Selbstbewusster werden wie denn?

Hi, ich habe ein großes Problem. In der Schule in meiner Klasse kann ich einfach nicht mitreden. Und es nervt mich total und ich hasse mich selbst dafür!!! Ein Beispiel: Wenn meine Klasse sich unterhaltet möchte ich gerne was dazu beitragen und möchte auch gerne mitreden aber dadurch dass ich einfach nicht selbstbewusst bin und ich so gesagt nicht reden, mich aber melden kann, fällt es mir natürlich sehr schwer und ich würde gerne mitreden, meine Meinung dazu äußern und ich möchte einfach selbstbewusster werden und es ist echt schwierig für mich weil ich ziemlich gute Argumente zum Beispiel im Kopf habe und meine Meinung natürlich auch vertreten möchte jetzt frage ich euch natürlich wie ich damit umgehen soll was kann ich tun?? Wenn man selbstbewusster ist kann man natürlich bessere Noten erzielen und dadurch dass ich jetzt in den letzten Jahren mich nicht wirklich an Diskussionen beteiligt habe habe ich nur eine zwei als epochale Note bekommen statt einer eins... Bitte euch hiermit um Hilfe und wünsche mir sehr gute Tipps und ja. PS ich bin übrigens bei meinen besten Freunden natürlich selbstbewusst und bin in deren Umgebung selbstbewusst aber in meiner Klasse habe ich nun mal keine Freunde aber in der anderen Klasse beziehungsweise in der achten Klasse und ich bin in der neunten Klasse. Mir leid wenn ich nicht auf Rechtschreibung, Setzung achte ich habe einfach keine Lust zu schreiben deswegen spreche ich und der nimmt die Texte halt auf.

Schule, Freundschaft, Selbstbewusstsein, Liebe und Beziehung
5 Antworten