Selbstverständlich gibt es in der Tierwelt Vergewaltigungen! Sogar viel mehr als bei den Menschen, was daran liegt dass Menschen höhere moralische Werte und natürlich Gesetze kennen, Tiere nicht.

Es wird aber sehr von der Tierart abhängig sein. Pandas sind beispielsweise so träge, die muss man schon regelrecht davon überzeugen sich fortzupflanzen. Jedoch gibt es viele Tierarten bei denen ein solches Verhalten das an Vergewaltigung erinnert beobachtet worden ist. Bei anderen Tierarten wiederum wie den Bonobos ist Sex eine Art Alltagsritual wie das Händeschütteln beim Menschen. Sogar mit Jungtieren haben ältere Tiere dort regelmäßig Geschlechtsverkehr.

...zur Antwort

In Hotels, mit sehr viel Glück ein ganz klein wenig. Darauf verlassen kannst du dich aber definitiv nicht. Mit Englisch kommst du durch, zumindest in der Tourismusbranche. Je nach Bildungsgrad und Alter können auch viele Franzosen kein wirklich gutes Englisch. Deutsch schon mal gar nicht, außer in Lothringen eventuell

...zur Antwort

Nicht mehr als mit anderen Kohlenstoffhaltigen-Energieträgern. Nur Erdgas setzt wohl etwas weniger CO2 frei (nicht dass Erdgas umweltfreundlich wäre...).

Die Verbrennung von Holz ist aber sehr gesundheitsschädlich, sofern es sich um ein offenes Feuer (beispielsweise offener oder teiloffener Kamin) handelt. Stichwort: Feinstaub.

...zur Antwort
Beste Freundin wird mir fremd?

Meine beste Freundin wird mir total fremd und ich fange an sie zu hassen...

Früher wohnte sie noch bei mir in der Nähe und kam jede Woche vorbei und wir hatten immer was gemeinsam gemacht und haben auch Mal aus Spaß mist gebaut

Jetzt wohnt sie weiter weg von mir weil sie umzogen ist und arbeitet außerdem. Ich verstehe ja das sie jetzt weniger Zeit hat und auch andere Freunde hat aber sie hat sich verändert.

Ich muss sie jetzt immer anrufen und fragen ob sie sich mit mir treffen möchte wenn nicht höre ich Monate nichts von ihr, außerdem ist sie manchmal zu faul zu mir zu kommen und nennt dann irgendwelche ausreden damit sie nicht kommen muss, sie vergisst manchmal das wir uns verabredet haben und ich muss sie öfters dran erinnern oder sie kommt nicht und ausserdem sagt sie plötzlich das ich zu viel rede. Wenn ich mit ihr und ihren Freunden unterwegs bin werde ich garnicht ins Gespräch mit eingebunden und es wird erst garnicht auf mich geachtet. Wir waren shoppen mit ihr und ihrer Freundin und ihr freundin hatte kein Bock mehr auf Shopping obwohl wir nur in einen einzigen laden waren. Hab dann vorgeschlagen das wir wenigstens noch kurz in Kik gehen. Ihr Freundin hat ganz frech ,,nö,, gesagt und darauf hat sie gleich gehört... Sie sagt das sie es nicht böse meint aber nicht weiss auf welcher Seite sie stehen soll...

Ich hab mit ihr darüber geredet und sie hat auch gesagt das es ihr leid tut und hat sogar geheult aber geändert hat sich nichts. Angeblich wäre ich ihr am wichtigsten aber es würde daran liegen wegen den Umzug weil sie eigendlich Kontakt mit den Leuten abbricht die zu weit weg wohnen aber sie das bei mir nicht machen wird weil ich zu wichtig bin. Es wäre eine alte Gewohnheit...

...zur Frage

Jeder muss im Leben seine Prioritäten setzen, jeder muss wissen was am wichtigsten ist. Jeder muss sich klar sein, dass Zeit ein begrenztes Gut ist, und dass es nicht möglich ist mit einer Vielzahl an Menschen eine tiefgründige Freundschaft zu pflegen.

Manche Menschen führen Freundschaften, weil ihnen der Mensch mit dem sie befreundet sind einfach alles bedeutet und sie am liebsten glatt mit ihm zusammenziehen wollen würden. Andere führen Freundschaften, um nicht allein zu sein und um einen sozialen Anschluss zu finden. Menschen sind so unterschiedlich. So schwer ist es auch einzuschätzen, was die Beweggründe bei deiner alten Freundin sind.

