Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Unbekannter2022

01.08.2022
Übersicht
0
Hilf. Antw.
1
Antwort
232
Beiträge
0
Danke
1
Komplim.
2
Freunde
Erfolge

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Geistesblitzer

Erste Antwort gegeben.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.
Unbekannter2022
12.01.2023, 08:38

Soll ich ihm lieber keine Mail mehr schreiben?

Hey, ich habe letztens einen Mitauszubildenden von mir per Mail (dienstlich) gefragt, wie so die Abteilung ist, wo er gerade eingesetzt ist und ob die Arbeitskollegen von ihm nett sind. Ich habe ihm diese Nachricht vor 4 Tagen geschrieben und er hat immer noch nicht drauf geantwortet (warum auch immer). Meint ihr ich soll ihm vielleicht nochmal eine Mail schreiben und ihn z.B. fragen ob er meine Mail nicht bekommen hat? Oder soll ich es lieber lassen?

Ausbildung, Austausch, ignorieren, Abteilung
2 Antworten
Unbekannter2022
02.01.2023, 01:29

Ist das dann völlig normal so?

Hey, ist es normal, wenn man in der Ausbildung von einem Arbeitskollegen in Aufgaben eingewiesen wird, und man oft die gleichen Fehler macht, dass dieser Kollege dann keine Lust mehr auf einen hat? (Also auch kein Interesse mehr an SmallTalk hat)

Arbeit, Ausbildung, Aufgabe, Desinteresse, Einweisung, Fehler machen
2 Antworten
Unbekannter2022
29.12.2022, 02:13
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Kennt ihr den Spaß auch bei Freunden?

Hi letztens haben mich 2 Kumpels von mir in der Schulpause zum Spaß zu zweit auf ihrem Rücken getragen (einer nahm mein linkes Bein und der andere mein rechtes Bein um seine Taille). Kennt ihr das auch? Und haben das Freunde von euch auch schon mal mit euch gemacht?

Spaß, Freude, Huckepack
3 Antworten
Unbekannter2022
26.12.2022, 15:26
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Warum sagt er nicht warum er den Kontakt abbricht?

Hey, ein Kumpel von mir hat einfach so den Kontakt zu mir abgebrochen und ich habe keine Ahnung warum. Ein anderer Kumpel hat letztens mal mit ihm darüber geredet. Mein Kumpel (also der zu dem ich kein Kontakt mehr habe) antwortete auf alle seine Fragen mit "egal". Danach sagte er noch, dass der Grund (es gab eigentlich überhaupt keinen) nicht mehr wichtig ist und das Thema beendet ist. Würdet ihr sagen dass das einfach ein falscher Freund ist? Oder meint ihr es gibt vielleicht wirklich einen Grund warum er den Kontakt abgebrochen hat. Aber wenn es so wäre, würde er es mir doch einfach sagen oder?

falsche Freunde, Desinteresse
5 Antworten
Unbekannter2022
15.12.2022, 12:39
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Sind die Leute aus dem Traum real?

Hey, ich träume manchmal von völlig fremden Personen. Ich frage mich ob es diese Personen in Wirklichkeit gibt. Was meint ihr? Sind diese fremden Personen im Traum real?

Traum, fremd, Realität
4 Antworten
Unbekannter2022
16.12.2022, 10:42
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Lacht mich meine Mitschülerin aus?

Hey, als ich heute nach der Mittagspause den Klassenraum betreten habe, habe ich erst gar nicht bemerkt, dass da noch kurzfristig eine Klassenkameradin nach mir kam und hätte ihr fast vor der Nase die Tür zu gemacht. Ich konnte ihr dann noch rechtzeitig die Tür offen halten und habe mich dann bei ihr kurz entschuldigt. Ihre Sitznachbarin mit der sie sich auch gut versteht, hat daraufhin angefangen zu lachen. Ich hab mich dann nicht so gut gefühlt. Ich weiss jetzt nicht ob sie nur gelacht hat, weil sie es an sich lustig fand und mir nicht schaden wollte oder ob sie sich über wirklich mich lustig gemacht hat. Was würdet ihr sagen? Und hätte ich es ansprechen sollen?

Schule, Tür, Missgeschick, Auslachen
4 Antworten
Unbekannter2022
09.12.2022, 16:45
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Ist das was die machen Ausgrenzen?

