Das kommt wohl darauf an, ob du mit dem Garantiesystem H, P, oder K versichert bist?(??)

Mehr steht auf deren Webseite: wenacar.de

Du hast das Auto direkt bei dieser Firma gekauft?

...zur Antwort

Excel? Binär-, oder Textdatei? OpenOffice, oder eine andere OpenSource Lösung?

Das Internet läßt einen immer wieder erschaudern vor Staunen:

http://www.office-loesung.de/ftopic454631_0_0_asc.php

Ist nur ein Anfang, aber in ``IF'' findest du bestimmt auch in der Auswahl.

...zur Antwort
Bin ein Nichtsnutz und nur eine Last für andere. Wie kann man damit besser umgehen?

Ich will etwas ändern, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.

Bin mittlerweile 23 und ich habe in meinem Leben leider absolut nichts erreicht. Habe weder eine Ausbildung noch einen guten Schulabschluss habe keine Freunde und meine Familie ist komplett zerstritten. Von einer Beziehung halte ich erstmal nicht viel, weil ich auch nichts zu bieten habe und ich eh ein Einzelgänger bin. Habe einen schlechten Umgang mit Menschen. Wirke auf andere langweilig und leblos.

Ich war immer einsam und somit Einzelgänger. Meine Kindheit war nicht schön, hatte keine Freunde oder Spaß im Leben. Mein Vater war Alkoholiker und schlug mich seit ich im Kindergartenalter war. Er schlug meine Mutter und meine Geschwister. Das hat mich früher ganz schön mitgenommen und hat mich psychisch etwas krank gemacht. Das prägt mich leider ein Leben lang.

Ich habe als Kind schon Nächte lang geweint und ich konnte nie einschlafen, da ich angst hatte er würde jede sekunde anfangen meine mutter zu schlagen. Das alles führte zu einer Vernachlässigung für ein Besuch einer normalen Schule. Ging somit auf einer nicht gewöhnlichen Schule.

Ich versuchte mein Leben lang stets optimistisch zu sein und in verschiedenen Dingen auch mal was positives zu sehen, jedoch kann ich es einfach nicht, weil in meinen Leben nichts positives ist.

Die meisten Leute, also Bekannte die ich kenne haben alles was das leben einen Sinn verleiht. Eine Familie auf die man sich verlassen kann ne/n eigene/n wohnung/haus, sie haben eine beziehung, Freunde, einen guten Schulabschluss, eine Arbeit einfach halt das was das Leben ausmacht.

Ich denke ich habe depressionen oder sowas in der Art. Habe noch nie mit einem Psychiater gesprochen, deshalb kann ich das nicht sagen. Ich glaube das würde auch nicht viel bringen, da sich nur Leute in meiner Lage versetzen könnten die ähnliches erlebt haben. Ich fühle mich einfach in der Seele und im Herzen leer und nutzlos eben von nichts erfüllt schon mein ganzes Leben lang. Ständig fress ich alles in mich rein (mental) und versuche mich selbst zu beruhigen und mir mut zu machen. Ich bin schon selber genervt von mir. Wenn es sein muss werde ich mein Leben lang alleine sein. Ich will nur wissen wie ich es schaffe zu überstehen.

Ich bin dadurch ein Mensch geworden, der nie über seine Probleme spricht bzw sprechen kann. Ich bin jemand der mit allem selber fertig werden muss, egal was auch ist, ich werde fertig damit, auch wenn ich mein Kopf damit kaputt mache. Probleme häufen sich zu weiteren an und meine Gedanken kommen nie zur ruhe.Ich kann nicht abschalten bin ständig unter Stress denke was in 10 jahren ist und dann nochmal in 10 Jahren und wenn ich daran denke muss ich sagen, dass ich unglücklich bin. Ich hasse mich dafür.

Ich bin nicht traurig oder so einfach neutral, kann es nicht genau beschreiben. Habe keine Hobbys einfach nichts.Ich spaziere oft und setze mich irgendwo hin dann fang ich wie jeden tag an nachzudenken. Tag für Tag ändert sich nichts.

...zur Frage

Moin, darf ich die Bemerkung, mir geht es exakt genauso weglassen?

