Ein Drama ist quasi ein Theaterstück. Also ein Text mit Dialogen und Regieanweisungen. Ein epischer Text ist zum Beispiel ein Roman. Du schreibst also diese für dich wahrscheinlich sonderbare Schreibweise des Dramas in eine "normale" Geschichte um.

...zur Antwort

Rede einfach über irgendwas! Ganz egal! Alles was dir gerade einfällt. Man kann uns jedem ansatz ein Gespräch beginnen. Aber vergiss dabei nicht sie zu wort kommen zu lassen. Nur weil mal 2 sekunden niemand was sagt, brauchst du dich auch nicht gleich verrückt machen.

Grüße XXLKlugi

...zur Antwort

Hi, habe den Fernseher selbst und ihn mal spaßeshalber an mein Macbook angeschlossen. Er hat sowohl einen VGA und PC-Audio anschluss als auch einen HDMI (habe beides mal ausprobiert). Ansich funktiniert der Fernseher schon mit dem Computer, aber die Auflösung ist extrem schlecht. Wenn man direkt davor sitzt bekommt man förmlich Augenkrebs. Die Farben sind total unklar. Schriften sind Pixelig bis Verschwommen. Zum Fernsehen - ja, naja - da hat man ja auch etwas mehr entfernung, aber da der Bildschirm schon bei normalen Tätigkeiten kein gutes Bild zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es angemehm ist auf ihm Hochauflösende Games zu spielen... Gruß XXLKlugi

...zur Antwort

Okay um 9:00 hatte sie 14 cm um 12:00 nurnoch 9,5. Also hat sie in 3 Stunden 4,5 cm an länge verloren (14 - 9,5 = 4,5). Wir berechnen, dass sie in einer Stunde 1,5 cm verliert (4,5 : 3 = 1,5). Um 8:00 muss sie also 14 cm + 1,5 haben (= 15,5). Um 17:00 hat sie nurnoch 9,5 - 5 * 1,5 also 9,5 - 7,5 = 2. Also: 8:00 = 15,5 cm 9:00 = 14 cm 12:00 = 9,5 cm 17:00 = 2 cm

...zur Antwort

Bei Windows 8 ist so einiges versteckt 😉 Mache einfach einen rechtsklick (egal wo auf dem Bild) und die Optionenleiste sollte erscheinen. Hier kannst du dann auch Drucken auswählen. Dann kannst du das Bild der Seite anpassen und es ausdrucken. (Wie immer).

Ich hoffe ich konnte helfen XXLKlugi

...zur Antwort

Also als erstes solltest du dir notieren was du alles in deiner Präsentation haben willst (auf Zettel). Dann geht es los:

1: Suche dir einen passenden Entwurf (Hintergrund) heraus (oder erstelle einen)

2: Jetzt erstelle die passenden Präsentationen (anzal, Layout)

3: Jetzt gehst du zurück zur ersten Folie und gebe nacheinander die Texte und Objekte (Diagramme und andere) ein. (Ohne Animationen!)

4: Jetzt gehst du wieder an den Anfang, und erstellst die Animationen (diese sollten dezent sein, sonst wirkt es zu aufregend)

5: Jetzt gehst du erneut (ein letztes mal) an den Anfang, und erstellst die übergänge.

Evtl kannst du noch einzelheiten wie Dauer der Folien einstellen, un Voila deine fertige Präsentation 👏! Wenn du so vorgehst schaffst du es vielleicht schon in einem Tag 😄😄

...zur Antwort

Ich denke nicht das du Arial und Times New Roman nehmen solltest, da diese nichtmehr modern sind. Microsoft Office bietet als standardschriftart in Word zum Beispiel Calibri an. Die Frage bei Powerpoint ist für mich unverständlich, da je nach dm was für einen Entwurf (der Hintergrund) du nimmst, ist ja auch schon die passende Schrift voreingestellt. Diese sind alle einfach (Wie Arial) aber doch modern, also verstehe ich nicht warum du die ändern möchtest... Wenn du trotzdem eine andere Schriftart möchtest empfehle ich Calibri.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.