Ich könnte mir folgendes vorstellen: Du bist deiner Freundin schon wichtig. In all den Jahren hat sie dich in ihr Herz geschlossen. Aber ist bei ihr der primäre Grund Freundschaften zu pflegen nicht der, Beziehungen zu pflegen und zu vertiefen. Es ist wohl viel mehr der, nicht allein sein zu wollen. Die Angst zu vereinsamen, oder von der Gesellschaft vergessen zu werden. So ein Verhalten lässt häufig auf ein schwaches Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl schließen. Sie ist auf Menschen in ihrem Umfeld angewiesen die mit ihr Zeit verbingen, um glücklich zu sein. In Folge dessen zieht sie es dann (wenn auch nur unterbewusst) vor, mit den Menschen Zeit zu verbringen die ihr geografisch Nahe sind, da diese auch in ihrem Alltag tatsächlich präsent sein können. Und wer so seine Prioritäten verlagert, der riskiert zu verlieren was er liebt.

Wie gesagt ist dies nur meine Analyse aus der Ferne. Du kennst sie besser als ich und kannst mit Sicherheit besser beurteilen wie ich, ob das zumindest in Teilen zutreffend sein könnte.

Zur Lösung, was da jetzt noch helfen könnte: Reden... das hast du versucht. Nochmal Reden kann ich nur empfehlen. Zu ihr ziehen kannst (und willst) du wohl kaum. Entsprechend sind die Möglichkeiten ansonsten begrenzt. Ihr könntet versuchen ob es nicht möglich wäre einen bestimmten Tag regelmäßig frei zuhalten, wo ihr dann telefonieren oder euch treffen könnt. Ihren anderen "Freunden" könnte sie ja dann kurzerhand sagen dass sie Yoga an dem Tag hat oder was weiß ich. Wenn deiner Freundin noch etwas an dir liegt, so wird sie dich doch in ihrem tiefsten Inneren nicht verlieren wollen. Eine Freundschaft muss man aber pflegen, dass sie nicht zerbricht. Das sollte ihr klar sein. Und so solltet ihr zumindest euch alle 1-3 Monate mal treffen können, und alle 2 Wochen telefonieren oder schreiben wollen. Sonst sieht es nicht gut aus, für euch...

...zur Antwort

Das kann daran liegen, dass die Mobilfunkbetreiber aus Gründen des leichteren Netzausbaus manche Frequenzen die sie bissher für 4G verwendet haben jetzt für 5G benutzen. Auch Absicht könnte theoretisch dahinter stecken um den Verbraucher zu einem (kostenpflichtigen) Upgrade zu dem neuen Mobilfunktstandart zu drängen. Dies lässt sich aber insbesondere aus der Ferne nicht sicher beurteilen. Es könnte ein sehr lokales Phänomen sein, eventuell sogar ein Gerätespezifisches sofern nicht alle vom Mobilfunkbetreiber genutzten Frequenzbänder unterstützt werden. Sicher ist, dass unter Vorhandensein eines vernünftigen 4G-Netzes aktuell ein 5G-Netz für Smartphones noch keinen Sinn macht (insbesondere auch wegen Geräteverfügbarkeit).

...zur Antwort

Schreib ihm dass du 14!!! bist und dein Vater bei der Kriminalpolizei arbeite, dann ist sehr schnell Ruhe, wirst schon sehen ;)

Aber mal im Ernst: Wenn du nie jemandem Nackfotos versendet hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen dass jemand welche von dir haben könnte. Gut möglich dass der einfach wahllos jeden so bei Instagram anschreibt, in der Hoffnung dass irgendwann die Masche zieht. Nach dem Motto: Triff 1000 Menschen, ein Dummer wird schon dabei sein.

-> Ignorieren, blockieren, vergessen. (Allenfalls bei Instagram melden könntest du ihn vorher noch.)

...zur Antwort

Das ist eine sehr schöne Frage zu der ich eine noch viel schönere Grafik habe: https://i.imgur.com/jtijZPX.jpg

Landesgrenzen sind historisch entstanden und haben sich verschoben durch Kriege, oder gar Tauschhandel und Käufe. So kommt es, dass Landesgrenzen nicht gleich den kulturellen Grenzen entsprechen. Und in der Schweiz, da treffen nun mal exakt drei (je nachdem wie man es betrachten würde sogar vier) Kulturen aufeinander. Dass sie heute dennoch in einem Land vereint sind hat im Falle der Schweiz den Grund, dass sie es ursprünglich gar nicht waren, sondern nur in unterschiedlichen Kantonen nebenher existieren. Erst 1848 wurde die Schweiz zum modernen Bundesstaat wie wir es heute kennen, und somit französischsprachiger, deutschsprachiges und italienischsprachiges Gebiet in einem Land geeint.