Ich kenne dich nicht so gut wie die anderen. (in meinem Kopf wurde dieser Satz jetzt zu einer negativen Aussage, deswegen die Anmerkung. Beim lesen von Forumsposts fehlt es an der Betonung der Worte, und die Leser sind sich so sicher zu wissen, was sie lesen. Ein sarkastischer Nebensatz, mehr nicht.)

Die Bemerkung, ich bin 41, und kann dir von hier aus sagen, du hast noch nichts verspielt.

Habe gestern einen Post verfasst, den Link poste ich weiter unten. Danach wurde versucht, die Sinnlosigkeit mit Spazierengehen zu kurieren. Klingt seltsam.

Ziel ist es, die Gedanken frei zu kriegen. Dann auf neue Gedanken zu kommen. In meinem Fall, frag einen Psychiater nach der Professionalität dieses Satzes, kenne ich die Lösung, den Weg, kriege aber seit Jahren meinen Kopf nicht frei, was dazu führt, das ich mir wünsche lange einen leeren Kopf zu haben. Dies ist meine Sichtweise.

Spazieren gehen funktioniert. Man muß nur die Sorgen, oder die Sinnlosigkeit, oder die Ungerechtigkeit vergessen, ausblenden. Man will sie sowieso nicht. Dir jetzt vorzuschlagen in einem Park spazieren zu gehen, oder die Stadt zu verlassen, und ein Waldgebiet aufzusuchen um dort die Gedanken loszuwerden bringt nichts, spazieren gehen hast du schon ausprobiert, und du läßt dich nicht reinlegen. Du fühlst dich hintergangen, denk einfach, jemand erzählt dir was. Du hast kein Interesse an meiner Person. Mir geht es genauso, während ich dies schreibe, tausend Augen.

Egal. Weiter spazieren, Point-And-Click Adventures für 1,09€, einen Schrank für die Schuhe bauen, oder das Schlafzimmer renovieren, irgenwas muß es sein, und nenn' es nicht Hobby.

Ach ja, der Link zu meinem Post von gestern:

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-ein-computer-problem?foundIn=list-answers-by-user#answer-251387737

...zur Antwort

Die Frage ist doch überflüssig, wer kann morgens aufwachen ohne Kaffee zu trinken.

Ach, ich komme ohne 10 Tassen im Büro übrigens nicht aus. Zuhause trinke ich kann Kaputscheno, aus Aluminiumtabs.

Der Kaffee schmeckt mir einfach. Ein bitteres Getränk, mit Koffein. Seit mir meine Freundin mein Monster Energy verboten hat, bin ich ganz dankbar, das es Kaffee gibt. Übrigens auch als FairTrade. (hier jetzt ein breites gewinnendes Lächeln)

Ich warte übrigens noch auf die Selbstabfüller Tabs, habe letztens den Gedanken gehabt, die müßten bald rauskommen. Danach stelle ich das Aluminium für die Tabs selber her, dann kann ich auch aufhören, mit dem Kaputscheno trinken. Mein guter Freund und Nachbar ist übrigens vom Bierbrauen auf Mixgetränke ungestiegen. Der hat jetzt einen Mexikaner, oder Kongolesen als Freund, der kriegt die Ananas direkt von der Plantage. Ich hab ihm ja Kaffee als Beigeschmack empfohlen, und du trinkst bestimmt Bittburger, das du so komisch lachst.

Die Reste vom Aluminium herstellen, mein Rechner spart ja jetzt Strom, weil ich nicht die Titan X gekauft habe, schütte ich einfach in den Garten, soll sich das Grundwasser drum kümmern.

...zur Antwort

Tablet? Android?

Win7 hat eine Einrastfunktion, gibt es die auch bei Android?

Mal neu gestartet, es gibt doch diese Kombinationen, wie Lautstärketeste und Ausschalttaste für 5 Sekunden gedrückt halten.

...zur Antwort

Den JS/Downloader gibt es wohl seit 2003.

Hier die Information von der Seite eines Virenschutzprogramm Herstellers:

https://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2003-102718-1528-99

Wohl auch JS/Nemucod genannt. Der Trojaner lädt ausführbare Dateien von einer Anzahl von möglichen Seiten aus dem Internet runter, und fürht diese dann aus.

