Normalerweise hat der Repeater eine IP-Adresse, die Du per http von Deinem Computer aus ansurfen kannst. Dort kommst Du dann in ein Menü, von wo aus Du die IP Deiner Unitymedia-Box angeben kannst. Dann "verheiratet" sich der Repeater mit der Box und "verschwindet" aus dem Netz (IP bzw. Gerät ist nicht mehr sichtbar).

...zur Antwort

Nein. Der Christ ist mit Christus gestorben. Symbol: Taufe. Ein Ersäufen des "alten Adams" geht nicht. Wir werden unser sündiges Wesen zu Lebzeiten nicht los. 

Denn würden wir es, bräuchten wir Christus nicht mehr. Es ist der falsche Ansatz zur Heiligung (der wir sehr wohl "nachjagen" sollen).

Hier hat Luther meines Erachtens sagen wollen: Wie mache ich Fortschritte in der Heiligung? Und die Antwort ist: Indem ich mich damit beschäftige und mich in Geduld darin übe. Dabei werde ich Fehler machen, aber mich nicht aufhalten lassen, sondern aufstehen und weiterarbeiten. Das ist das "Ersäufen", das Luther meint. 

Vor Gott kann man aus sich selbst nicht heilig sein. Gott akzeptiert das nicht. Er akzeptiert nur das, was sein Sohn getan hat – und das, was wir im Vertrauen darauf tun. Was wir an Gutem tun, ist vor Gott dann gut, wenn es in der Teilhabe am Opfer Christi geschieht. Jenseits von Christus gibt es freilich auch viel Gutes, aber es hilft vor Gott nicht. Gott wird es vielleicht anerkennen, aber es wird nie genug sein, um gerecht vor ihm zu sein. Aber das weißt Du vermutlich schon.

...zur Antwort

Weil der Mensch in der Masse sich unangreifbarer weiß. Ich hätte kein Problem, drei aggressiven Jugendlichen zu begegnen – hintereinander. Aber bitte nicht gemeinsam – das könnte meiner Gesundheit gefährlich werden. Ja, es stimmt: sie wollen sich "profilieren", obgleich das "Profil", das sie sich gegenseitig zu geben suchen, keines ist. Ein starker Junge ist einer, der es auch außerhalb der Gruppe ist, einer, der sich zu benehmen weiß, einer, der keine dummen Sprüche klopft, einer, der Dich behandelt wie eine Dame.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.