Ich finde die Reaktion deines Lehrers ziemlich unfair. Ich würde dir raten, dich langsam von unten nach oben zu arbeiten. Das heißt: 1. versuche mal nach dem Unterricht ein persönliches Gespräch unter 4 Augen mit deinem Lehrer zu führen. Mache ihm klar, dass du das Plakat vorher immer dabei hattest, und dass du dann davon ausgegangen bist, dass er dir eine stunde vor deinem referat nochmal bescheid gibt. wenn das nicht klappt: 2. vereinbare einen Termin zum Elterngespräch (vorausgesetzt, dass deine Eltern auch bereit sind, sich für dich einzusetzen) 3. wenn das immer noch nicht klappt, dann solltest du zur Schulleitung gehen. Wie einige schon gesagt haben: viele Lehrer erlauben sich ziemlich viel^^

Wichtig: bleibe immer sachlich und ruhig bei einem Gespräch, es hilft nichts, da irgendwie ausfallend zu werden. Das verschlechtert deinen Eindruck und sobald du merkst, dass du bei ihm nicht weiterkommst, solltest du das Gespräch abbrechen und den nächsten schritt angehen.

Viel Erfolg! ;)

...zur Antwort
Gymnasium in 9 Jahren

Genieße es noch, dass du keinen Stress hast! :) Ich stehe kurz vor dem Abitur und mit meinem Jahrgang wurde das G8 wieder eingeführt. Ich muss sagen, dass das erste Jahr in der Oberstufe tatsächlich noch ziemlich entspannt war, aber danach ging es echt rund. Da war ich schon froh, wenn ich vor um 11 schlafen gehen konnte. ^^ Ich finde G9 wirklich besser und habe auch ehrlich gesagt nie verstanden, warum G8 überhaupt eingeführt wurde. Was ist so schlimm daran, alles ein Jahr länger zu machen, dafür aber ein bisschen entspannter? In meinem Jahrgang kämpfen viele mit Erschöpfungsdepressionen oder den ersten Symptomen für ein Burnout. Und ganz ehrlich: ich finde es lachhaft, dass jetzt auf einmal festgestellt wird, dass so viele Minderjährige anfangen zu studieren. :D

...zur Antwort

War bei mri ähnlich. Nach langem hin und her und nach eineinhalb jahren Freundschaft habe ich es ihm dann endgültig gestanden und naja, da er sich in eine andere verliebt hatte, war ja wohl klar, dass wir nicht zsm gekommen sind. waren auch ein paar schwere monate für mich, in denen ich unglücklich war, aber der Kontaktabbruch für ein paar Wochen war echt gut... Und immerhin habe ich jetzt Gewissheit und es fühlt sich tausend mal besser an, als sich hoffnungen zu machen und in jede Berührung oder so etwas hineinzuinterpretieren. Also sags ihm lieber! Ob ihr danach noch befreundet seid, wird sich herausstellen, aber wenn eure Freundschaft stark genug ist, sollte es da keine Probleme geben ;)

...zur Antwort

Das mit dem Kaugummi ist schon eine gute Idee, ich kenne das Problem auch und mache mir da oft Gedanken über sowas ;) Also einfach Kaugummi kauen danach, vielleicht kannst du ihr ja auch einen anbieten :D

...zur Antwort
Gewalt in meiner Beziehung

Hallo Ich habe ein großes Problem und zwar. Es geht schon seid über einem halbem Jahr so das wenn meine Freundin und ich uns streiten, das sie anfängt handgreiflich zu werden es. Es fängt immer so an das sie anfängt zu schreien und zu beleidigen egal wo wir sind. In läden, zuhause oder auch auf straßen wo tausende menschen sind und das ist mir auch sehr unangenehm und ich bitte sie damit aufzuhören was sie nicht interessiert, Dann geht es weiter das sie mich schubst oder sogar gleich anfängt mich zu schlagen mit der handfläche oder mit der faust(öfters sogar mit der faust) meistens sag ich ihr das sie aufhören soll um sie darauf aufmerksam zu machen das es wieder ausarten wird aber wenn es zu doll ist dann wehre ich mich auch was mir ehrlichgesagt sogar leid tut. Ich versuche es immer so zu umgehen das sie weiter macht indem ich sie fest halte oder sie mit dem polizeigriff am boden festhalte und sie zu beruhigen(was nicht einmal funktioniert hat wenn ich sie loslasse geht sie weiter auf mich los)

Ich hab schon narben im gesicht an den armen usw. wenn ich mich gewehrt habe hatte sie oft auch blaue flecken und auch im gesicht :-( Es ging sogar schon soweit das sie mir heißes kerzen wachs ins gesicht geschüttet hat mich mit schweren und harten sachen beworfen hat und sie mich so doll kratzt uns beist das es blutergüsse und narben gibt. Einmal hat sie sogar eine schere genommen gehoben und ist auf mich zugegangen wie in einem horrorfilm.

Ich weiss nicht was ich tun soll im streit lässt sie mich nicht gehn weil sie mir dann endweder hinterher geht und mich schubst zieht oder sonst was, Und schaffen tue ich es auch nicht mich unter kontrolle zu halten wenn sie mir fest ins gesicht, in den bauch, auf dem kopf oder sogar an den eiern greift. Und dann passiert es halt das sie auch blaue flecken im gesicht und an den armen hat.

Was soll ich tun ich will das nicht weiter aber schluss machen kann ich irgendwie auch nicht Und vor ihrer familie erzählt sie immer alles anders so das es rüberkommt als ob sie das kleine hilflose wesen ist das gequält wird und sich nicht wehren kann.

Habt ihr vielleicht einen rat? ich weiss nicht weiter

...zur Frage

Ich an deiner Stelle würde mal mit ihr darüber reden, um vielleicht herauszubekommen, warum sie so schnell handgreiflich wird und sie dann vor die klare Wahl stellen: eine gewaltfreie Beziehung oder gar keine. Ich persönlich kann es mir nicht erklären, wie man jemanden schlagen kann, den man liebt... Also rede mal mit ihr darüber und am besten in Ruhe.

...zur Antwort

Am besten gehst du damit mal zum Schuhmacher. Da gibts nur noch relativ wenige, aber vielleicht kannst du da mal in einem Schuhgeschäft nachfragen. Selber dranmachen würde ich sie auf keinen Fall, das sieht erstens nicht gut aus, und zweitens wird das mit solchen sachen wie sekundenkleber nicht halten. Vorrübergehend würde ich dir Tape empfehlen. Das kannst du vorne auf die Spitze kleben, da geht der Satin nicht so schnell kaputt :)

...zur Antwort

War bei uns auch so, dass wir eine Gemeinschaftsumkleide hatten. Hm wenn du dir da so großen Stress wegen deinen Haaren machst, könntest du dir ja vielleicht einfach einen Zopf machen oder sie hochstecken... das dauert nicht so lange wie das glätten ;)

...zur Antwort

Ich finde Rot und Blau am besten, das passt auch so am besten zu heller Haut! ;) Weiß lässt das ganze noch blasser aussehen und Schwarz ergibt einen etwas großen Kontrast vielleicht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.