Microsoft schreibt auf ihrer Seite, das der Windows Defender den Trojaner erkennt, und entfernt:

https://www.microsoft.com/security/portal/threat/encyclopedia/entry.aspx?Name=TrojanDownloader%3aJS%2fNemucod

Unter Systemsteuerung kann man den Windows Defender starten.

Es lohnt sich, vorher in die Optionen zu sehen. ``Neueste Virendefinitionen vor dem Scannen herunterladen'', und ``Dateien aller Benutzer anzeigen'' sollte aktiviert sein. Es gibt noch weitere nützliche Einstellungen. Verknüpfungen ins Netzwerk braucht man nicht folgen. USB Laufwerke/Sticks (Wechselmedien) würde ich untersuchen lassen. Heuristische Suche, also nach bekannten Mustern suchen, und unbekannte Viren finden, sollte aktiviert sein.

Selber schicke ich die infizierten Dateien gerne in die Quarantäne.

Wenn beim nächsten Neustart was schiefläuft, kann man mittels F8, schon vor dem verschwinden der BIOS Anzeige anfangen zu drücken, den Abgesicherten Modus aufrufen.

...zur Antwort

Moin,

der Lüfter wird wohl ausgeschaltet, weil der Rechner dann leiser ist. Endlich kann der ganze Nutzen der Perfomance- und Sleep-States genutzt werden.

Der Lüfter ist schon sinnvoll, habe das schon an anderer Stellt geschrieben. Die GraKa-, und CPU-Hersteller, sind meist der Meinung, das Silikon kann auch bei 95°C ungestört weiterlaufen, selber würde ich einen Prozessor nicht über 80°C überhitzen lassen.

Habe meinen Rechner Underclocked, von einem 65W TDP auf 17W. Das ganze im BIOS, weil man ja professionell ist. Weiß nicht, wie du deine Grafikkarte übertaktet hast. Bei mir Radeon Settings, und Wattman, bei dir, mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie ich gehört habe, nTune. Das unterstützt auch Profile. Da Rechner ewig halten, es gibt immer noch 80186 Rechner, wie ich in diesem Forum gelesen habe, ist das erstmal nicht die Frage, den Rechner ständig auf 95°C - 105°C laufen zu lassen, ist dann wohl etwas anderes. Das strapaziert das Material.

nTune unterstützt Profile. Du stellst den Multiplizierer und die Spannung für eine Spiel, eine .exe ein, und wenn du das Spiel startest, wird auch das Profil gestartet. Praktisch, wenn man beim Browsen, oder Video kucken die Grafikkarte (mit Spannung) untertakten kann, und der Lüfter nie anlaufen wird.

Sei aber gewarnt, alles so ziehmlich auf eigene Gefahr. Habe bei einem dieser Tuning Utilities gelesen, das bei ungerechtem Gebrauch des Werkzeuges, der Hersteller, oder der Händler nicht haftbar zu machen ist.

Zufrieden mit der 1050? :)

...zur Antwort

Moin,

wie schon bemerkt wurde, eine Grafikkarte kann überhitzen. Meiner Meinung nach sollte ein Prozessor nicht über 80°C heiß werden, die Grafikkartenhersteller, lassen oft Werte bis 90/95°C zu.

Die Grafikkarte wird durch das Überhitzen beschädigt, um es extrem zu formulieren. Problem, Materialbelastung, also das Silicon, Sand, wird zu sehr beansprucht.

Habe zwei Empfehlungen für dich, das Problem in den Griff zu kriegen. Erstens, direkt von nVidia:

http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html

nTune, mit dieser Anwendung kannst du viele Einstellungen machen, selber habe ich eine R7 240, kann also nicht viel über dieses Programm berichten, steht aber viel auf der Webseite, wie z.B. überwachen der Temperatur. Dann sollte es auch die Möglichkeit geben, die P-States (Powerstates, Performancestates), die Powerstates zu nutzen, um die Grafikkarte runterzutakten. wenn eine Überhitzung bemerkt wird. Also am Besten dort irgendwo 80°C eintragen.