All diese Tatsachen ändern aber natürlich nichts am Vorhandensein der uralten Kulturgrenzen, die älter sind als jedes Land dieser Erde und seit Urzeiten existieren. Dies bedeutet keineswegs dass in jedem Dorf und jedem Tal innerhalb dieser Gebiete die gleichen Sprachen gesprochen worden sind. Das ist bis heute nicht der Fall. Aber stammen all diese Sprachen und Dialekte historisch von den gleichen Völkern ab, die sich in diesen Gegenden niedergelassen haben, vor vielen Tausenden von Jahren.

In Europa unterscheidet man:

  • Germanische Sprachen: Dazu gehören Deutsch, Schweizerdeutsch, Niederländisch, Dänisch, auch Englisch und noch einige skandinavische Sprachen. Die Sprachgrenze verläuft quer duerch Belgien, entlang Luxemburgs, durch Frankreich und die Schweiz. Aber eben nicht die ganze Schweiz! Warum im Falle der Schweiz die westlichen Bereiche dennoch dazugehören und nicht zu Frankreich oder eigene Staaten sind: Wie angedeutet, die entsprechenden Kantone was früher nichts anderes als "Länder" waren entschieden sich dazu der Eidgenossenschaft beizutreten, welche später zum Bundesstaat wurde. Liechtenstein tat das beispielsweise nicht, trotz dass dort Deutsch (bzw. die schweizerisch-österreichischen Dialekte) gesprochen wird. Weiter zieht sich die Sprachgrenze dann durch die Schweiz, durch Italien (mit Südtirol) entlang Österreich in den Osten.
  • Romanische Sprachen. Sprachen die vom Latein abstammen, wozu insbesondere Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, aber auch Französisch gehören.

Ansonsten gibt es noch die modernen Sprachen die vom Keltischen abstammen, die slavischen Sprachen sowie einige weitere.

Fakt ist jedenfalls: Landesgrenze hin oder her, den Menschen kannst du nicht ihre Muttersprachen wegnehmen. Und da Landesgrenzen aus historischen Gründen sehr oft nicht den kulturellen entsprechen, kommt es dann insbesondere an den Sprachgrenzen zu Situationen, wo sich Länder wie Belgien oder eben die Schweiz befinden können, welche mehrere Sprachen besitzen welche je nach Region dort seine Muttersprachler findet.

Gehst du also in die Schweiz und stelltst fest dass Französisch oder Italienisch statt einem deutschen Dialekt gesprochen wird, dann darfst du dir nicht die Frage stellen warum dort Französisch oder Italienisch gesprochen wirst. Denn das liegt daran weil due in Genf oder dem Tessin gelandet bist, das Heimatland dieser Sprache oder dieses Dialekts. Viel mehr solltest du dich dann fragen, warum diese Regionen diesem Land angehören. DAS und nur das ist die richtige Frage.

...zur Antwort

Ja, selbstverständlich. Jeder darf dass Schulgelände betreten, denn das ist öffentlicher Raum. Einzig sollte es sich um eine Privatschule handeln kann das anders sein. Im Zweifel hier dann den Pförtner fragen, sollte aber eigentlich auch kein Problem sein. Insbesondere da ja niemand wissen kann, oder der Freund tatsächlich Schüler an der Schule ist, oder nicht.

...zur Antwort
Nein

Wenn Sex der Grund für eine Partnerschaft ist, und mit dem Vorhandensein von Pornographie die Menschen die das so empfinden dann kein Interesse mehr an einer Beziehung haben, dann begrüße ich die Pornographie und finde dass jeder Haushalt wöchentlich einen USB-Stick mit einem neuen 10-stündigen Porno in den Briefkasten geworfen bekommen sollte! Solch einen Partner braucht nämlich kein Mensch und wäre es schön, wenn man dann nicht mehr an so jemanden geraten könnte.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht ungerecht, sondern logisch. Bei Hunden müssen die Kommunen beispielsweise Halterungen für Hundekottüten installieren und diese Tüten bereitstellen. Diese werden mit einer Steuer bezahlt. Bei Katzen hingegen sind keinerlei Installationen oder dergleiches notwendig. Daher gibt es hier keine Steuer.

