Hi,

ich würde ihr ganz klar, direkt sagen was du davon hältst (ihrem Verhalten) und ihr sagen, wenn sie sich jetzt keine Alternative sucht, dass sie dann gehen muss, ohne wenn und aber.
Scheint nicht gerade dankbar zu sein das Mädel...

LG

...zur Antwort
Innenstädte werden niemals aussterben

Ich sehe das so, dass sich erst einmal alles wieder normalisieren muss.

Klar wurde erstmal viel online bestellt, weil man einfach kaum anders Dinge kaufen konnte (außer Essen, Drogerie etc).

Aber ich gehöre zu den Personen die den Bewertungen im Internet nicht wirklich trauen. Ich möchte gerade z.B. bei Elektrogeräten die Dinge lieber anfassen und selber sehen und was Kleidung und Schuhe betrifft möchte ich sie lieber anprobieren und nicht dauernd zurückschicken weil online bestellt und nicht gepasst (was sehr nervig ist finde ich).
Ich denke da geht es vielen ähnlich.

Außerdem ist es schön, in der Freizeit rauszugehen, in der Stadt zu bummeln und Dinge im Geschäft anzuschauen und nicht am PC. Es macht einfach Spass.

Klar, leider mussten einige Läden schließen wegen Corona, aber das heißt meiner Meinung nach nicht, dass die Innenstädte aussterben. Es machen auch immer wieder neue Geschäfte auf.

...zur Antwort

Hi,

mit Ablenkung. Bewusst Dinge tun die dir Spaß machen und dich geistig ablenken.
Wenn es eine Person ist an die du denkst würde ich mich fragen:
Hat die Person es wirklich verdient, dass ich mich wegen ihr so mies fühle?
Ist sie das wert? Die Gedanken auf etwas anderes richten, eine Tätigkeit.
Wenn man nur "rumsitzt" ist es schwierig den Gedankenkreislauf zu durchbrechen.

Liebe Grüße

...zur Antwort
Wieso will man mir permanent einreden dass ich mich wegen meiner „unattraktivität“ minderwertig fühlen müsse?

Also eigentlich find ich mich selbst sehr hübsch, ich schau mich gern im Spiegel an und bin zufrieden mit meinem Äußeren. Jedoch wird mir auch oft bewusst gemacht, dass mich einige/viele Leute als unattraktiv empfinden. Ist ja alles okay jeder hat sein eigenes Bild von Schönheit (mal abgesehen von den Leuten die sich von Filmstars blenden lassen und auf dem Schönheitsideal-Trend das Instagram uns vermittelt hopsen ohne zu wissen was sie für sich eigentlich ohne Manipulation schön fänden) . Aber manchmal wollen leute mir unbedingt klar machen, dass ich unattraktiv sei und, dass mein Leben dadurch ja automatisch minderwertiger aussieht bzw. in Zukunft noch sein wird. Zwar passiert es selten aber kommt dennoch vor, dass leute mir boshaft klar machen wollen, dass ich minderwertig bin und des selbstverständlich in der Luft liegt, dass ich schlechter bin als andere aufgrund meines erscheinungsbildes und tun deshalb ohne jegliche Vorsicht oder Feingefühl so als wüsste jeder , dass ich im Leben nur unzufrieden sein kann weil ich nicht die attraktivste bin. Meine Frage lautet was mit solchen Leuten los ist. Warum beglückt es sie so sehr sich so zu verhalten, und warum denken leute immer noch, dass alle menschen oberflächlich sind/ es sein sollten und wir für die gesellschaft eher unattraktiven gleich respektloser zu behandeln sind? Fehlt es ihnen an Erziehung oder an Verstand? An beidem? Wieso glaubt man mir nicht, dass negative Kommentare über mein Äußeres mich nicht stark verletzen . Wieso denkt jeder nur so hohl wenn man das so sagen kann?

...zur Frage

Ein Sprichwort sagt "Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes".

Leute die andere Leute niedermachen müssen haben es immer nötig irgendwas zu kompensieren damit z.b. dass ihr eigenes Leben für den Moment nicht so leer ist, oder sie haben selber Dinge für die sie sich schämen/ die sie belasten. Diese Leute sind nicht glücklich - glaub mir.

Lass sie reden- Hauptsache du gefällst dir, das ist das wichtigste!

Und ja, eine gute Erziehung haben solche Herrschaften (Mobber etc.) meist auch nicht genossen glaub ich...

...zur Antwort

Hi,

bei mir kann dass durch Stress, Angst, Schlafentzug, zu schneller Herzschlag auch schon vorkommen- beim singen..

LG

...zur Antwort

Hallo,

wenn du Borderline hast, könnten das auch Dissoziationen sein (psychogene Krampfanfälle).

LG

...zur Antwort

Wichtig ist, dass es keine Schande ist eifersüchtig zu sein, man darf dieses Gefühl haben, die Frage ist, wie man damit umgeht. Handy ausspionieren etc etc geht gar nicht, wissen wir ja alle, dass das Mist ist.
Wenn man merkt, dass man eifersüchtig ist, dann sollte man sich erst mal fragen ob diese wirklich begründet ist und ob es einen Grund gibt, dem Partner nicht zu vertrauen. Dann, egal ob begründet oder nicht sollte man das Problem in Ruhe besprechen. Schließlich ist die gesunde Eifersucht ein Liebesbeweis. Betonung liegt auf gesund. Einfach offen darüber sprechen und schauen wie der andere reagiert und gemeinsam versuchen das Problem zu lösen.
Gibt gar kein Grund da zu explodieren oder anders herum sich schuldig zu fühlen.

...zur Antwort

Das schlimmste für einen Narzissten ist, wenn man ihn ignoriert.
Also wie schon vor mir gesagt wurde- ignoriere ihn, lass ihn links liegen.

Denn je mehr du reagierst, ja mehr "Bühne" gibst du ihm.

...zur Antwort

Also wenn ich das so lese mit dem Anspucken und ausrasten und dass sie versucht hat dich zu schlagen...ich glaube du musst mit deinen Eltern ein "Team" werden und sie entweder zu einem vernünftigen Gespräch "zwingen" oder du kannst auch den Sozial Psychiatrischen Dienst anrufen.

Die können dir auch ein paar Tipps geben, was du machen könntest.

Auf jeden Fall denke ich, dass deine Schwester Hilfe braucht- mal einen Besuch beim Psychiater.

So kann das ja nicht weitergehen und du kannst ja nicht mir nichts dir nicht einfach ausziehen.

Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.