Hey, fast jedes Mal wenn ich mich zu meinen Mitazubis in die Küche setze (wir sind in einer WG untergebracht wegen Berufsschule) und mich ein bisschen mit ihnen unterhalten habe, beschließen sie nach ein paar Minuten in das Zimmer von jemandem zu gehen und haben Spaß. Und sie sagen komischerweise zu mir nicht, dass ich auch mitkommen soll oder kann. Meint ihr die schließen mich aus? Wenn ja sehe keinen Grund dazu. Also ich bin halt schon etwas zurückhaltend und rede nicht gerade viel. Aber würdet ihr sagen dass das ein Grund ist jemanden auszugrenzen?

Mobbing, ausgrenzen
3 Antworten
Unbekannter2022
09.12.2022, 23:54
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Warum haben die mich nicht gefragt ob ich auch was will?

Hey, ich bin mit meinen Mitazubis in einer WG untergebracht (wegen Berufsschule). Einige von uns bleiben über das Wochenende hier (dazu gehöre ich auch). Als ich letztens am Samstag mittags in die Teeküche gegangen bin, sah ich die ganzen Azubis die auch da geblieben sind am Tisch in der Teeküche sitzen. Jeder von ihnen aß ein Sandwich von Subway (wahrscheinlich hat einer von ihnen für alle eins geholt oder sie haben sich zusammen welche geholt). Ich war dann nicht sehr begeistert. Ich meine sie hätten mich ja auch mal fragen können ob ich auch eins haben will oder? Ich habe mich dann einfach ganz normal mit ihnen unterhalten und habe es einfach nicht erwähnt. Meint ihr die haben mich bewusst nicht gefragt? Oder kann es auch sein, dass sie vergessen haben dass ich auch da geblieben bin (also über das Wochenende)? Und sollte ich mir da jetzt keinen Kopf machen?

ignorieren, Subway
6 Antworten
Unbekannter2022
05.12.2022, 11:21
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Soll man das auf keinen Fall so machen?

Hey, wenn man in der Ausbildung mit den anderen Azubis in einer Wohngemeinschaft untergebracht ist (wegen Berufsschule), sollte man dann nie alleine in seinem Zimmer bleiben? (Nur selten) Oder ist ist das überhaupt nicht schlimm? Weil man könnte so doch in eine Außenseiter-Rolle geraten oder? Was meint ihr? Wird das definitiv so sein?

Ausbildung, Azubi, Zimmer
2 Antworten
Unbekannter2022
02.12.2022, 09:35
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Mache ich mir da unnötig Sorgen?

Hi, ich wollte gestern im Unterricht Müll in den Mülleimer werfen, habe allerdings den Mülleimer nicht gefunden und bin auf dem Platz sitzen geblieben. Ich kam irgendwie nicht auf die Idee einfach jemanden zu fragen und hatte auch den Müll in meiner Hand. Ein Mitschüler von mir hat das gesehen und sagte zu mir: "Wenn du den Mülleimer suchst, der steht vorne neben der Tür". Ich habe mich dann bedankt und habe den Müll entsorgt. Als ich dann wieder auf dem Weg zurück auf meinen Platz war, habe ich gehört wie dieser Mitschüler von mir zu einem anderen Mitschüler über mich gesagt hat: "Ja er sah so aus als ob er den Müll sucht". Findet ihr ich habe mich unbeliebt gemacht, dass ich nicht einfach gefragt habe wo der Müll ist? Oder findet ihr dass alles in Ordnung war?

Schule, Müll
11 Antworten
Unbekannter2022
03.12.2022, 21:42

Ist so ein Verhalten von einem Kollegen nicht normal?

Hey, letztens ist ein Arbeitskollege zu mir ins Büro gekommen (bin übrigens Azubi) und hat mich in einem wütenden Ton gefragt: "Musst du immer alle 2 Minuten rüberkommen? Bist du nicht mal in der Lage selbstständig was zu bearbeiten?!" Findet ihr das nicht in Ordnung von dem Kollegen? Weil wenn man Fragen hat, kann man doch ruhig fragen, egal wie oft oder? (Bei einer Frage von mir hat er mir die Aufgabe vorher allerdings schon erklärt). Außerdem bin ich gar nicht alle 2 Minuten rüberkommen. Nur hin und wieder mal.

Beruf, Büro, Streit, Arbeitskollegen
4 Antworten
Unbekannter2022
02.12.2022, 11:20

Ist es so schlimm ruhig und zurückhaltend zu sein?

Hey, ist es echt so schlimm, wenn man in der Klasse der ruhigste ist?

Schule, ruhig, Still
7 Antworten
Unbekannter2022
19.11.2022, 22:19
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Liegt das daran dass ich nicht ernst genommen werde?

