. Treffen tut es uns wie gesagt alle mal.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hey,

in unserer Fantasie gibt es keine Grenzen, in ihr können wir Welten erschaffen, wir können unsere Ziele erreichen und unsere Träume leben. Ich kenne es selber. Wenn ich etwas erreichen möchte, mir ein Ziel ausmale, aber es in der Realität nur schwer erreichen kann, dann male ich mir eine Welt aus, in der ich dieses Ziel schon erreicht habe. Ich kann sie so gestalten, wie ich will, dort gibt es keine Regeln, keine Einflüsse.

Genauso ist es mit dir. Dir fehlt eine richtige Freundschaft in der realen Welt. Du suchst nach jemandem, mit dem du Dinge erleben kannst, mit dem du Spaß haben kannst. Aber, weil es für dich schwer ist dieses Ziel zu erreichen, bildest du dir eine Welt ein, in der du das alles schon erreicht hast. Aber immer, wenn du dich daran erinnerst, dass deine Welt nur eine Einbildung ist, wirst du enttäuscht. Du bist nicht die Einzige.

Du kannst deine Fantasie real machen. Wenn du morgens aufwachst, musst du dich nicht daran erinnern, dass alles nur ein vergangener Traum war, es kann real werden. Du musst nur was dafür tun. Beste Freunde waren auch mal Menschen, die nie was miteinander zutun hatten. Rede mit ihr, lernt euch kennen, findet eure gemeinsamen Interessen. Sei du selbst, verstelle dich nicht. Dann wird eine Freundschaft entstehen und du bewegst dich in Richtung der Verwirklichung deiner Träume.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hey,

solange du nicht volljährig bist, dürfen sie das. Allerdings ist das mit der Hauptschule völliger Schwachsinn. Ein Lehrer sollte deine Eltern mal aufklären.

Liebe Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.