Weil du hättest "harte" Investitionen nehmen müssen.

So richtige Werte, Edelmetalle, Immobilien, Kunst, Autos, egal.

Alles, was man so richtig benutzen kann.

Unser Geld wird komplett wertlos werden. Aktien werden auch verlieren, zwar nicht alles, aber schon.

...zur Antwort
Ja

Ja, haben wir natürlich.

Ich wollte ihn nicht kaufen, aber meine Frau natürlich.

5 Mal benutzt, jetzt ist er im Keller oder Dachboden.

Ich wusste es.

Unser Sohn hatte sich damit einfach Wasser als Mineralwasser aufgesprudelt.

2 Wochen lang oder so.

...zur Antwort

Die zahlen meist über Marktpreis und wenn du nicht freiwillig verkaufst, enteignen sie dich einfach. Gegen Geld natürlich, wir sind ja nicht in Nordkorea.

google einfach

"Gutachterausschuss für Ackerland dein Gebiet"

Ich hatte Rhein-Sieg-Kreis im Kopf, den hab ich so gefunden.

https://www.gars.nrw/50-rhein-sieg-kreis

...zur Antwort
Darf ich eine Freundin dazu zwingen mit mir am Wochenende mitzufahren, damit sie sich ausruhen kann, auch wenn sie nein gesagt hat, aber aus innerem Stress?

Meine Freundin tut sich dieses Jahr sehr schwer in der Schule, weil sie eine Schlechte Note nach der anderen schreibt. Sie lernt viel, aber trotzdem funktioniert es nicht. Das geht jetzt schon seit Monaten so und ich und eine andere Freundin versuchen sie zu überzeugen sich etwas auszuruhen. Wir vermuten, dass sie seit Monaten kurz vorm Burnout steht.

Deswegen wollte ich sie vom 25.5. bis 29.5. zu unserem Ferienhaus mitnehmen. Nach diesem langen Wochenende ist die letzte SA und zwar Mathe, indem sie sich schon länger schwer tut.

Das Klima bei ihr zu Hause dreht sich mittlerweile nur noch um die Schule und sie kriegt daher auch einen Druck von ihren Eltern zu lernen. Sie erzählt, dass sie 6 Stunden pro Tag lernt.

Letzte Woche waren wir mit der Klasse weg und ihre Mutter hat sie dazu gebracht ihr Chemie Heft mitzunehmen, damit sie dort lernen kann.(gelernt hat sie dann nicht, was wir ihr sowieso nicht erlaubt hätten) In dieser Woche hat sie immer wieder gesagt, dass sie nicht mehr weg will und am letzten Tag habe ich sie weinen sehen, dass sie nicht nach Hause will, weil ihre Mutter ihr zu viel Stress macht.

Jetzt da sie auf Französisch positiv ist, erlaubt ihre Mutter ihr nicht mit mir mitzukommen, da sie das ganze Wochenende Mathe lernen soll, weil es jetzt mehr Chancen gibt, dass sie das Jahr schaffen wird. Ich habe mit meiner Freundin noch geredet, dass ich mit ihrer Mutter reden werde, aber als ich meine Freundin dann angeschrieben habe, wann wir uns treffen, um mit ihrer Mutter zu reden, hat sie gesagt, dass sie nicht mitkommen wird.

Mein Dilemma ist gerade, ob ich mich einmischen darf, obwohl sie nein gesagt hat, auch wenn ich weiß, dass es aus innerem und äußerem Druck geschah.

...zur Frage
Du hast schon das gemacht, was in deiner Macht steht

Du hast kein Recht, über das Leben anderer Menschen zu bestimmen.

Wenn sie lernen will/muss, ist das wichtiger als dein Ausflug.

...zur Antwort