Hey, ein Kumpel mit dem ich hin und wieder mal zusammen Fortnite spiele, beschwert sich manchmal über mich, dass ich nicht da bin, wenn er gerade von Gegnern niedergestreckt wurde, obwohl ich überhaupt nicht weit entfernt von ihm bin. Letztens hat er mir z.B. während einer Runde, nachdem er von einem Gegner niedergestreckt wurde gesagt dass er raus ist. Er sagte darauf noch: "ich weiss nicht wo ihr die ganze Zeit seid" (also ich und 2 weitere Randomteammates). Würdet ihr sagen er nimmt mich einfach nicht ernst? Oder warum regt er sich deswegen manchmal so unnötig auf?

Teamplay, Fortnite Battle Royale
2 Antworten
Unbekannter2022
16.11.2022, 02:08
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Warum kam sie auf diese verrückte Idee?

Hey, eine Klassenkameradin von mir hat letztens in der Schule eine Freundin von ihr auf den Rücken genommen (Huckepack) Die beiden haben dann ein wenig rumgealbert. Irgendwann hat meine Klassenkameradin sich dann zum Spaß auf den Schoß eines Kumpels von ihr gesetzt während sie ihre Freundin auf dem Rücken trug. Das hat ihn dann ein wenig überrascht. Man hat ihm auch angesehen, dass ihm das sehr gefallen hat. Er hat dann sogar einen Steifen bekommen. Was meint ihr warum meine Klassenkameradin das getan hat? Ich fand das jedenfalls ein bisschen komisch. Und haben Freunde/Bekannte von euch das auch mal gemacht?

Spaß, verrückt, blödsinn, Huckepack
2 Antworten
Unbekannter2022
01.11.2022, 21:35
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Warum nimmt sie den Fernseher in ihr Zimmer?

Hey, ich muss mit 3 Mitschülern (3 Mädchen) eine WG teilen. Eine von ihnen hat den Fernseher, der eigentlich für alle da ist, zu sich ins Zimmer genommen. Sie guckt dann oft mit einer anderen Mitbewohnerin (Mitschülerin) von uns zusammen in ihrem Zimmer Fernseher. Sie verlässt außerdem auch voll selten ihr Zimmer. Meint ihr sie hat den Fernseher wegen mir in ihr Zimmer gestellt, weil sie mich nicht sehen will und ich dann auch kein Fernseher schauen kann? Oder warum hat er sie das so gemacht?

wohnen, Mädchen
4 Antworten
Unbekannter2022
30.10.2022, 14:17

Warum hat er mich bitte entfernt?

Hey, ein Bekannter von mir hat mich letztens als Folllwer bei instagram entfernt. Er folgt mir allerdings noch. Heißt das, er mag mich nicht mehr? Oder warum macht er das? Was meint ihr? Und soll ich ihm wieder eine Anfrage zum folgen schicken oder es so belassen?

Freundschaft, entfernen, Desinteresse
2 Antworten
Unbekannter2022
23.10.2022, 11:37

Ist das für den Jungen nicht einfach?

Hey, würdet ihr sagen dass das nicht gerade leicht ist, wenn man als einziger Junge mit 3 oder 4 Mädels zusammen wohnt? (WG)

Wohngemeinschaft, zusammen-wohnen
6 Antworten
Unbekannter2022
29.09.2022, 10:41

Ist dieses Verhalten von den Kollegen normal?

Hi, ist es normal, dass Arbeitskollegen verärgert sind bzw. mit einem nicht mehr reden wollen, wenn man als Azubi manchmal wiederholt Fehler macht (z.B. beim Post einsortieren)?

Fehler, Azubi
8 Antworten
Unbekannter2022
29.09.2022, 06:52

Würdet ihr euch da einen Kopf machen?

Hey, kennt ihr das? Ihr seid in einer WhatsApp Gruppe mit ein paar Bekannten/Freunden, und wenn ihr dann mal was in die Gruppe schreibt liest eine Person eure Nachricht erst nach Stunden? (Obwohl sie zwischendurch paar mal online war) Und würdet ihr sagen, die Person meint das böse? Oder hat das keine Bedeutung?

Gruppe, Ignoranz
5 Antworten
Unbekannter2022
18.09.2022, 11:45
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Würdet ihr mit diesen Freunden keinen Kontakt mehr aufbauen wollen?

Hi, wenn ein Kumpel oder eine Freundin sich 2 Jahre (oder länger) nicht mehr bei einem meldet, obwohl gar nichts vorgefallen ist, würdet ihr mit dem/derjenigen dann gar keinen Kontakt mehr haben wollen?

Abbruch, Kontakt
5 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