...zur Antwort
  1. Alle Eltern wissen, dass ihre pubertierende Kinder sich selbst befriedigen (egal ob männlich oder weiblich)
  2. Sie selbst haben sich in dem Alter ebenfalls regelmäßig selbstbefriedigt, auch wenn sie es leugnen würden
  3. Drittens ist es vor allem eine unangenehme Situation für deine Eltern dich dabei zu erwischen, tausend mal unangenehmer als für dich
  4. Viertens sollten sie eigentlich intelligent genug sein, künftig doch lieber anzuklopfen, ehe sie in dein Schlafzimmer stürmen
...zur Antwort

Wenn jemand dumm genug ist ein Glas im Wert von 50 Cent für 200 Euro zu kaufen, bitteschön. Mit Ungerechtigkeit hat das hingegen nichts zu tun, da Coca-Cola-Regenbogen-Gläser ja nicht Lebenswichtig sind und somit niemand gezwungen ist dafür solch horrende Summen hinzublättern. Du kannst auch versuchen einen Sack Reis für 1000€ zu verkaufen. Musst nur jemanden finden der Doof genug ist soviel dafür auszugeben.

...zur Antwort

Das ist einfach ein "Glaubenskrieg" der immer wieder unter Android-Nutzern und iOS-Nutzern entbrennt. Im Grunde kann man nicht sagen, dass das ein oder andere System besser sei als das andere.

Apples iOS hat Vorteile gegenüber Android, z.B. die voneinander abgeschotteten Apps die dafür sorgen dass eine Vireninfektion vom System selbst bei Aufenthalt auf dubiosen Internetseiten und bei Installation von jedem Müll aus nicht vertrauenswürdigen Quellen quasi ausgeschlossen ist.

Apples iOS hat aber auch Nachteile gegenüber Android z.B. die voneinander abgeschotteten Apps die dafür sorgen dass man nicht vernünftig die Daten zwischen den Apps hin und her schieben kann, oder eine Dateiverwaltung ("Explorer") wie man sie vom heimischen PC her kennt nur sehr eingeschränkt möglich ist.

In anderen Worten: Es hängt davon ab. Möchte man ein stabiles System haben das die essenzielsten Dinge meistert, ist Apples iOS ein großartiges System. Ist man hingegen Poweruser der sein Handy vollständig in eigener Gewalt haben möchte und beliebig anpassen und mit größtmöglicher Flexibilität darauf arbeiten ohne im Apple-universe gefangen zu sein, wird eventuell mit einem Android-Gerät glücklicher werden.

Die Hardware könnte man auch noch miteinander vergleiche, ist aber sinnlos, das es bei Android unzählige Hersteller mit noch viel mehr Modellen gibt, wo einige billigste Einsteigermodelle sind und andere teuerste Premiummodelle die den Apple-Geräten technisch in nichts nachstehen oder ihnen sogar überlegen sind.

Fazit: Es ist eine Liebhabersache. Jemand der Android gewohnt ist wird mit iOS eventuell nicht glücklich werden, und umgekehrt. Mit beiden kann man arbeiten, keiner von beiden ist dem anderen in sämtlichen Hinsichten über- oder unterlegen.

...zur Antwort

Es ist die richtige Entscheidung so schnell wie möglich zum Dermatologen zu gehen. Muttermale, Schönheitsflecken und jegliche andere größere/auffäligere Farbpigmente sollte man regelmäßig auf Veränderung bezüglich Form, Farbe und Struktur überprüfen und gegebenenfalls untersuchen lassen.

Zu panikieren brauchst du aber jetzt erst mal nicht. Möglich dass es Hautkrebs ist. Möglich dass es harmlos ist. Aber selbst wenn es ein Tumor sein sollte: Oft sind sie gutartig. Ausserdem können sie in den aller meisten Fällen mit einem harmlosen chirurigschen Eingriff entfernt werden, ohne irgendwelche bleibende Schäden oder Beeinträchtigungen.

In dem Sinne: Mach dir keine Sorgen. Den Arzt aufzusuchen ist exakt die richtige Entscheidung. Aber vor allem aus Gründen der Vorsorge und um mögliche gesundheitliche Gefahren vorzeitig erkennen und bannen zu können, NICHT weil du demnächst Tod umfallen wirst oder würdest. Also, keep calm :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.