Hallo, ich habe eine BMW e 46 318 i 99BJ wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider beschreibst du nicht wirklich verständlich, worin das Problem liegt?

danach ist der kaum zu starten

bedeutet was konkret? Der Motor springt an, und was passiert dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kriss2016
28.01.2016, 22:43

so lang das auto kalt ist springt er an, sobald er aber warm wird fängt er an zu stotern und geht aus,, versuch ich dann das auto neu zu starten,, geht er nicht mehr an.. er dreht denn moter ganz normal aber geht nicht an.. hast jetzt verstanden??????????

0

Hallo Kriss2016,

zu dem Thema habe ich mal gehört, dass die Zündung verstellt sein kann und sich das Problem durch das richtige Einstellen der Zündung lösen lassen kann.

Nur eine Möglichkeit.

Viel Glück, linlux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrVash
28.01.2016, 20:24

Hä der hat doch eine Vollelektronische Zündanlage oder nicht ??

Was willst den da einstellen?

0

Schau mal nach den Relais im Steuergerätekasten.. Die aufmachen und die Kontakte kontrollieren..
Wenn du einfach mal den Kasten (Steuergerät und Relais) mit einem Heizlüfter erwärmst und er recht schnell wieder ausgeht liegt dein Problem dort..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Du weiter tauschst wird es Dich bestimmt billiger kommen, wenn Du versuchst, (notfalls mit ADAC oder abschleppen) zum nächsten Boschdienst zu kommen und dann dort das Steuergerät auslesen zu lassen.

Wenn die Zündung nicht mehr da ist wenn er warm ist könnte ich mir eine defekte Zündspule vorstellen...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kriss2016
28.01.2016, 20:40

Zündung ist schon da der Motor dreht auch aber geht nicht an.

0

Was möchtest Du wissen?