Hallo

weil du schon die Frage stellst: nein

das kannst du nicht selber machen. Carglas kann dir dabei helfen. Scheibe muss raus, neue Dichtung rein. Ich denke, du musst dann bestimmt paar hundert Euro zahlen..

...zur Antwort

Hallo,
Vermutlich liegt der Fehler nicht in der lambdasonde selber. Wenn ein Fehler sich nicht löschen lässt ist er immernoch vorhanden. Vorallem solche Fehler können Folgefehler sein. Wenn du kein Diagnosesystem hast und dich auch nicht so gut auskennst, dann würde ich in deiner Stelle das Auto lieber in einer Werkstatt abgeben..
Ohne die kommst du alleine eh nicht weiter.

...zur Antwort

Hi,
Ich sehe es so.. Ohne irgendwelche Kenntnisse oder Erfahrungen kommt nichts richtiges raus..
Das wird ein Flop, spart euch lieber das Geld, macht erstmal ein Ausbildung im technischen Bereich, am besten mit Autos oder mit Metall.
Viele Grüße

...zur Antwort

Man darf einen schweller nicht teilreparieren (gehört zum Rahmen damit verhärtet), das heißt muss einen kompletten schweller eingeschweisst werden..

Keine teilreparaturen wie "ein Stückchen ausschneiden und Blech einschweißen" sind da zulässig..

...zur Antwort

Nein
Wenn man etwas codieren muss, brauchst Internetverbindung zum Bmw..
Wenn du aber eine Möglichkeit hast das Auto auszulesen, würde ich das unbedingt machen, vielleicht liegt einen anderen Fehler vor..

...zur Antwort

Kein Hund hat es verdient vom "Rudel" getrennt alleine im garten leben zu müssen..

...zur Antwort

Und was heißt es die Schrauben passten nicht?? Fahr mit dem Auto bitte nichtmehr, ruf adac und bring dein Auto in die Werkstatt bevor du noch ein Unfall baust!! Es ist sehr verantwortungslos etwas an Sicherheitsteilen wie Räder und Bremsen zu machen wenn man 0 Ahnung davon hat!!

...zur Antwort

Hallo, so eine Diagnose aus der Ferne ist schwierig.. Weiß auch nicht wie das Auto nicht anspringt (leuchtet dein Tacho bei Zündung ein? klackt etwas in motorraum? Dreht der Anlasser?) weiß natürlich nicht wie und wo du einen Kurzschluss gemacht hast, ob überhaupt so etwas die Ursache ist. Man kann so auch ein Steuergerät kaputt machen. :/

...zur Antwort