Zweiter Ratschlag, untertakte die Grafikkarte. Dies wird häufig negativ aufgenommen, runtertakten = Leistungsverlust. Wahr. Weiß aber nicht, welche Spiele du spielst. Wir haben 2017, und die Titan X ist draußen. Die Spiele sind anspruchsvoller geworden. Kann ich nichts zu sagen, kenne deinen Rechner nicht. Lohnt sich aber vielleicht. Wenn die Karte ständig drosseln muß, um nicht zu überhitzen, um nicht kaputt zu gehen, kann das stören, und schränkt die Leistung (vielleicht mehr) ein.

Beim runtertakten darauf achten, auch die Spannungszufuhr, Volt, runterfahren, ansonsten wird die Karte instabil. Das ganze solltest du Testen, also erstmal den Multiplikator um eins runtersetzen, die Voltzahl um 0,05 mitruntersetzen, etc. bis die Karte nicht mehr überhitzt, und du zufrieden mit der Leistung bist. Später die Voltzahl, bei gefundener Taktzahl, getrennt einstellen. Bei langsamen vorgehen, sollte es nicht zu gefährlich werden. Alles auf eigene Gefahr, wenn ich hinweisen darf.

Ansonsten, wenn der Geldbeutel es erlaubt, nach der RX460 suchen. Sollte mehr Leistung bringen, wie die GTX 760, und kostet, ohne Versandkosten 93,00€, mal auf geizhals nachsehen. Die RX460, weil sie das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Die AMD Radeonsettings haben den Wattman, um zu über/untertakten, außerdem kann man für jedes Spiel ein Profil anlegen, Lure of the Temptress wird keine Höchstleistung brauchen, aber wohl nicht so viele Einstellungen wie nTune. Wattman ist bei den Radeon Treibern dabei. Ich erwähne das jetzt, weil ich schon viel über meine jetzt ausgebaute RX460 ( -> Lure of the Temptress, Zork, Ultima) geredet habe. Warum auch immer die Leute etwas anderes annehmen, die Grafikkarte ist eine leistungsfähige Grafikkarte. Call of Duty Advanded Warfare, etc. alles bei hohen bis höchsten Grafikeinstellungen kein Problem. (Hab gehört, Ashes of Singularity soll besonders Anspruchsvoll sein.... (ohne Kommentar))

...zur Antwort

Das heißt wohl DVD und nicht CD.

Hast du CD schon gereinigt? Man sollte immer die korrekte Vorgehensweise beachten.

Ich besitze keine Spielekonsole, deswegen ist mein Rat wohl nicht der beste.

Kann es am Schlafmodus liegen? Die Installation dauert zu lange, und die Konsole versetzt sich in den Ruhestand?

...zur Antwort

Die Antwort, die in der Frage, ist richtig. Hier nochmal die Schritt für Schritt Anleitung.

1. DVD einlegen, Installation starten.

2. Dann Installation abbrechen, Rechtsklick auf die ``Eigenschaften'' des Spiels in der ``Liste in der Bibliothek'', dort unter ``Lokale Dateien'', ``Spiel deinstallieren'' und den Dialog ``Lokale Daten löschen'' bestätigen.

3. Dann Steam komplett beenden, also im Menü ``Steam'' den Eintrag ``Beenden'' auswählen, oder mit einem Rechtsklick auf den Trayicon, beenden auswählen.

4. Dann wie oben beschrieben, ``Ausführen'' aus dem Startmenü, oder ``Windowstaste'' + ``R'', und dort ``%PfadZuSteam%/Steam.exe -install %LaufwerkMitDVD%'' eingeben. (Nicht vergessen, die Pfadnamen an die lokale Umgebung anzupassen.)

Für 4. muß Steam online sein, also Windows mit dem Internet verbunden sein, bin gerade dabei, ``Call Of Duty - Advanced Warfare'' zu installieren. Gerade DVD 2 eingelegt. Es werden 10GB von 45 als installiert angezeigt, aber nur 1,8MB wurden heruntergeladen. Glaube das zählt aber als lokale Installation.

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann man Schritt 2. auch überspringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.